![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Wassereinspritzung...
bin wie gesagt am Überlegen mir eine WAES einzubauen...
auf ebay wird diese angeboten... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=022 ist die ok ? außerdem möchte ich die Wasserdüse(n) möglichst unsichtbar/unauffällig unterhalb der HP positionieren... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Wassereinspritzung...
Frank (Dark Shadow) hatte mal so eine drin vor langer langer Zeit, bevor ihm "konventionelle" Teile zu klein und unterdimensioniert wurden...
![]() Hatte mich mit ihm auch schon drüber unterhalten. Für "normale" Zwecke reichts wohl, aber die Düse scheint etwas nach zu tropfen. Wenn du allerdings vor hast über nen Liter pro Minute einzuspritzen wirds damit kritisch... Ansonsten eigentlich ganz gut. Sumi hatte in seiner MkIII wohl auch schon so eine drin. Auf turbotuning.net findest die Bilder der Ladys. Ich mach mir eine von AEM rein. Ist auch ladedruckabhängig einstellbar wie das BoostCooler Teil. Kann ich aber noch nicht viel dazu sagen, weil sie noch auf dem weg ist.
![]() |
#3 | |
Junger Hüpfer
|
Wie läuft das eigentlich wenn man einen HKS AIC Controller nimmt. Brauch man dann nurnoch ne Pumpe, Leitungen und Düsen?
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
und die Kakerlaken
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
wofür genau willst du sie nutzen davon ists mal krass abhängig wie du die dimensionierst.
Magst sie als Sicherheitsreserve und einfach nur bissl was dazu, zum Benzinsparen, für mehr Leistung, einfach nur das der Motor sauber bleibt und dann wie stark in dem bereich. Am billigsten ists wenn mans als Sicherheitsreserve sieht oder so für minimales Leistungsplus. Ansonsten wirds komplexer weil dann musst die richtige menge einspritzen für den druck und die Drehzahl. Dann kannst dafür in bereiche fahren die ohne Wassereinspritzung nicht gehen. Das wäre mir allerdings mit diesen Einspritzsystemen zu riskannt. Dafür würd ich dann an deinerstelle n seperates Steuergerät verbauen mit normalen Einspritzdüsen und nem 2. Benzinkreislauf eben fürs Wasser. Oder eben ein Steuergerät für alles, bei dem du zusätzliche Einspritzdüsen druck und drehzalhabängig ansteuern kannst. Das gewährleistet ist das auch wirklich Wasser im Zylinder ist sobald die Arbeitet dann kannst du dadrauf auch abstimmen. Ansonsten würd ichs als kleines Leistungsplus sehen oder als Sicherheit. Das was du meinst mehr leistung bei weniger Druck... das wird mal net wirklich was. Außer du fährst vielleicht auch nen Nitromethan anteil. (Sauerstoffträger) jedenfalls hab ich da keinen großen Leistungszuwachs bei gleichem Druck bemerkt. Bin aber auch bissl unempfindlich sei dazugesagt. Wohl aber kann man mehr druck fahren. Nur als Sicherheitsfaktor würd ich mir n ein aus gerät kaufen. Ansonsten n Abstimmbares. und wenn man den Motor auch in bereichen fahren will in denen er ohne nicht mehr überlebt dann auf jedenfall keines der Handelsüblichen Systeme sondern selber bauen über 2. Benzinsystem.
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Frank, in erster Linie sehe ich die WAES als Sicherheitstool und danach die reinigende Wirkung und erst dann die Leistung...
Ich will ja aus meinem 7M nu auch keinen Höchstleistungsmotor machen... nur die zusätzliche Sicherheit,daß der Motor thermisch im gesunden Bereich fährt und lange hält... wenn ich mit meinem jetzigen Setup um und bei die 400er Grenze knack bin ich vollstens zufrieden... In Marl werden wir es ja dann sehen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Ich hab eine von www.coolingmist.com , Service und Versand und die zusätzlichen Funktionen von dem Vari-Cool Ding sind schon toll. Erfahrungswerte kommen aber erst noch.
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Nimmt mich wunder was Ihr von dem System halted.....:
http://www.designengineering.com/pro...asp?m=sc&cid=1 und das Video dazu.... http://de.youtube.com/watch?v=kYlTK6XKFkE Ich denke das die Antworten in Richtung Materialvergewaltigung gehen vonwegen shockkühlung von über minus 80 C'... allerdings find ich ja die Kühlung des Benzins viel interessanter.... sorry wenn einige die Frage doof finden... aber man googelt und liest halt viel... sanchez alias supraholic75 Geändert von supraholic75 (26.05.2008 um 21:45 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Das ist ein Kühlsystem mit verschiedenen Einsatzmöglichkeiten. Damit kannste deinen Ladeluftkühler besprühen oder auch Benzin kühlen je nachdem was du machen willst.
hast sicher bei den Amis schonmal gesehen: Eine Rohrschlaufe vorm LLK. Nur bei den amis isses meist noch Lachgas,das gesprüht wird. |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Die 400 ps wird vermutlich schwer klappen, liegt aber eher am Fuelcut vom Lex rimer... dein Motor verarbeitet mit 400 PS vermutlich zu viel Luft und so viel besser wirst den Wirkungsgrad deines Motors nicht bekommen. vielleicht klappts auch ich weiß keinen der schon am fuelcut vom Lex leistung gemessen hat. Nur wenn ohne lex der fuelcut bei rund 280 kommt denk ich kommt der mit Lex eben 25% rum später weil 25% größer, je nachdem wie du die Schraube rein oder rausgedreht hast vielleicht 30% später wären dann halt so ca. 340 PS. Kann mich aber auch teuschen ist nur so von der Logik her überlegt und hab mich nicht viel mit LMM´s beschäftigt.
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de Geändert von Dark Shadow (27.05.2008 um 08:18 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Ah sorry hab dich mit supraMA70 verwechselt vom Setup her mit Lex lmm.
Ne dann ist das mal kein prob... E-Manage kann seperat einspritzdüsen ansteuern. Also würd mir vielleicht das mit ner normalen Benzineinspritzdüse überlegen in klein. Kannst die dann schön über n Kennfeld von deinem E-manage halt abstimmen und da kommt das wasser dann auch sofort an.
![]() |