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#1 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Einbau elektronischer Boostcontroller?
Ich häng mich mal hier dran. Das eigentliche "Boostventil" wird doch nur in die Steuerleitung der Stelldose eingeschleift, richtig? Also mechanisch möglichst dicht in der Gegend montieren. Wo geht ihr durch die Spritzwand? Bei der Öffnung hinter dem Handschuhfach muß man ja wohl den ganzen Rödel ausbauen oder brauchts da nur 7fach gekröpfte Finger?
stgeran |
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#2 |
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[NSH]Schlossgespenst
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AW: Einbau elektronischer Boostcontroller?
jo, regelventil so dicht wie möglich am turbo, natürlich nicht so das es verbrennt.
Aber je kürzer die wegem, desto besser regelt der BC. In den innenraum da wo du schon sagst. handschuhfach und das plastikdings rausm, dann gehts ganz einfach.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#4 |
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[NSH]Schlossgespenst
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AW: Einbau elektronischer Boostcontroller?
kommt drauf an wo man den BC plaziert. auch da gilt, je kürzer der schlauch/weg desto besser das regelungsverhalten. mußte halt mal messen was kürzer ist...
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#5 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Einbau elektronischer Boostcontroller?
Zitat:
das die Länge der Schläuche zwischen Regelventil und Stelldose sehr,sehr wichtig ist hab ich selber erfahren dürfen... letztes Jahr hatte ich das Ventil zu weit weg angebaut und dementsprechend lang (original ungekürzte Schläuche des BC Kits)...das Regelverhalten war eine einzige Katastrophe...Ladedruck ging ständig rauf und runter,egal was man am BC auch eingestellt hat... Im Winter hab ich nur das Ventil so positioniert,daß die Schläuche gut 2/3 gekürzt werden konnten...und siehe da : Ein Wunder !!!! Ladedruck ist jetzt schön zu regeln und er hält auch gleichmäßig,absolut keine Schwankungen mehr... Ich weiß,es hört sich immer so nebensächlich an mit den Schläuchen so kurz wie möglich,aber es ist tatsächlich ein MUSS,sonst ist das Ergebnis schlecht... |
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