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Alt 05.06.2008, 22:37   #16
UweT
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AW: Wassereinspritzung...

so,heute ist die WAES angeliefert gekommen...

der erste Eindruck : sieht gut aus,deutsche Einbauanleitung,Ersatzteilliste mit Preisen,Tips und Tricks etc...wirklich lobenswert :TOP:

da ich ja die 2. Ausbaustufe genommen habe,gibt es diesen Controller mit,der ladedruckabhängig die Wassereinsprtzmenge regelt...d.h. man stellt am Controller ein,wann die WAES aktiviert wird und wann sie volle Leistung hat...

jetzt nur mal sehen,wann ich das Zeug eingebaut bekomme

ist ein 3l Wassertank mitgeliefert worden,obwohl eigentlich nur ein 1,9l angeboten war...außerdem kostenlos mit gegeben wurde der 1/4"NPT Gewindeschneider für die Düsenmontage...wirklich vorbildlich
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Geändert von UweT (05.06.2008 um 22:40 Uhr). Grund: Bilder vergessen
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Alt 05.06.2008, 23:14   #17
supraholic75
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AW: Wassereinspritzung...

find ich super dass du uns auf dem laufenden hälst..
will mir diesen sommer evtl auch waes einbauen und wenn du mit snow performance zufrieden bist dann werd ich auch den boostcooler bestellen...
gruss sanchezmuchacho...
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Alt 06.06.2008, 10:56   #18
Dark Shadow
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AW: Wassereinspritzung...

Uwe die hatte ich auch mal verbaut nur mit dem VC100 steuergerät und anderer bedüsung...

Weil das VC25 das geht mit dem Druck nicht wirklich weit hoch.
Wollte bei mir erst ab 1 bar einspritzen und dann langsam steigern bis 1,8 bar damals.

Das konnte man da net justieren...

Der Verkäufer ist mal sehr sehr nett.
Bei mir hats den Pumpenmotor gehimmelt hat er mir kostenlos nen neuen geschickt.

Hab nicht alle Bilder angeschaut. Falls du das nicht hast würd ich dir noch n Magnetventil mit verbauen, weil das System tropft mal noch ne weile nach auch bis der Druck aufgebaut ist und die Zerstäubung gut ist dauerts n stück.
Je kleiner die Bedüsung desto besser natürlich.

Hab doppelbedüsung mit zwei 375 düsen gefahren.
Da hats dann kurz gedauert bis die richtig zerstäubt haben.

Gruß
Frank
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Alt 06.06.2008, 15:49   #19
supra-normen
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AW: Wassereinspritzung...

uwe hab das gleiche system auch wie frank mit vc100 controller. also ich merke ein kleines leistungsplus, fahre aber auch 625er düse. den tank denke ich kannst vergessen wenn du öfters boostest denn der is dann schnelle alle. aufnjedenfall würde ich auch zu nem magnetventil raten denn es tropft und manchmal geht sie dan fast aus wenn das wasser in die brennräume läuft. kommt sicher auch drauf an wo du die pumpe installierst, in sachen sofort druck anliegen frank und ich wir hatten haben heckeinbau und da is der weg schon recht weit.ich habe jetzt so nen tank wie unten auf dem bild der reicht recht lange.


mfg normen

ps: nicht dran stören das es bissl russisch aussieht,bin nich so für optik
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Alt 06.06.2008, 16:24   #20
UweT
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AW: Wassereinspritzung...

@ darky und normen Danke für die Info...

hab mir gleich dieses Magnetventil nachbestellt und das T-Stück für die zweite Düse...ich denke ,daß zwei kleinere Düsen besser zerstäuben als eine sehr große...
die beiden mitgelieferten erscheinen mir grad so ausreichend mit 1X 100ml und 1X 175ml,ok mit dem höheren Pumpendruck sollte das dann für meine angestrebte Leistung i.O. sein...wir werden ja sehen...
ja, und beim Tank weiß ich noch nicht so recht...ich bin ja für Understatement und unauffällig...werde wohl den original Waschwassertank anzapfen und die Pumpe unaufällig hinter die vordere rechte Radabdeckung "verstecken"...bin mir da aber noch nicht so 100% schlüssig...

zum Controller nochmal...es können z.B der ladedruck eingestellt werden,bei dem die WAES aktiviert wird und als zweiten Wert,den LD,den man haben möchte für die volle 100% Einspritzung...liest sich erstmal ganz gut,die Werte dazwischen werden dann liniear interpoliert...also sollte das WAES System dann vollautomatisch funktionieren...so ist zumindest die Theorie

Geändert von UweT (06.06.2008 um 16:31 Uhr). Grund: was vergessen...
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Alt 07.06.2008, 17:24   #21
Dark Shadow
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AW: Wassereinspritzung...

theoretisch taugts nicht wenn du wissen musst das immer die gleiche Menge im Brennraum ankommt, weil durch mehr drehzahl steigt ja auch der Luftdurchsatz.

Daher wird es im verhältnis halt mit steigender Drehzahl immer weniger Wasser im Brennraum.

Aber ist ja egal, ist jedenfalls sicherlich deutlich besser wir nur ein oder aus.
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Alt 10.06.2008, 22:36   #22
rick
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AW: Wassereinspritzung...

