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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Klopfen des Motors
Bist du sicher, daß es ein Klopfgeräusch ist, oder könnte es auch ein Tackern sein?
Dann käme nämlich ein Riss im Krümmer in betracht. Das hab ich bei mir auch und man hört es meist nur beim Gas geben. Nimmt das Gas etwas zurück, dann geht es weg. Also vornehmlich dann, wenn der Motor unter Last steht und viele Abgase produziert. Das ist auch nicht so selten mit dem Krümmer. |
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#2 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Dec 2007
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Beiträge: 43
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AW: Klopfen des Motors
ja bin mir sicher, der Krümmer ist in Ordnung.
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Klopfen des Motors
Hast Du die letzte Zeit etwas am Motor gemacht ..... muss jetzt keine revision sein ... aber vielleicht irgendwas ....und hast du eine Domstrebe
???? Habe hier auch schon von ausgeschlagenen passfedern an der Kurbelwelle gelesen.... |
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#4 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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AW: Klopfen des Motors
Kurbelwellenriemenscheibe, Nockenwellenräder, alle Antriebsräder von Klimakompressor, Servopumpe, Lima... einfach mal gucken ob die Räder alle fest sind.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#5 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Dec 2007
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AW: Klopfen des Motors
Nein Motorisch habe ich nichts dran gemacht, nur mal kmpresion gemessen. auch keine demonstrebe oder so.
Hmm..klingt nach einer Langen suche des fehlers...naja..hab ja zeit,*grins* abreer danke trotzdem..hehe.. ehm weiss eigentlich jemadand wie das toyota weiss genau heisst?? heb ne blanke stelle am kotflügel...
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Klopfen des Motors
schau mal im motorraum an der spritzwand da ist eine aluplatte checkkarten groß da steht ganz unten bei trim ein C .... da müsste sowas wie 041 oder 040 oder so ähnlich stehen...
mfg |
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#7 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
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AW: Klopfen des Motors
Also das Kurbelwellenpulli ist es sicher nicht, das hab ich Dir ja gesagt.
Ich tippe auf Lagerschaden, immer noch. Aber wenn man das genau untersuchen will: Motor raus und auseinandernehmen....
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Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
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