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#16 |
Registrierter Benutzer
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AW: Wassereinspritzung...
so,heute ist die WAES angeliefert gekommen...
der erste Eindruck : sieht gut aus,deutsche Einbauanleitung,Ersatzteilliste mit Preisen,Tips und Tricks etc...wirklich lobenswert :TOP: da ich ja die 2. Ausbaustufe genommen habe,gibt es diesen Controller mit,der ladedruckabhängig die Wassereinsprtzmenge regelt...d.h. man stellt am Controller ein,wann die WAES aktiviert wird und wann sie volle Leistung hat... jetzt nur mal sehen,wann ich das Zeug eingebaut bekomme ![]() ist ein 3l Wassertank mitgeliefert worden,obwohl eigentlich nur ein 1,9l angeboten war...außerdem kostenlos mit gegeben wurde der 1/4"NPT Gewindeschneider für die Düsenmontage...wirklich vorbildlich ![]() Geändert von UweT (05.06.2008 um 22:40 Uhr). Grund: Bilder vergessen |
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#17 |
Registrierter Benutzer
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AW: Wassereinspritzung...
find ich super dass du uns auf dem laufenden hälst..
will mir diesen sommer evtl auch waes einbauen und wenn du mit snow performance zufrieden bist dann werd ich auch den boostcooler bestellen... gruss sanchezmuchacho... |
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#18 |
Registrierter Benutzer
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AW: Wassereinspritzung...
Uwe die hatte ich auch mal verbaut nur mit dem VC100 steuergerät und anderer bedüsung...
Weil das VC25 das geht mit dem Druck nicht wirklich weit hoch. Wollte bei mir erst ab 1 bar einspritzen und dann langsam steigern bis 1,8 bar damals. Das konnte man da net justieren... Der Verkäufer ist mal sehr sehr nett. Bei mir hats den Pumpenmotor gehimmelt hat er mir kostenlos nen neuen geschickt. Hab nicht alle Bilder angeschaut. Falls du das nicht hast würd ich dir noch n Magnetventil mit verbauen, weil das System tropft mal noch ne weile nach auch bis der Druck aufgebaut ist und die Zerstäubung gut ist dauerts n stück. Je kleiner die Bedüsung desto besser natürlich. Hab doppelbedüsung mit zwei 375 düsen gefahren. Da hats dann kurz gedauert bis die richtig zerstäubt haben. Gruß Frank
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#19 |
ex "suprafun"
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AW: Wassereinspritzung...
uwe hab das gleiche system auch wie frank mit vc100 controller. also ich merke ein kleines leistungsplus, fahre aber auch 625er düse. den tank denke ich kannst vergessen wenn du öfters boostest denn der is dann schnelle alle. aufnjedenfall würde ich auch zu nem magnetventil raten denn es tropft und manchmal geht sie dan fast aus wenn das wasser in die brennräume läuft. kommt sicher auch drauf an wo du die pumpe installierst, in sachen sofort druck anliegen frank und ich wir hatten haben heckeinbau und da is der weg schon recht weit.ich habe jetzt so nen tank wie unten auf dem bild der reicht recht lange.
mfg normen ps: nicht dran stören das es bissl russisch aussieht,bin nich so für optik |
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#20 |
Registrierter Benutzer
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AW: Wassereinspritzung...
@ darky und normen
![]() hab mir gleich dieses Magnetventil nachbestellt und das T-Stück für die zweite Düse...ich denke ,daß zwei kleinere Düsen besser zerstäuben als eine sehr große... die beiden mitgelieferten erscheinen mir grad so ausreichend mit 1X 100ml und 1X 175ml,ok mit dem höheren Pumpendruck sollte das dann für meine angestrebte Leistung i.O. sein...wir werden ja sehen... ja, und beim Tank weiß ich noch nicht so recht...ich bin ja für Understatement und unauffällig...werde wohl den original Waschwassertank anzapfen und die Pumpe unaufällig hinter die vordere rechte Radabdeckung "verstecken"...bin mir da aber noch nicht so 100% schlüssig... zum Controller nochmal...es können z.B der ladedruck eingestellt werden,bei dem die WAES aktiviert wird und als zweiten Wert,den LD,den man haben möchte für die volle 100% Einspritzung...liest sich erstmal ganz gut,die Werte dazwischen werden dann liniear interpoliert...also sollte das WAES System dann vollautomatisch funktionieren...so ist zumindest die Theorie ![]() Geändert von UweT (06.06.2008 um 16:31 Uhr). Grund: was vergessen... |
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#21 |
Registrierter Benutzer
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AW: Wassereinspritzung...
