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#2 |
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AW: Ladedruck zu hoch!
@ Sven-HH: War mit das erste was ich ausprobiert habe, da ich dachte das Stellventil des BC ist schrott.
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#3 |
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AW: Ladedruck zu hoch!
Ich glaub ich spinn! Hab bei 3 verschiedenen Toyo Händlern wegen der Dose angerufen und jeder will mir nen kompletten Turbolader für sagenhafte 3199,69 € andrehen! Iss warscheinlich schwer an ne einzelne neue Dose ranzukommen.
Dann nehm ich wahrscheinlich doch ne funktionierende gebrauchte aus dem Forum.
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#4 |
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AW: Ladedruck zu hoch!
die Dosen gibt es nie einzeln..wie auch....???
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#5 |
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AW: Ladedruck zu hoch!
die Dose ist ja wohl "nur" ein Anbauteil, das dem Lader sagt, was er tun muss. Ich kauf mir ja auch nicht gleich nen Motor, wenn das Gaspedal ausgeleiert ist. Insofern wäre es naheliegend gewesen, auch die Dose separat zu bekommen.
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#6 |
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AW: Ladedruck zu hoch!
ist nicht "nur" ein Anbauteil...der Lader wird immer mit der Dose zusammen kalibriert...
Weis jeder der sich damit beschäftigt!
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#7 |
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AW: Ladedruck zu hoch!
Man man gut das ich mal spaßhalber reingeguckt hab dachte das ist sowieso n Problem das sich leicht löst...
Jailbird du könntest dich mal rückversichern bevor du was felsenfest behauptest. Wenn ich schon lese dein wie auch... Es gibt sehr wohl seperat Stelldosen und wegen deiner Kalibrierung das ist mal das Baby einfachste der welt und das kann jeder sogar selber kalibrieren indem man einfach statt dem normalen gestänge ne gewindestange verbaut die man dann einstellen kann. Bei den nachrüststelldosen ist z.b. ne gewindestange mit dran und selbst wenn nicht schweißt man sich einfach eine dran. Hab schon 2 Stelldosengewindestangen angeschweißt an Stelldosen die es so zu kaufen gab. Denk aber gebraucht dürfte man da auch keine Pobleme haben die zu bekommen. So erstmal dazu etz les ich mir mal das Problem durch. Also probleme die ich bereits hatte. Weiß nicht was du da an Turbo hast. Einmal gabs probleme das Lader so wie sie geliefert wurden sich das Gestänge verhakt hat gegen die Abgasseite etc. stößt da an und die Dose geht dann nicht weiter auf. Oder das mitgelieferte Gestänge ist zu kurz für den Turbo und das Westgate ist zu stark vorgespannt, da die Stelldose nur einen gewissen bereich sich bewegen kann geht dann die Abgasklappe nicht weit genug auf das der Ladedruck auf das gewünschte maß begrenzt wird. Bei externen gibts das problem das man z.b. auch ein zu kleines Westgate für den Turbo haben kann so das man wenn man sehr geringen Ladedruck fahren will diesen nicht fahren kann. Dann gibts turbos die kleinere Westgates haben oder 2 flutig sind und nur eine kammer ablassen. Diese können auch probleme machen den Ladedruck recht niedrig zu halten. Hat auch dann immer bissl mit dem Größenverhältnis Turbo zum Motor zu tun. Was hast du für nen Turbo, und hast noch irgendwas dazwischen zwischen stelldose und Turbodruckabgang? Möglicherweise ne Ladedruckregelung die bissl spinnt etc? Gruß Frank und nochmal zur Kalibrierung klar wird das in Serienfahrzeugen kalibriert n Hersteller kann ja auch kaum hergehen ein Auto verkaufen und dann hat das selbe auto je nachdem wie mans erwischt halt grad mal 40 ps mehr oder weniger... aber grad bei nachrüstturbos ist das mal recht sch... egal. weil kann man ja einstellen und wenn mans nicht einstellen kann dann wirds kalibriert das man halt das zeug einheitlich verkauft. Kann man danach dann aber abändern oder man machts abänderbar.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de Geändert von Dark Shadow (26.05.2008 um 17:12 Uhr). |
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