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#1 |
und die Kakerlaken
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AW: AVC-R anschließen.....aber wie???
Teil 2
Beschreibung: APEXi AVC-R Boost Controller Advanced Setup Da der Duty Cycle mittlerweile zu einem alten Bekannten geworden sein sollte, können wir nun daran gehen, uns den anderen Funktionen des AVC-R etwas näher zu widmen. Wichtiger Hinweis: diese Anleitung ist nur für Personen geeignet, die ein hervorragendes Verständnis für die Funktion des AVC-R mitbringen, da sonst irreparable Schäden an Motor und Turbolader sowie weiteren Fahrzeugteilen entstehen können. Die NE Punkte: NE Punkte (auch bekannt als Drehzahlpunkte/RPM) werden vom AVC-R benutzt, um den Ladedruck bei einer bestimmten Drehzahl zu kontrollieren. Empfohlene NE Punkte für den JZA80 (MK4) mit normalem sequentiellen TwinTurbo Setup: 2000 / 2500 / 3000 / 3500 / 4500 / 5000 / 5500 / 6000 (die 4000 wird nicht benötigt, da dies der Umschaltungpunkt zwischen 1. und 2. Turbo ist, wo der Ladedruck abfällt) Feedback Speed Einstellung: Die Werte, die bei der F/B Speed Einstellung benutzt werden, funktionieren ähnlich einer "Verzögerungszeit", nach der der Ladedruck kontrolliert wird. D.h. je höher die "Geschwindigkeit" gesetzt wird, desto länger braucht das AVC-R Solenoid, um zu reagieren und den Druck nachzuregeln. Als Konsequenz ermöglicht eine niedrigere F/B Geschwindigkeit eine schnellere Solenoid Reaktion und kann damit besser auf Overboost Situationen reagieren. Schießt Ihr Ladedruck also öfter kurzzeitig über den eingestellten bzw. gewünschten Wert hinaus, könnte die Lösung in einer Verringerung des F/B speeds liegen, der in Einzelschritten reduziert werden sollte. Den je niedriger man die Werte einstellt, desto langsamer bauen die Turbolader Druck auf ! Für BPU Supras (JZA80) empfehlen wir folgende Werte: 3 2 2 2 2 sollte man immer noch in Overboost Situationen kommen: 2 1 1 1 1 Sobald die Werte reduziert wurden reagiert das AVC-R Solenoid wesentlich schneller um Boost Spikes zu verhindern. Start Duty: Der Start Duty definiert sich als der Duty Cycle Wert für jeden einzelnen Gang. Angenommen Sie möchten einen Druck von 1.2kg/cm2 mit einem Duty Cycle von 70% erreichen. Der Ladedruck wird auch problemlos aufgebaut im 1. und 2. Gang, aber wenn man in den 3. Gang schaltet schießt der Ladedruck plötzlich auf 1.27kg/cm2. In diesem Fall würde man einfach in das Start Duty Menü gehen und den Duty Cycle für den 3. Gang um bspw. 4% verringern. so könnte der AVC-R Duty Cycle aussehen, wenn man mit 70% Duty fährt. 1. Gang: 70% (Ladedruck stabil) 2. Gang: 70% (Ladedruck stabil) 3. Gang: 66% (um 4% reduziert durch Nutzung der Start Duty Funktion - Ladedruck stabil) 4. Gang, 5. Gang, usw. Die Reduktion des Start Duty sollte stets in 1% Schritten erfolgen, bis das gewünschte Ergebnis erreicht wurde. Wird der Ladedruck bei jedem Gang korrekt geregelt, sollte der Start Duty unverändert auf +-0 stehen. Hinweis: Damit die Funktion F/B Speed und Start Duty korrekt arbeiten können, muß der "Gang-Lernmodus" bereits vollständig mit Hilfe des "Gear Judge" ausgeführt worden sein. Wie funktioniert der Gear Judge ? - hier gehts weiter: Das AVC-R lernt die Gänge, indem es die Drehzahl des jeweils eingelegten Gangs nimmt und diese durch die Geschwindigkeit des Fahrzeugs teilt. Dies ergibt eine Verhältniszahl, die dann benutzt werden kann, um zu entscheiden (judge), in welchem Gang sich das Fahrzeug gerade befindet. Im Menüpunkt "Etc/Gear Judge" drücken Sie NEXT es erscheint das "Gear Judge" Menü mit den Gängen 1-5 auf der rechten Seite sollte ein Verhältnis von 255 stehen, wenn das Fahrzeug steht (0 km/h) Nun fahren Sie im ersten Gang bei normaler Geschwindigkeit - ca. 50km/h reichen aus; das Verhältnis sollte auf einem konstanten Wert stehen, so daß es eigentlich unerheblich ist, wie schnell man fährt, solange man in einem Gang bleibt. Nun markiert man die Zahl für das Verhältnis im ersten Gang und drückt NEXT Das AVC-R hat nun den 1. Gang "gelernt" (ca. 90 für Automatikfahrzeuge). Der gleiche Vorgang muß nun für die restlichen Gänge durchgeführt werden. Dann sind die Funktionen wie Start Duty, F/B speed, usw. verfügbar. |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: AVC-R anschließen.....aber wie???
Hat irgendwer die Anleitung zum AVC-R als PDF aufm Rechner.
Das von Oggy hilft schon weiter aber eine komplette Anleitung wäre gut damit ich auch weis welche Knöpfe ich für welche Funktion drücken muss. |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: AVC-R anschließen.....aber wie???
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: AVC-R anschließen.....aber wie???
ich möchte gerne nochmal das Thema aufgreifen:
Ich bin gerade dabei mein harness zu löten. Kann mir da einer Step by Step helfen? Ich werde mal das harness Fotographieren mom: ![]() Rot ist plus ![]() Geändert von wolle (09.05.2011 um 17:41 Uhr). |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: AVC-R anschließen.....aber wie???
wenn das bis dahin richtig ist, könnte mir da einer ne Info gebn
Hier nochmal die Kabelbelegung ![]() ich hab das hier nochmal farblich makiert am harness. wär Toll wenn da mal einer drüberschauen könnte ob das so korrekt ist ![]() rot: plus schwarz: masse viotet(purple: rpm signal green: auch noch an masse aber etwas versetzt am harness kabel grau: drosselklappe weiss bei mir gelb markiert: speed Signal Geändert von wolle (09.05.2011 um 19:04 Uhr). |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: AVC-R anschließen.....aber wie???
Kann doch nicht sein, dass mir keiner helfen kann.
gibt doch bestimmt einige die das AVC-R verbaut haben ![]() Kommt mal aus den Puschen Leute: ![]() ![]() |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: AVC-R anschließen.....aber wie???
http://www.apexi-usa.com/info/download.asp?id=5483#
Hier findest du den Download zum elektric wiring, dort ist eine Abbildung vom Toyota Steuergerät (T5a). Gruß Andy |
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