![]() |
![]() |
#61 |
und die Kakerlaken
|
AW: Unterschiede LMM
|
![]() |
![]() |
![]() |
#62 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Unterschiede LMM
denk mal noch n bissel drüber nach Bax.....ich mach jetz Feierabend erstmal...
Wenn de mal bei mir hier in der Gegend wärst, wär dass mal ne gute Möglichkeit dir das mal zu zeigen... @oggy: versuch das mal hier jemanden klar zu machen!
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#63 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Unterschiede LMM
Zitat:
ich seh das so,als ob es einmal für den 7MGTE ist alle Baujahre und einmal nur für den 7MGE...alle Baujahre... ![]() ![]() p.s. bin schon ganz konfus hier gemacht worden mit dem Sch...ß LMM .... ![]() ![]() mein alter original LMM hat wie gesagt die Endung -11...also wird wie bax schon vermutet hat,der bei ebay angebotene schon ein umgebauter sein... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#64 | |
Captain Slow
|
AW: Unterschiede LMM
Zitat:
![]() Ich seh da nur eine Nummer (22250-42020) für alle GTEs (turbo) und eine andere Nummer (22250-42030) für alle GEs (nonturbo). Oder hab ich nen Knick in der Optik? [Edit: schon wieder war einer schneller ![]() ![]()
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#65 | |
und die Kakerlaken
|
AW: Unterschiede LMM
Zitat:
Guckste hier Part Number List Price Sell Price 22250-42020 759.10 569.33 22250-42030 759.10 569.33 Sind äußerlich zwar die selben, haben aber eine andere Kalibrierung. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#66 | |
Captain Slow
|
AW: Unterschiede LMM
Zitat:
Und wieso äußerlich dieselben?
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#68 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Unterschiede LMM
Zitat:
Deine: Supra 3.0i turbo, 1989, CH-Edition Meine: Supra 3.0i turbo, 1993, CH-Edition Da passt auch Uwes 92er mit rein! Sprich es scheint eher so, das man früher den -10er LMM eingebaut hat und später den -11er! Wenn man auch mal eine 'alte' Supra neben eine neue gestellt hat, in der gleichen Farbe, wird man auch erstmal überrascht sein wie tief die neue ist bzw wie hoch die alte ist (wurd AFAIR irgendwann 1991 oder so geändert). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#69 | |
Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.063
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
AW: Unterschiede LMM
Zitat:
![]()
__________________
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#70 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Unterschiede LMM
der 7MGTE hat nen Luftmassenmesser und die GEs nen Massenmesser mit Stauscheibe....also das war wohl vorher klar das des 2 total unterschiedliche Typen sind..
Ausserdem bestellt der Toyotadödel immer über die Fahrgestellnummer....faktisch gibt es ihm dann die richtige Nummer für das Fahrzeug raus...funzt genau so wie bei anderen Herstellern..
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#71 | ||
Captain Slow
|
AW: Unterschiede LMM
Zitat:
![]() Es ging ja nur darum, dass es für die Turbo-MA70 nur EINE Teilenummer gibt. oggy meinte ja es gäbe für die Turbo-MA70 zwei Teilenummern, dabei war die eine von den beiden für die Nonturbo. Zitat:
Deswegen musst du z.B. im EPC trotz Fahrgestellnummer noch angeben, ob es sich um ein AT- oder MT-Modell handelt, Rechts- oder Linkslenker, Turbo oder Nonturbo.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#72 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Unterschiede LMM
Zitat:
![]()
__________________
- Schadstoffstark und leistungsarm |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#73 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Unterschiede LMM
Warum MT und AT unterschiedliche LMMs haben sollten, ist mir immer noch schleierhaft. Da hätten sie auch ein anderes ISC verbauen können, wär sogar günstiger gewesen.
Der LMM gibt doch nur ein Signal an die ECU, sonst nix. Und wenn ich als Entwickler für ne andere Applikation einen angepassten Signalwert zur Weiterverarbeitung benötige, tausche ich doch nicht den Sensor. Schonmal rein von der Kostenseite. Erst recht nicht, wenn ich ne ECU hab, wo ich einfach nur nen Multiplikator ändern muss. Das ist ja auch ein Stück weit der Sinn von dem Ding. Aber das nur am Rande... Ende vom Lied ist jetzt wohl, dass es für den 7M-GTE zwei unterschiedliche Elektroniken für den LMM gibt, den -10er und den -11er. Und dass man die nicht untereinander tauschen sollte. Ich schätz mal, die haben gegen Ende der MkIII Zeit aufgrund von Gleichteilepolitik den -11er vom Lexus auch einfach in die Supra geklatscht und die Software der ECU angepasst. Wobeis mich dabei dann wieder wundert, dass die in der Toyotawerkstatt den -11er überhaupt nicht im System haben. Liegt wohl daran, dass man da einfach den 22250-42020 als ASM bestellt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#74 | |
Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.063
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
AW: Unterschiede LMM
Zitat:
__________________
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#75 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Unterschiede LMM
naja, wenn wir den Faktor noch mit reinbringen, dann können wir gleich Lotto spielen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Unterschiede Wasserkühler | gitplayer | Technik | 36 | 13.11.2011 15:32 |
Schraube Lex LMM | Supramaniac | Tuning | 2 | 15.01.2008 08:59 |
LMM Frage | Silent Deatz | Technik | 18 | 19.08.2007 12:19 |
Abmessungen Supra LMM und MR2 Turbo LMM | supra-inzane | Technik | 0 | 14.04.2006 15:58 |
lmm | bianco | Tuning | 20 | 22.01.2004 10:44 |