theoretisch taugts nicht wenn du wissen musst das immer die gleiche Menge im Brennraum ankommt, weil durch mehr drehzahl steigt ja auch der Luftdurchsatz.
Daher wird es im verhältnis halt mit steigender Drehzahl immer weniger Wasser im Brennraum. Aber ist ja egal, ist jedenfalls sicherlich deutlich besser wir nur ein oder aus.
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#22 |
Registrierter Benutzer
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AW: Wassereinspritzung...
Herr Thiele,
mir ist aufgefallen das Sie immer durch nicht sehr produktive Kommentare auf sich aufmerksam machen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() MfG Rick |
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#24 | ||
Junger Hüpfer
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AW: Wassereinspritzung...
Zitat:
Ich würde behaupten, der Herr Thiele (das is schon oberkrass) hat schon mehr supras gefahren als du je gesehen hast. Also langsam geht das Forum echt den Bach runter ![]() ![]() Btw. Schöner Motor ![]()
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![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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#27 |
Mr. Off-Topic
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AW: Wassereinspritzung...
rattenscharf
![]() ist der 5M zu langsam geworden? der umbau auf den 7m dürfte ja nun nichtmehr zu schwer sein.
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Sei realistisch. Erwarte ein Wunder. |
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#28 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Wassereinspritzung...
Zitat:
zur Zeit stehen 197 PS an, habe den 7M aus Teilen die Du in den USA beziehen kannst aufgebaut, der Block soll so wie ich Ihn montiert habe, bis 500 PS standhalten. Schipft sich Stage 1, wird sich heraus stellen ob er dem gerecht wird. Denke mal mit dem CT26 und 0,8 Bar LD und dem offenen Turboknie und einer ordentlichen Auspuffanlage wird Er seine 270 bis 300 PS leisten. Naja Leistungsprüfstand steht zur Verfügung, der wird mir schon die Wahrheit sagen... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() MFG... |
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#29 |
Registrierter Benutzer
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AW: Wassereinspritzung...
wow !!! ein absolutes Sahnestück
![]() ![]() sieht aus wie der kleine Bruder vom Mustang...hinten jedenfalls... genial das Auto...aber ohne original Motor gibt es kein H-Kennzeichen... ![]() |
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#30 |
Registrierter Benutzer
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AW: Wassereinspritzung...
Jetzt mal zurück zum Thema, troz dem schönen Auto.
Also, ich habe das bei mir folgerndermaßen gelößt mal so als anregung: Ich habe mir eine 850 ccm Einspritzdüse für Benzin besorgt uns steuer diese über sie Sub injector Map dem Emanage an. Dadurch kann ich die menge schön einstellen, z.b. Drehzahl und Ladedruck abhängig. Die Pumpe sitzt im Kofferraum, und dann gehen ca 5 m 10 mm Benzinschlauch zu der Einspritzdüse, dadurch habe ich auch nicht so Druckschwankungen auf dem System. Im moment habe ich zwischen 3,5 und 4 bar. Da ganze wird ca 30 cm vor der DK und somit 60 cm vor dem ersten Zylinder eingespritzt. Ich denke mal diese Lösung ist für Emanage fahrer recht praktisch, weil mann dadurch ja das "teure" Steuergerät spart. mann braucht eigentlich nur die Pumpe und ne Einspritzdüse. mfg Stefan
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