Zitat:
Zitat von Willi Thiele Beitrag anzeigen
was ist das ne Waschanlage für den motor
Herr Thiele,

mir ist aufgefallen das Sie immer durch nicht sehr produktive Kommentare auf sich aufmerksam machen hat das eine Ursache???? Will ja nicht unhöflich sein, aber bei mir schleicht sich so ein Gefühl ein! Könnte ich damit richtig liegen das eine totale Unwissenheit vorliegt










MfG Rick
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Alt 11.06.2008, 22:21   #23
stgeran
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AW: Wassereinspritzung...

Aber Herr Thiele! Etwas mehr Sachkenntnis setzt der Herr Rick wohl voraus. Ich sag nur 14911 : 2
stgeran
PS: Willi, hau mich nicht ;-)
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Alt 11.06.2008, 22:31   #24
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
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Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Wassereinspritzung...

Zitat:
Zitat von rick Beitrag anzeigen
Herr Thiele,

mir ist aufgefallen das Sie immer durch nicht sehr produktive Kommentare auf sich aufmerksam machen hat das eine Ursache???? Will ja nicht unhöflich sein, aber bei mir schleicht sich so ein Gefühl ein! Könnte ich damit richtig liegen das eine totale Unwissenheit vorliegt

http://www.magix-photos.com/mediapoo...935B3C6980.jpg

http://www.magix-photos.com/mediapoo...345B3C6980.jpg

http://www.magix-photos.com/mediapoo...435B3C6980.jpg

http://www.magix-photos.com/mediapoo...735B3C6980.jpg


MfG Rick
das is echt die höhe! Hier treiben sich ja nurnoch "Experten" rum.
Ich würde behaupten, der Herr Thiele (das is schon oberkrass) hat schon mehr supras gefahren als du je gesehen hast.

Also langsam geht das Forum echt den Bach runter

Btw. Schöner Motor
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Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 11.06.2008, 23:16   #25
Formi
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Formi wird schon bald berühmt werden
AW: Wassereinspritzung...

geniale celica ist das die, mit den jdm rückleuchten ausm toyo forum?
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Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
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Alt 11.06.2008, 23:30   #26
rick
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rick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wassereinspritzung...

Zitat:
Zitat von Formi Beitrag anzeigen
geniale celica ist das die, mit den jdm rückleuchten ausm toyo forum?
Moin moin,

ja das ist Sie....









Gruss....
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Alt 11.06.2008, 23:34   #27
Formi
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Formi wird schon bald berühmt werden
AW: Wassereinspritzung...

rattenscharf dagegen würd ich schon fast die supra eintauschen ^^
ist der 5M zu langsam geworden? der umbau auf den 7m dürfte ja nun nichtmehr zu schwer sein.
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Erwarte ein Wunder.
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Alt 11.06.2008, 23:53   #28
rick
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rick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wassereinspritzung...

Zitat:
Zitat von Formi Beitrag anzeigen
rattenscharf dagegen würd ich schon fast die supra eintauschen ^^
ist der 5M zu langsam geworden? der umbau auf den 7m dürfte ja nun nichtmehr zu schwer sein.
Hallo Formi,

zur Zeit stehen 197 PS an, habe den 7M aus Teilen die Du in den USA beziehen kannst aufgebaut, der Block soll so wie ich Ihn montiert habe, bis 500 PS standhalten. Schipft sich Stage 1, wird sich heraus stellen ob er dem gerecht wird. Denke mal mit dem CT26 und 0,8 Bar LD und dem offenen Turboknie und einer ordentlichen Auspuffanlage wird Er seine 270 bis 300 PS leisten. Naja Leistungsprüfstand steht zur Verfügung, der wird mir schon die Wahrheit sagen...









MFG...
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Alt 12.06.2008, 07:56   #29
UweT
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UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wassereinspritzung...

wow !!! ein absolutes Sahnestück

sieht aus wie der kleine Bruder vom Mustang...hinten jedenfalls...

genial das Auto...aber ohne original Motor gibt es kein H-Kennzeichen...
UweT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 12:37   #30
stefankerth
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stefankerth wird schon bald berühmt werden
AW: Wassereinspritzung...

Jetzt mal zurück zum Thema, troz dem schönen Auto.

Also, ich habe das bei mir folgerndermaßen gelößt mal so als anregung:

Ich habe mir eine 850 ccm Einspritzdüse für Benzin besorgt uns steuer diese über sie Sub injector Map dem Emanage an.
Dadurch kann ich die menge schön einstellen, z.b. Drehzahl und Ladedruck abhängig.
Die Pumpe sitzt im Kofferraum, und dann gehen ca 5 m 10 mm Benzinschlauch zu der Einspritzdüse, dadurch habe ich auch nicht so Druckschwankungen auf dem System. Im moment habe ich zwischen 3,5 und 4 bar.
Da ganze wird ca 30 cm vor der DK und somit 60 cm vor dem ersten Zylinder eingespritzt.

Ich denke mal diese Lösung ist für Emanage fahrer recht praktisch, weil mann dadurch ja das "teure" Steuergerät spart. mann braucht eigentlich nur die Pumpe und ne Einspritzdüse.

mfg Stefan
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