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Alt 06.06.2008, 10:00   #1
Dark Shadow
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wollte mich vorstellen und gleich Probleme wälzen. ;)

willkommen,

1liter auf 500 km find ich aber schon bissl viel.
Mein im Klartext heißt das ja das man beim tanken immer öl nachfüllen muss.
Außer man fährt sehr flott dann sogar dazwischen...

aber ich würd am Motor nichts machen solange er läuft. Lieber nur noch Filter wechsel und Öl nachkippen.
Ölwechsel weg lassen.

Quietschen denke ich auch wird der Zahnriemen sein.
Pass nur auf das du nie wirklich auf minimal Ölstand kommst oder drunter.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
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Alt 06.06.2008, 22:23   #2
GMTurbo
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GMTurbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wollte mich vorstellen und gleich Probleme wälzen. ;)

@ Octophon, wenn du lust hast, komm am sonntag vorbei, alles weitere per pn.

mfg
gmturbo
__________________
sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel

Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!!

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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Alt 06.06.2008, 23:20   #3
Octophon
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Octophon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wollte mich vorstellen und gleich Probleme wälzen. ;)

Nabend,

hui da is man den ganzen Tag auf der Arbeit und da schreiben schon wieder so viele. *Freu*

@gmturbo
Auf jeden Fall hab ich Lust! Schreib dir gleich mal ne PN.

Also ich hab grad nen Artikel zu den ISC-Ventil gefunden und gelesen und beim Suchen nach dem Ding hab ich mal wieder alle Flüssigkeiten kontrolliert und festgestellt, dass mein Kühlwasser weg ist. Also ich kann die Kühlrippen von oben sehen und der Ausgleichsbehälter ist furtz trocken. Hab auch immer so ein gluggern nach längerer Fahrt gehabt, dachte mir aber, dass das der Ausgleichsbehälter ist, der das Wasser zurückpumpt. Na ja, werde mal Wasser nachfüllen und alles versuchen zu entlüften. Hab dazu hier im Forum schon mal was gelesen, aber noch keine Zeit zum machen gefunden.

Ich weiß, dass hört sich in Verbindung mit meinen Ölproblemen mehr als schlecht an. Werde nochmal diesen Trick mit ZKD Schrauben nachziehen ausprobieren. Hab gelesen, dass man die auf 98Nm nachziehen soll und dass das was ausmachen kann.

Wo sitzt der Zahnriehmen? Das ist doch der unter Platikhülle wo 7mgte drauf steht. Die Riehmen, die frei zu sehen sind, sind top in Schuß und haben meiner Meinung auch die richtige Spannung, also nicht zu lasch.

Rein gehörmäßig kommt das Quietschen direkt unter dem Auto her also mehr Getriebe/Kupplung. Es hört sich auch anders an als z.b. ein alter Keilriehmen.

Hab heute mal getestet, ob beim Anfahren mit höherer Drehzahl das Quietschen weg ist. und bei 3000Umin quietsch nix beim Anfahren. Alles unter 2500 scheint zu quietschen. Also doch eindeutig irgendwie die Kupplung, oder?


Ach ja, alles net so einfach mit der Zicke!!!!

Gruß Michael
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