![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (1)
![]() |
AW: endlich meine vorstellung und hilfegesuch!
ja. bis demnächst mal wieder hier!
werd schon was finden! info's gibt hier ja wie sand am meer! crailsheim ist noch absolut schwabenland! bye... danke. hondo.
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Hi ,
wie zeigen sich denn die Kühlungsprobleme? Solange du keinen Wasserverbauch feststellen kannst würde ich mal auf ein verdrecktes Kühlsystem tippen.Kann sowohl außen am Kühler liegen. Dreck zwischen Klima und Wasserkühler als auch an Rost und Dreckablagerungen im Kühler. Evlt. mal durchspülen oder neu kaufen. Neue originalkühler hab ich im Netz schon für ca. 150€ gesehen. Größere Tuningkühler kosten deutlich mehr. Mit über 300 PS und 80tkm wirst du dich aber wohl leider doch mal in absehbarer Zeit mit dem Thema ZKD auseinandersetzten müssen ![]() Da sind schon einige mit Serienleistung bei dem km stand hops gegangen ![]() Aber deine Supra scheint ja immer in Liebhaberhand gewesen zu sein. Das ist doch sehr förderlich für die lebensdauer,vielleicht hast du ja Glück und sie hält noch ne ganze Weile. Gruß Tobias |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
![]() |
hey! noch jemand, der so spät noch wach ist. cool.
naja, meine probleme bezüglich der kühlung halten sich in grenzen, denke ich! halt nach einer autobahnfahrt, sobald der fahrtwind fehltm steigt der zeiger. musste letztens mal rechts ran fahren und wasser lassen, da ist es mir aufgefallen! auch wenn's draussen ziemlich warm und schwül ist, so wie heute, dann steigt die temp-nadel schon mal hoch! grad auch wenn ich eher gemütlich auf der landstrasse unterwegs bin.... klar! zkd wird schon kommen! war mir aber schon vor dem kauf bewusst! sind halt doch immerhin schon 80tkm jetzt runter! nehm ich aber "gern" in kauf! hab mir schlieslich nene jugendtraum erfüllt mit dem gefährt!!! gruss.
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
![]() |
hey! noch jemand, der so spät noch wach ist. cool.
naja, meine probleme bezüglich der kühlung halten sich in grenzen, denke ich! halt nach einer autobahnfahrt, sobald der fahrtwind fehltm steigt der zeiger. musste letztens mal rechts ran fahren und wasser lassen, da ist es mir aufgefallen! auch wenn's draussen ziemlich warm und schwül ist, so wie heute, dann steigt die temp-nadel schon mal hoch! grad auch wenn ich eher gemütlich auf der landstrasse unterwegs bin.... klar! zkd wird schon kommen! war mir aber schon vor dem kauf bewusst! sind halt doch immerhin schon 80tkm jetzt runter! nehm ich aber "gern" in kauf! hab mir schlieslich nene jugendtraum erfüllt mit dem gefährt!!! gruss.
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
WILLKOMMEN
Das erinnert mich an meine Lady ![]() Lass die ZKD kapuut gehen und dann von deiner Tochter reparieren ![]() Habe ich auch so gemacht. Um da Dinge zu verbessern musst du schon etwas Schrauben. Sag nicht immer das du kein Schrauber bist - du kannst das ! Wenn du aber nicht mal an der Lady selbst Hand anlegen willst, dann ist es das falsche Auto. Ich selber habe auch noch nie so viel geschraubt bevor ich die Lady hatte und jetzt habe ich mir schon einen eigenen Auspuff mit Downpipe in Edelstahl geschweißt ![]() Viele sind der Meineung, dass der Ölkreislauf erst gekühlt werden sollte und dann das Wasser. Aber reinigen des Kühlers bringt viel. Ausbauen ist aber Voraussetztung. Ich hatte auch 80.000km und der war exterm schmutzig (durch Insekten). Ciao Jan ![]()
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Hi.
Willkommen im Forum. Endlich mal wieder jemand mit dem Fritzinger Kit. Habe auch das Problem beim max Boost dass nach einigen Kilometern auf der Autobahn die Temp ansteigt. Mit meinem neu aufgebauten Motor und dem Zusatzölkühler habe ich leider noch keine Erfahrung sammmeln können.
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Du hast wohl dass gleiche Problem wie ich hatte. Wenn du Temperaturschwankungen hast (Bei fehlenden Fahrtwind gehts rauf)
und der Motor sonst in Ordnung ist, wirds wohl der Kühler sein. Hab nen neuen Kühler verbaut und das Automatiköl umgeleitet. Also nicht mehr durch den wasserkühler unten. Die Nadel ging jetzt überhaupt nicht mehr rauf. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Hatte einen neuen Serienkühler drin und trotzdem Temperaturanstieg.
Ich befürchte über kurz oder lang wird man nicht um einen fetteren Wasserkühler drumrum kommen.
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
So einen kleinen Schrauber haben wir Auch.Macht sich gut bis 10 N.m.Heist Jason Taylor,Unikat ,,Borgen uns ihn manchmal übers Wochenende aus.Ist in den meisten Fällen .,schon mit einer Taffel Schokolade zu frieden.Dreirad aufmotzen steht zum Glück noch nicht auf seinem Plan.(tieferlegen,Breitreifen,Sportbremsen),(Klarg lascover) ,U.u.u...
|
![]() |
![]() |
![]() |