![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Was ist mit den Nur Spec Anlagen?
ich hab meine blitz nür über supra didi eingekauft war eine einzelbestellung 710E. bez.............der freund von d-cars wollte 950E von mir er schaffte es 4 monate nicht eine blitz zu besorgen.wer mit mir zu tun gehabt hat weis das geld für jeden einkauf parat ist,egal was ich einkaufe.ich weis aber nicht warum hier der endkunde dafür herhalten muss.die leut haben die einzahlungsbestätigungen wo klar ersichtlich ist das es deren verschulden nicht ist das matce das geld erst vor kurzen erhalten hat.somit sehe ich keinen grund warum die leute nachbessern müssen .die haben eine bltz anlage um 620E gekauft,das geld abgeschickt,haben bis jetzt keine auspuffanlagen und sollen noch nachbessern??????????????????????auf dem konto hätte der kaufbetrag wenigstens ein paar kröten an zinsen gebracht.möglicherweise meint matce das als freiwilligen betrag nur das ihr seine mehrkosten deckt und er euch somit schneller die anlagen zusenden kann.was anderes kann ich mir nicht vorstellen.
![]() ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
Was denn für ne Steuer? Wenn du von Amiland nach Deutschland verkaufst, egal ob an Endverbraucher oder Gewerbetreibender, fällt doch keine Steuer an. Alle Ausfuhren sind so gesehen Nettopreise. Z.B.: Russen hier in Deutschland, die im Urlaub sind bekommen auch die Mehrwertsteuer wieder und zahlen dann die entsprechende Steuer bei der Einreise nach Rußland. Wir als Empfänger zahlen hier dann selber unseren Zoll und unsere Mehrwertsteuer und gut ist. Es macht daher preislich keinen Unterschied für dich.
Gruß Andi |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registrierter Benutzer
|
Moin andi,
wenn du direkt importieren würdest wäre das so. da Rome wohl sehr wahrscheinlich von Matce aus Österreich die Rechnung kriegt, fällt auch da MWSt. an. Wenn die Rechnung aus US käme, müsste Rome dann beim Import die Einfuhrumsatzsteuer an den deutschen Zoll zahlen. Käme wahrscheinlich aufs gleiche raus. Nur das mit denen keiner diskutieren würde. ----------------------------------------------------------------------------------------- Ich bin zwar nicht Matces Anwalt aber ich muss ihn mal in schutz nehmen. Es dürfte wohl bekannt sein das Matce auch nicht mein allerbester Freund ist. Ich verstehe euch einfach nicht. WARUM HALTET IHR EUCH NICHT AN ROME ? Wenn der die Anlagen ganz woanders bestellt hätte (HPF, titan, MVP was auch immer) und aufgrund der Verzögerungen einen höheren Preis zahlen sollte, dann würde er das aus eigener Tasche machen wenn er einen Festpreis mit euch vereinbart hätte. Oder alle müssten einen aufpreis bezahlen. Wie ist das denn mit Sammelbestellungen im Forum ? Erwartet ihr da einen Festpreis wie bei einer regulären Bestellung ? Normalerweise ist doch ne SB was ohne Gewinn (naja ok, bei dem Preis der Blitz anlagen wohl nicht). da erwartet doch keiner das der Preis 100% fix ist. Dann würde der wo die SB ausführt in 50% der Fälle draufzahlen. Oder der Preis wäre von vornherein mit soviel Sicherheitsaufschlag kalkuliert das es unattraktiv wäre oder Diskussionen gäbe Ich halte die 50 EUR in Relation zum Preis der anlagen durchaus für OK. Das kommt bei nem eigenimport durch Änderungen in Fracht/Nebenkosten ganz schnell zusammen. Wenn man aber weg von der SB sich ganz auf den rein geschäftlichen Standpunkt zurückzieht, dann spielt sowieso keine Rolle mehr wo die Anlagen herkommen und der Verkäufer hat das auszubaden. Nicht der Vorlieferant. Guckt euch doch mal diese Fahrwerksteile-SB an. Da kann keiner was für außer das der Lieferant wohl gemerkt hat, wenn sich das Zeug so gut verkauft heb ich mal die Preise an. Oder die Fracht. Die Kunden aus Deutschland bestellen sowieso. Manche scheinen die einstellung zu haben: Ich kauf das bei ner SB, da ist das schön günstig. Das Risiko was mit so nem Import verbunden ist, will ich aber nicht tragen. Ob der Ami-Lieferant damit seine gestiegene Frachtkosten bezahlt oder neue Nike´s ist am ende doch scheißegal. Gruß John
|
|
|
#6 |
|
Registrierter Benutzer
|
hallo john,pflichte dir schon bei aber in deren fall ist das wegen einer verzögerung durch rome zustande gekommen .hätte er damals das geld sofort nach eingang an matce weitergeleitet und eine uid nummer gehabt gäbs auch keine mehrkosten.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Registrierter Benutzer
|
Deswegen ja:
HALTET EUCH AN ROME ! ![]() Der ist Euer "Geschäftspartner". Ob sein "Lieferant" nach den ganzen Vorfällen 100-prozentig korrekt mit ihm umgeht, mag ich nicht beurteilen und ist für die Käufer sch...egal. Ich hoffe für alle Beteiligten, daß das Ganze noch einen befriedigenden Ausgang nimmt.
|
|
|
|
#8 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ich als Verkäufe kann ohne Probleme Netto in die Schweiz oder sonst wo außerhalb der EU hin verkaufen, nur wenns in die EU geht, brauche ich eine UMST um Netto zu verkaufen, sonst muß ich die 19% Mehrwertsteuer verlangen. Also ich hoffe für alle Beteiligten, dass sie ihre Auspuffanlagen bald haben und auch viel Spaß damit auf der Straße. |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Registrierter Benutzer
|
Wenn ich den ganzen Vorgang als Sammelbestellung im eigentlichen Sinne sehen würde, wäre es sicher kein Problem, auf geänderte Bedingungen zu reagieren und entstehende Mehrkosten zu zahlen. Wenn das nicht so wäre würde es keine Sammelbestellungen mehr geben.
Drei Dinge sprechen aber hier dagegen: Erstens hat Rome ausdrücklich auf seinen Shop hingewiesen, und hat diesen als "Sicherheit" ins Feld geführt, die Käufer zur Vorkasse zu bewegen. Zweitens: Die Bezahlung ging auf das im Impressum seiner Firmen-Webseite genannten Kontoverbindung. Drittens: Während der ganzen Verzögerungen gab es Null Statements von Rome, das macht nur ein schlechter Verkäufer so, der nur an sich denkt, nicht jemand, der eine Sammelbestellung für Kumpels macht. Rajko |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|