![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Wollte mich vorstellen und gleich Probleme wälzen. ;)
bei benz darfst du auch 1l auf 1000km verbrauchen.
wird als normal angesehen ![]() lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Herzlich Willkommen im Forum.
Ich denke auch das GMTurbo wie gesagt die beste Adresse bei Dir ist ... Ein weiteres Ölproblem können die Ventilschaftdichtungen sein ...... was ich eher glaube als die Kolbenringe.... das ist bei Toyotas höheren Semesters öffter der Fall ... die werden irgendwie porös.....bzw hart .... wünsche Dir aber trotzdem viel Spass mit der Lady ... aber man kann halt nie sagen wie der Vorbesitzer mit der Lady umgegangen ist .... greetz daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
willkommen,
1liter auf 500 km find ich aber schon bissl viel. Mein im Klartext heißt das ja das man beim tanken immer öl nachfüllen muss. Außer man fährt sehr flott dann sogar dazwischen... aber ich würd am Motor nichts machen solange er läuft. Lieber nur noch Filter wechsel und Öl nachkippen. Ölwechsel weg lassen. Quietschen denke ich auch wird der Zahnriemen sein. Pass nur auf das du nie wirklich auf minimal Ölstand kommst oder drunter.
![]() |
#4 |
[NSH]Mr.EPC
|
@ Octophon, wenn du lust hast, komm am sonntag vorbei, alles weitere per pn.
mfg gmturbo
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Nabend,
hui da is man den ganzen Tag auf der Arbeit und da schreiben schon wieder so viele. *Freu* @gmturbo Auf jeden Fall hab ich Lust! Schreib dir gleich mal ne PN. Also ich hab grad nen Artikel zu den ISC-Ventil gefunden und gelesen und beim Suchen nach dem Ding hab ich mal wieder alle Flüssigkeiten kontrolliert und festgestellt, dass mein Kühlwasser weg ist. Also ich kann die Kühlrippen von oben sehen und der Ausgleichsbehälter ist furtz trocken. ![]() Ich weiß, dass hört sich in Verbindung mit meinen Ölproblemen mehr als schlecht an. Werde nochmal diesen Trick mit ZKD Schrauben nachziehen ausprobieren. Hab gelesen, dass man die auf 98Nm nachziehen soll und dass das was ausmachen kann. Wo sitzt der Zahnriehmen? Das ist doch der unter Platikhülle wo 7mgte drauf steht. Die Riehmen, die frei zu sehen sind, sind top in Schuß und haben meiner Meinung auch die richtige Spannung, also nicht zu lasch. Rein gehörmäßig kommt das Quietschen direkt unter dem Auto her also mehr Getriebe/Kupplung. Es hört sich auch anders an als z.b. ein alter Keilriehmen. Hab heute mal getestet, ob beim Anfahren mit höherer Drehzahl das Quietschen weg ist. und bei 3000Umin quietsch nix beim Anfahren. Alles unter 2500 scheint zu quietschen. Also doch eindeutig irgendwie die Kupplung, oder? Ach ja, alles net so einfach mit der Zicke!!!! Gruß Michael |
![]() |
![]() |
![]() |