Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2008, 19:52   #1
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.117
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: BC Einstellen

also wenn ich 0,5 bar maximum fahren möchte, dann laß ich den bc einfach aus. denn dann macht der eh keinen sinn, denn die 0,5 wären ja seriendruck. und den hat man auch ohne BC. wenn ich bei eingeschaltetem BC 0,5 fahren möchte, muß ich ja alle werte auf null setzen, damit er nix macht.
zum problem mit dem höheren ladedruck, klar ist bestimmt nur ne einstellsache. ist auch nicht leicht einzustellen. haste mal unter suche geschaut, da gabs mal ein paar threads mit einstellwerten. muß auch mal schauen auf was ich die werte stehen habe. auf low fahre ich mit 0,8 bar, auf high mit 1 bar. zumindest in der alltagssupra, mehr geht eh nicht mit dem ct26. an der neuen steht mir die einstellerei auch noch bevor...
aber der BC an sich ist schon gut, wenn er erst einmal eingestellt ist. auch das ansprechverhalten, ob hart oder zart kann man sehr gut einstellen. denke mal du hast den anfangswert wo die wastegateklappe anfangen soll zu öffnen zu hoch eingestellt. den fehler hatte ich anfangs nämlich gemacht. dann hat der bc garkeine chance mehr gescheit zu regeln. fang doch mal mit allen werten mit ner kleinen einstellung anm. haut der druck trotzdem hoch, dann stimmt da was nicht...
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2008, 17:37   #2
Supra MKIII
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supra MKIII
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: (Bayern)
Beiträge: 438
iTrader-Bewertung: (12)
Supra MKIII befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: BC Einstellen

Ich hab mit den kleinen werten auch angefangen.
Set Gain: 0,30 Bar
Set: 5 %
Gain: 10

Und bin trotzem in den Fuelcut gefahren. Hab das komische Gefühl dass das Regelventil manchmal stecken bleibt und die Einstellerei praktisch eh nichts bringt.
__________________
Zylinder: Statussymbol, das man nicht mehr auf dem Kopfe, sondern unter der Haube trägt.

Wenn ihr euer ganzes Geld und Herzblut in ein Auto steckt, hört ihr was ihm fehlt...
Supra MKIII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2008, 18:47   #3
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.117
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: BC Einstellen

also mit DEN werten kommste niemals in den fuelcut! Das sieht wirklich so aus, als wenn das steuerventil nix durchläßt, und somit die stelldose garnicht aufmachen kann um zu regeln. Richtig rum angeschlossen haste das ventil? kann man nämlich auch andersrum anschießen. (offen / geschlossen regelnd)
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2008, 19:59   #4
Supra MKIII
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supra MKIII
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: (Bayern)
Beiträge: 438
iTrader-Bewertung: (12)
Supra MKIII befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: BC Einstellen

Jetzt haste mein Problem auch erkannt *g*. Mit meinen niedrigen Werten darf ich eigentlich keinen FC fahren. Das Ventil ist definitiv richtig angeschlossen. Und beim überbrücken arbeitets auch einwandfrei. Die Kabel von BC zum Ventil sind auch i. O.. Hab aber auch noch nie gehört, dass das Steuerventil bei anderen Kaputt gegangen ist.
__________________
Zylinder: Statussymbol, das man nicht mehr auf dem Kopfe, sondern unter der Haube trägt.

Wenn ihr euer ganzes Geld und Herzblut in ein Auto steckt, hört ihr was ihm fehlt...
Supra MKIII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 21:32   #5
Supra MKIII
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supra MKIII
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: (Bayern)
Beiträge: 438
iTrader-Bewertung: (12)
Supra MKIII befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: BC Einstellen

Hab jetzt noch ein paar vergebliche einstellfahten hinter mir. Bin mir jetzt relativ sicher, dass das Steuerventil im Eimer ist. Beim überbrücken schaltets zwar, aber wenns der BC steuert funktioniert irgendwie garnix mehr. Fährt sich als wäre die Druckdose garnicht angeschlossen.

Hatte schonmal wer solche Probleme? Bekommt man das Steuerventil als Ersatzteil?

Grüße
__________________
Zylinder: Statussymbol, das man nicht mehr auf dem Kopfe, sondern unter der Haube trägt.

Wenn ihr euer ganzes Geld und Herzblut in ein Auto steckt, hört ihr was ihm fehlt...
Supra MKIII ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bilstein B6 - Wie den Sprengring einstellen? MA70 Tuning 0 15.09.2006 19:00
Nockenwellenräder einstellen stefankerth Tuning 3 30.05.2006 21:53
Blitz MSTT Geschwindigkeit einstellen SunDan Technik 1 13.05.2006 11:14
Spur einstellen Daniel Sonstiges 1 24.03.2006 20:45
Greddy BC Profec A richtig einstellen ? Flames Technik 21 04.12.2005 17:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain