Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2008, 18:35   #16
lukas85
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: AG / [CH]
Beiträge: 4.312
iTrader-Bewertung: (14)
lukas85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: wodurch wird der Turbo der AT gedrosselt

Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
Was nur komisch ist, dass ich durch die 3" Abgasanlage kein erhöhten LD bekommen habe...
Was ist daran bitte komisch?
__________________

- Schadstoffstark und leistungsarm
lukas85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2008, 18:36   #17
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.912
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: wodurch wird der Turbo der AT gedrosselt

Naja, weil es sonst immer hieß, dass man durch die 3" Abgasanlage nen etwas höheren LD bekommt, so ca. um die 0,1 - 0,2 Bar höher.
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2008, 18:48   #18
dogbony
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dogbony
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: 52499 Baesweiler
Beiträge: 2.485
iTrader-Bewertung: (29)
dogbony befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: wodurch wird der Turbo der AT gedrosselt

Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
Naja, weil es sonst immer hieß, dass man durch die 3" Abgasanlage nen etwas höheren LD bekommt, so ca. um die 0,1 - 0,2 Bar höher.
stimmt, hab ich auch bemerkt. Ladedruckanzeige geht bis max. Hast du denn eine kompl. Anlage inkl. Knie und 100 Zeller.
dogbony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2008, 18:49   #19
lukas85
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: AG / [CH]
Beiträge: 4.312
iTrader-Bewertung: (14)
lukas85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: wodurch wird der Turbo der AT gedrosselt

Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
Naja, weil es sonst immer hieß, dass man durch die 3" Abgasanlage nen etwas höheren LD bekommt, so ca. um die 0,1 - 0,2 Bar höher.
Auf jedenfall hast Du ja jetzt die Grundlage für den höheren Ladedruck
__________________

- Schadstoffstark und leistungsarm
lukas85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2008, 18:55   #20
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.081
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: wodurch wird der Turbo der AT gedrosselt

den erhöhten LD durch den größeren Abgasquerschnitt kann ich bestätigen. Ist aber sicher nicht mehr als 0,1 bar. Bei der Fuji (die deutsche Fuji hat 2,75") steht in den Papieren eine Leistungssteigerung von 175 auf 198kW, also 269PS.
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2008, 18:58   #21
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.912
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: wodurch wird der Turbo der AT gedrosselt

Zitat:
Zitat von dogbony Beitrag anzeigen
stimmt, hab ich auch bemerkt. Ladedruckanzeige geht bis max. Hast du denn eine kompl. Anlage inkl. Knie und 100 Zeller.
Jo komplettanlage. Axelpipe Gen2, 100 Zeller MT114, Blitz Nür.
Also ne LD erhöhung kann ich bei mir nicht feststellen.
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2008, 19:49   #22
supradiabolo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supradiabolo
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.840
iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: wodurch wird der Turbo der AT gedrosselt

....kann auch bestätigen das der ld durch die axel 1+2 pipe +3" und stock -kat jeweils auf 0,65 bar gestiegen war
*anmerkung: mann waren das noch zeiten wo man sich über son bisgen mehr ld gefreut hat, heute freut man sich nur noch wenn man mal traktion hat
__________________


~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2008, 21:57   #23
Formi
Mr. Off-Topic
 
Benutzerbild von Formi
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 8.270
iTrader-Bewertung: (17)
Formi wird schon bald berühmt werden
AW: wodurch wird der Turbo der AT gedrosselt

wegen dem "druckunterschied" im handbuch: der resultiert doch nur aus den unterschiedlichen messmethoden?! bei der MT wird an einem definierten punkt X gemessen und bei der AT an einem definierten punkt Y. damit sind MT und AT jeweils mit baugleichen modellen vergleichbar aber nicht untereinander. wär nu meine ansicht.


@guido: mehr grip wie mit der auflagefläche die Du da hast, wirst kaum mit zugelassenen reifen bekommen
__________________
Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
Formi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 11:16   #24
Eleanor
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Eleanor
 
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Wien
Beiträge: 226
iTrader-Bewertung: (0)
Eleanor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: wodurch wird der Turbo der AT gedrosselt

also der Michicop hatte eine supra glaub ohne kats mit hks downpipe und einen FK puffi! er hatte die 0.8bar sogar überschritten! im 2.gang vollgas bei ~5.5-6U/min hat er immer einen fuelcut bekommen!
Eleanor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schnauze voll!!!! Turbo kaputt Breth Technik 27 29.09.2007 21:58
Mk4 Non Turbo slow Sonstiges 4 06.05.2007 23:09
Turbo oder Non Turbo, das ist hier die Frage. Epsonator Sonstiges 60 11.04.2006 01:34
Bi Turbo Kit GReggy Tuning 11 18.04.2004 10:37
turbo ausbauen bianco Technik 21 12.09.2003 09:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain