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#16 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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AW: HKS Twin Power DLi
Also DAS halte ich mal fürn Gerücht ![]() Du weißt doch, Empfindungen sind immer sehr subjektiv*g*
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#17 | |
Registrierter Benutzer
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AW: HKS Twin Power DLi
Zitat:
Hört sich ja nett an mit deinem Hobbywägelchen. Wann wird das Monster denn dann fertig? 2010 oder erst 2012? Ja, Frauen brauchen irgenwie immer viel Zeit, aber die nimmt man sich ja gerne. Wenn nicht, stimmt was net... ![]() War definitiv nicht der Auslöser meines Motorschadens. Eigentlich wars ja kein Motorschaden, sondern nur ein gebrochener Kolben, also halb so wild... ![]() Schuld war mein Nockenwellenpositionsgeber der wohl ganz heimlich nen Abgang gemacht hatte. Ohne viel Druck war das kaum zu bemerken und als ich dann mit viel gefahren bin wars leider schon zu spät... Naja, Shit happens. Schaden kanns nicht, wie du schon sagtest und etwas mehr ist ja nie verkehrt.
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#18 | |
Registrierter Benutzer
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AW: HKS Twin Power DLi
Zitat:
Das war wirklich net schnell und mehr wie 150 bin ich auch net gefahren, weil sie ja meinte ich soll net schneller wie 150 fahren, deshalb bin ich auch nur die 150 gefahren. Wollt sie ja net gleich zu beginn verschrecken. So wie ich normal fahre werd ich ihr nie zeigen. >>> es kommen langweilige Kurvenzeiten auf mich zu. ![]() Aber hab ihr schon gesagt in Kurven halt ich mich zurück. Wenns um die Geschwindigkeit geht akzeptiert sie das wie es ist oder sie fährt. Weil das pack ich mal garnicht, fühl mich dabei ja sonst immer als wenn ich auf der Stelle rumtrete und nicht vorwärts komme. Als Beifahrer ists mir mal egal da kann sie meinetwegen bei 50 20 fahren würde mich net jucken. Da muss ich dann ja net auf die Straße gucken. Is ne top Frau bin happy. Interessiert sich sogar für die Details im und ums Auto. Liegt aber auch an ihrer Natur sie lernt gern was neues kennen. + sie mag Autos, hatte bisher allerdings nie Freunde die sich da mit Details auskannten. ![]() ![]() ![]() lieber S1077 *g und was passiert wenn der Nockenwinkelsteller ganz heimlich nen abgang macht? Zündung verstellt sich und Motor klingelt oder Klopft. ![]() ![]() Weiß ja nicht, aber du beschreibst das jetzt nur detailierter warum. ![]()
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#19 | |
Registrierter Benutzer
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AW: HKS Twin Power DLi
Zitat:
soweit war ich auch schon. Klugsch**er! ![]() ![]() Das macht sich aber eben nur bemerkbar, wenn man anständig Druck hat. ...und ein Serien CT26 reicht dafür nicht. Hatte erst eine da, mit 0,8bar und nem kaputten Nockenwinkelsteller, der hatte das noch garnicht bemerkt.... Freut mich für dich, dass du jemand gefunden hast, der dich bei deinem Hobby nicht für komplett verrückt hält ![]()
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#21 |
Registrierter Benutzer
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AW: HKS Twin Power DLi
![]() Ist wirklich alles. Darf ja auch mal einfach sein...
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#22 |
Registrierter Benutzer
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AW: HKS Twin Power DLi
Bist nun fündig geworden?
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#23 |
Registrierter Benutzer
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AW: HKS Twin Power DLi
Ist es nun einfach oder brauchst Du noch Info's?
![]() Eigentlich steht wirklich schon alles auf dem geposteten pdf. Bei uns werden nur 3 der Zündspulenanschlüsse benutzt. Die anderen 3 bleiben unbenutzt und müssen isoliert werden. Rajko |
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#24 |
Registrierter Benutzer
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AW: HKS Twin Power DLi
Hast davon ein Bild. Sind nämlich insgesamt sechs Kabel an den Zündspulen.
4 sind es am Stecker, jedoch sind davon 2 aus je 2 von den Spulen zusammengelegt. Vorallem wenn 3, dann welche drei, sind ja vier am Stecker? Infos kann ich immer gebrauchen, denn es war mir irgendwie zu einfach und ich trau dem ganzen noch nicht...
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#25 |
Registrierter Benutzer
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AW: HKS Twin Power DLi
nun ja...um die Zündspannung zu erhöhen...braucht man für so ein HKS Gerät eigendlich von der Serienzündspule 2 Anschlüsse....einmal die 15+ und die 1-
So...unsere Zündanlage hat aber nen innenliegenden Säkundärkreis (1-) Und wie wird die jetz bitteschön bei uns abgegriffen????
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www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
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#26 |
Registrierter Benutzer
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AW: HKS Twin Power DLi
Am Stecker der Zündspulen hast Du auf der schwarz-roten Ader Zündplus, blau-rot, blau-gelb und gelb sind die 3 Adern, die Du mit den gelben Adern des DLI verbinden mußt.
Diese 4 Adern findest Du auch am 5-poligen Stecker am Zündchip wieder, dort würde ich die anzapfen. http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...px?S=Main&P=47 oben rechts in der Ecke Rajko |
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#27 |
Registrierter Benutzer
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AW: HKS Twin Power DLi
Passt.
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#28 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Jul 2007
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Beiträge: 1.263
iTrader-Bewertung: (18)
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AW: HKS Twin Power DLi
Warum bauen die AEM-Fahrer alle oder oft das HKS DLI ein? Das hab ich noch nicht begriffen, aber ich steck beim lesen noch am Anfang und Google hat mich auf meiner Suche auch hier zu diesem Thread geschickt
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#29 |
Registrierter Benutzer
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AW: HKS Twin Power DLi
Die HKS DLI braucht man bei AEM 1(MKIV ECU 2JZ non VVTI) wegen der leider nur 5 vorhanden Zündausgänge, dadurch muss auf ein 3 x2 Zündsystem umgestellt werden, Konsequenz ist das die Zündspannung quasi für 2 Zündspulen verheizt wird, obwohl nur eine angesteuert werden müsste, das geht bis zu einer gewissen Leistung auch noch, aber im Normalfall fahren die AEM Jungs (2JZ) Leistungen von denen 7M Motoren träumen, und somit muss man leider mit einem Piggypack die Zündspannung verstärken.
(da man sonst mit dem Ladedruck quasi den Zündfunken auspustet...) Ich glaube nicht das hier jemand im Forum ist der die HKS DLI beim 7M braucht, außer vielleicht Frank. AEM 2 hat dieses Manko nicht mehr. |
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