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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ladedruck zu hoch!
ja und genau das ist Murxerei!
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ladedruck zu hoch!
...will mich hier jetzt nicht einklinken aber hier
http://www.turbolader.de/shop/index2.htm gibts schon einmal irgendwelche Wastegatedöschen fürs mimöschen ![]() |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ladedruck zu hoch!
weist mal wie egal das der Stelldose ist?
Im gegenteil wenn die bissl vorgespannt ist ist der Druckaufbau besser und man hat mehr nutzbares Drezahlband bei gleichem Druck... Auch den Turbo juckt das nicht die bohne. Dann nenn das pfusch machen auch "angesehene Tuner" über diesen Weg wenn z.b. der Kunde keine Einstellmöglichkeiten braucht oder will dann macht mans halt mechanisch. Das hält ewig+ regelt den Druck perfekt aus solange mans nicht übertreibt und im eigenen Auto hab ich schon 1,1 cm vorgespannt. Da ist auch so garnix in mitleidenschaft gezogen worden. (Das würd ich jetzt nicht empfehlen wenn man keine lust hat auf mal Stelldose tauschen weil über die jahre wird das dann möglicherweise schon ausleiern.) Selbst wenn die Feder ausleiern würde, dann würde man seinen Maximaldruck einbüßen und hätte etwas weniger. UND? Wo ist der Bus mit den Leuten die das interessieren wird bzw. die einen Schaden deshalb davontragen? Ist extrem schädlich das ganze wenn man dann mal 0,05-0,1 bar einbüßt mit den Jahren. Sorry aber wenn etwas ewig hält und dabei dann das gewünschte Ziel noch besser erreicht wie vorher weil der Turbo besser ausm Knick kommt, ist das für mich nicht wirklich als Pfusch anzusehen werde ich auch niemals als Pfusch ansehen da kann mal ganz Deutschland zu mir sagen das das Pfusch ist. ![]() Aber du kannst ja das ganze anders angehen. Nur behaupte mal nicht das es wie auch keine Stelldosen zum nachkaufen gibt. Ist schlichtweg total falsch. Darum gings mir. Du kannst ja nen neuen Lader mit dafür kalibrierter Stelldose kaufen. Nur muss ja nicht jeder meiner Meinung nach. Außerdem kann man ja auch alles lassen wie es kommt und nicht vorspannen. Das geht ja dann auch mit der Ladedruckregelung was machts für nen Unterschied ob man als minimaldruck 0,4 0,5 oder 0,6 bar hat? Rest macht dann die Ladedruckregelung. Und ist nicht so das ich etwas einfach so vorschlage. Ich kläre die Leute vorher drüber auf auch das es möglich sein könnte das die Dose dabei ausleiert etc. Das mir keiner bekannt ist dem sie bisher ausgeleiert ist. Aber wenns so wäre müssten sie die tauschen. Dann erkläre ich ihnen noch die möglichkeiten mit Dampfrädern mechanisch wie elektrisch dann dürfen die wählen je nach Geldbeutel und wie sie mit spielen wollen.
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ladedruck zu hoch!
und warum wirst du bei keinem Hersteller ne Druckdose einzeln bekomm...bei VW Audi Volvo Subaru etc??
Na?
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#5 | |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Ladedruck zu hoch!
Zitat:
Damit der Käufer nicht auf die Idee kommt mit 40PS mehr durch die Gegend zu fahren? ![]()
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#6 |
Captain Slow
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AW: Ladedruck zu hoch!
Ich glaub ihr redet da ein bisschen aneinander vorbei.
Dark Shadow spricht von irgendwelchen Tuningladern und jailbird von Serienladern und -stelldosen. Der Threadersteller scheint ja einen CT26 zu haben, sonst hätte er nicht bei Toyota nach einer neuen Stelldose gefragt, nehme ich an.
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ladedruck zu hoch!
ja aber das begreift ja hier mal wieder niemend!!!
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#8 | |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Ladedruck zu hoch!
Zitat:
Auch bei nem CT26 ist die Stelldose nicht fest montiert. Einfach beim Schlachter eine gebrauchte Dose holen, montieren, je nach Gusto vorher einstellen mit nem Kompressor und Druckluftanschluss und glücklich sein. PS: Mein SP61GT mit Gehäuse von Garret kam auch von "Werk" mit verstellbarer Druckdose ![]()
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#9 | |
Captain Slow
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AW: Ladedruck zu hoch!
[Loriot]Ach was!?[/Loriot]
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