![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Motorproblem NT
Flatterventil??? Was ist das?
Ich habe mich strikt an die Anleitung von Knightrider’s Homepage gehalten. Drei Schrauben gelöst, ISC-Ventil (Das Ding auf den Bildern unten) abgenommen, den Metall-Knubbel geputzt, und das ganze wieder drauf geschraubt. Mir ist dabei außer einer von den drei Schrauben nichts runtergefallen oder verloren gegangen. Wenn was fehlte, dann hat das der Vorbesitzer verbockt. ![]() vorher: ![]() nachher: ![]() Aus diesem Thread hier: http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=24352
__________________
>>>>> Supra MA70 & Celica ST185 <<<<<
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Motorproblem NT
tja...kannste mal sehen......es fehlt halt einfach...deswegen auch die zerfeuerte ZKD....na egal...nehm jetz glei den Kopf runter...Bilder hab ich auch schon n paar gemacht.....ui ui ui......
![]()
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Motorproblem NT
Mach mir nicht solche Angst. Ich bin sensibel
![]() Man und ich dachte zumindest der Motor wäre mal nicht verbastelt gewesen.
__________________
>>>>> Supra MA70 & Celica ST185 <<<<<
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Motorproblem NT
tja.....da wurde schon mal die ZKD gemacht...Ansaugdichtung war auch undicht hinten am 6ten Topf!
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Motorproblem NT
sodele.....es war eine Ajusa Semi Metalldichtung verbaut......kann eigendlich noch nichmal lange her sein....
![]()
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Motorproblem NT
Hmmm… das wird ja immer „lustiger“
Ich hatte den Vorbesitzer nach der ZKD Problematik gefragt. Jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher, was der Frank-Werner damals geantwortet hatte… War es „Die ist ok“ oder „Die ist erst richtig gemacht worden.“ Mensch mein Gedächtnis.... Wahrscheinlich letzteres. Das würde erklären, warum sie auf der Überführungsfahrt noch einigermaßen fuhr. Ich weiß nur noch, dass ich die Sache für mich zufriedenstellend abgehakt hatte.
__________________
>>>>> Supra MA70 & Celica ST185 <<<<<
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Motorproblem NT
naja.....jedenfalls waren die Schrauben auf der Einlassseite bombenfest und auf der Auslassseite total locker...die Schrauben der Nockenwellenlagerdeckel waren arg zu fest....was natürlich den Lagern beider Wellen nicht gut tat..also Lager nacharbeiten....
Ventile und Führungen sind soweit noch in Ordnung..Kopf ist grad gewaschen worden und sieht wieder aus wie neu. Dafür is die Block Dichtfläche nicht mehr das was sie sein soll....werd mal sehen wie ich mich da entscheiden werd.....
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Stage 3 Kupplung... NT Nockenwellen usw | -Christian- | Biete | 8 | 23.10.2007 13:09 |
| Turbo und NT Motorenteile / Windschutzscheibe blaukeil | Supra-Fly | Biete | 32 | 09.08.2006 18:13 |
| NT Kopf | -Christian- | Suche | 1 | 14.06.2006 18:49 |
| G-KAT nachrüsten bei NT | JinX | Technik | 7 | 29.10.2005 19:44 |
| NT Verkauf | Willi Thiele | Biete | 16 | 07.08.2005 20:44 |