![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Was ist mit den Nur Spec Anlagen?
Ich antworte im Auftrag von Matce:
- Rome hatte die Anlagen bestellt und mir ZUGESICHERT eine UID zu haben ...die Rechnung wurde ausgestellt und im Feld UID „wird nachgetragen“ eingefüllt... - Rome hatte sich seit der Rechnungstellung NICHT gemeldet und mir NIE eine UID geschickt - Ich hatte Rome in Kenntnis gesetzt, dass bei Stornierung Gebühren anfallen werden und auch, dass bei der superspäten Bezahlung zu den Kondition nicht geliefert werden kann - Ich hatte dann schlussendlich die Fristz gesetzt zur Vertragsauflösung ... es kam kein Geld - Am letzten Tag ist dann die URSPRÜNGLICHE Summe (Rechnungssumme MIT UID) eingetrudelt – diese Summe war zu diesem Zeitpunkt nichtmehr relevant. Die alte Rechnung wurde storniert (weil keine UID) und eine neue ausgestellt (ohne UID mit den höheren Kosten)... Rome hatte mich um diese neue Rechnung gebeten und wollte diese begleichen ... bis HEUTE keine Rückmeldung – garnichts... ich werde ihm nochmal eine Frist setzen und dann die neue Rechung stornieren – mit Gebühren (inkl. Lager -> weit über 2000Euro ... und das wird dann beinhart eingeklagt (-> ich = Schnauze voll)) - Kurzum... WENN Rome eine UID besorgt, fallen - theoretisch wenn ihr es euch aufteilt - pro Nase ca 45 Euro an ... OHNE UID muss auch die MWST verrechnet werden (d.h. pro Nase + ca 100.-) ... Das Problem ist also definitiv nicht die höhere Summe für Transport etc – das GROßE problem ist, dass Rome keine UID hat (und schon wieder mal gelogen hat). Ohne UID schicke ich NICHTS raus – das ist schwer straftbar. Und wenn mir Rome eine UID nachreicht, ändere ich die Rechnung erst (nud damit zum 3. Mal!!!), wenn der VOLLE Betrag da ist... langsam fühle ich mich verarscht L @Steuerberater: Schön, dass du so toll ausführst .. das ganze hat aber garkeinen sinn, wenn du keine Hintergründe kennst. |
![]() |
![]() |