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#16 | ||
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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AW: Probleme mit dem Fuelcut
Zitat:
Naja, um bei Dampfrad auf 0,8bar die Serien 0,5bar zu halten musste ja so halb bis 3/4 Gas fahren... ist logisch das es dann langsam is, da ziemlich viele Drosselverluste entstehen. Wenn, dann müsstest einmal mit 0,5bar volles Rohr fahren, Dampfrad aufdrehen auf 0,8 bar und wieder volles Rohr. Dann haste nen ziemlich direkten Vergleich (oder man schaltet seinen elektr. Boost Controller einfach mal aus sofern man einen hat). Zitat:
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#18 | |
29L/100km@80min to HH
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AW: Probleme mit dem Fuelcut
Zitat:
Mehr Leistung werde ich mir irgendwann vielleicht wünschen, ist aber durch mein Budget begrenzt. Ich muss aber sagen, daß ich in der Hinsicht die Ruhe weg habe. Das Dampfrad habe ich vor fast 1,5 Jahren eigebaut es aber erst vor 6 Wochen langsam hochgedreht. Ich bin ja mit der Serienleistung schon zufrieden, möchte aber das Serienpotenzial einfach ausnutzen.
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#19 |
Registrierter Benutzer
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AW: Probleme mit dem Fuelcut
So da bin ich erstmal beruhigt, habe Seit voriges Jahr das Dampfrad drin u. immer mal ein Stück höher geschraubt,eben hatte ich im 2. u.3. dann den Fuelcut,also drehe ich jetzt wieder ein Stück zurück
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#20 |
Registrierter Benutzer
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AW: Probleme mit dem Fuelcut
Noch ne Frage am Rand,wie ist der Ladedruck eigentlich wetterabhängig?Bin nämlich mit der Einstellung schon 6 Wochen rum gefahren.
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#21 |
29L/100km@80min to HH
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AW: Probleme mit dem Fuelcut
Gas verändert ja je nach Temperatur sein Volumen.
D.h. das bei 0°C mehr Luftmasse bei gleichem Volumen von 0,8bar Ladedruck vorhanden ist als bei 20°C. Da wir ja nen Luftmassenmesser haben, kann also der Motor wenn er bei 20°C eingestellt wurde nicht in den FC zu rauschen. Wenn es also kälter wird, ist mehr Sauerstoff bei gleichem Volumen vorhanden und der Motor schaltet mittels FC die Spritzufuhr ab um schaden zu vermeiden. Ich hoffe das ist verständlich. Gruss Vla
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#22 |
Registrierter Benutzer
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AW: Probleme mit dem Fuelcut
Danke Vla,habe verstanden
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#23 |
Registrierter Benutzer
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AW: Probleme mit dem Fuelcut
Habe heute morgen festgestellt,das das Prob. bei Temperaturen unter 20 Grad nicht ist,bei warmer Aussentemp.fühlt es sich es beim Gasgeben ab 3000U/min an als wenn er sich quält oder einer hinten festhält u. dann schaltet er ab(Fuelcut)u. die Motorleuchte geht an.Luftmengenmesser?
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#24 |
29L/100km@80min to HH
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AW: Probleme mit dem Fuelcut
Dann stimmt deine Einspritzung nicht.
Weil der FC verhält sich bei dir Temperatur verkehrt. Der FC kommt ja auch dann wenn die ECU Feststellt das auch so was nicht stimmt. Geht ja dann ins Notlaufprogramm ohne Boost. Also ich mein viellcht ist es ja ein Problem am LMM. Kann sein das ein Kabel im eimer ist und bei höherer Temperatur also mehr ausdehnung einfach irgenwo was den Kontakt verliert. Es lebe die Ferndiagnose. Was passiert denn bei Seriendruck? Ansonsten würde ich sagen, rede mit jemanden der sich damit auskennt. Gruss Vla
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#25 |
Registrierter Benutzer
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AW: Probleme mit dem Fuelcut
Seriendruck hab ich noch nicht ausprobiert,ich tausche jetzt ma auf die Schnelle den LMM mal sehen ob es was bringt,ansonsten muß ich mir morgen mal Zeit nehmen.
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#26 |
Registrierter Benutzer
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AW: Probleme mit dem Fuelcut
So LMM ist es nicht,habe den LD noch ein bissi runtergedreht ,Fuelcut wird dann weniger.Ich denke mal der LD war jetzt mit den neuen Schläuchen (Arkordeon u.der vom Turbo nach unten)zu hoch.Die Schläuche hatten beide Risse unter den Schlauchschellen,da wird einiges flöten geangen sein vom LD,oder?Muß mir unbedingt mal ne ordentlich LD Anzeige einbauen,so auf Verdacht bis nach oben drehen ist wohl doch nicht so gut.Ach u. nebenbei hab ich schnell noch den Griff vom Türöffner abgebrochen
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#27 |
Captain Slow
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AW: Probleme mit dem Fuelcut
Wenn Luft irgendwo (hinter dem Turbolader) abhaut, führt das normalerweise eher zum Fuelcut, der durch intakte Schläuche dann "behoben" wird.
Kann's sein dass der neue Schlauch unten am Turbolader nicht ganz drauf oder die Schlauchschelle nicht ganz fest ist? Oder bei den Einbauarbeiten ein anderer, bröseliger Schlauch was abbekommen hat?
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#28 |
Registrierter Benutzer
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AW: Probleme mit dem Fuelcut
Hi Chris, den LMM haste jetzt schon getauscht gehabt? Dann bleibt ja wirklich nur noch ein Leck auf der Druckseite übrig. Vielleicht ist der Gummischlauch wenn es warm ist weicher und dadurch kann mehr Luft weg als wenn es kalt ist?
Rajko |
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#29 |
Registrierter Benutzer
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AW: Probleme mit dem Fuelcut
Werde mich morgen mal damit beschäfftigen,wiegesagt bei der Einspritzdüse am 6. Z entweicht auch was (hört manim Standgas,wenn man dran wackelt).Die Dichtungen werde ich morgen wechseln u. gleichmal nach die Schläuche schaun.
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