![]() |
![]() |
#16 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Toyota MR2
Zitat:
![]() MK3 Supra Leergewicht: 1620kg (Laut Wikipedia, korrigier mich falls das falsch ist) SW20 Leergewicht(Laut meinem FZ-Ausweis): 1220kg -> sind mal eben 400kg Unterschied MR2 ZW30 (neue Version): 1050kg SW20 Leergewicht(Laut meinem FZ-Ausweis): 1220kg -> du behauptest 500kg? LOL es sind genau 170kg Also geh erst über die Bücher bevor du den SW20 eine "Fette Sau" nennst ![]()
__________________
Fun is not a straight line - This is why my midengined NA kicks asses ![]() Geändert von Demon.cH (22.05.2008 um 20:09 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Toyota MR2
also, der MR2 ist vom fahrspass schon viel besser als die supra, aber einfach total alltagsuntauglich. aber zum fahren einfach herrlich, vorallem in den kurven...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Toyota MR2
na vergiss es aber.......der MR2 Turbo ist in meinen Augen nur ne lahme Gurcke..tut mir leid aber iss so!
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Toyota MR2
Zitat:
![]()
__________________
Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Toyota MR2
na aber.....also ich bin war von den Mr2 nich begeistert.....hatt mich eher enttäuscht..
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Toyota MR2
Bin zwar noch keinen MR2 gefahren, aber schon mal der Gewichtsunterschied is ja nicht zu verachten, wenn die dann in der Turboversion noch genau so viel PS haben wie die Supra dann wird man damit schon nen wenig flotter unterwegs sein.
Ohne Tuning versteht sich. Bin noch kein Auto mit Mittelmotor gefahren. Aber in schnellen Kurven zieht die Supra mal den Kürzeren, würd ich sagen. "Fun is not a straight line" War von der Supra entäuscht als ich damit das erste Mal gefahren bin, hätte etwas mehr erwartet. Stock bis auf Fuji- Anlage.
__________________
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Toyota MR2
muss sagen bin damals mal nen MR2 gefahren allerdings ohne servo und das war nicht so der fun in der stadt habe ich ganz schön gerudert aber ich muss sagen ich fand ihn auf dauer auch nicht so klasse da ist die supra schon angenehmmer er ist zwar recht hoch also für nen großen fahrer geiegnet aber man sitzt nen bissel gezwänkt finde ich auf dauer sehr unangenehm
__________________
LG Toshi |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Toyota MR2
Der 3S-GTE(Motor Turbo MR2) Motor wurde in japanischen Rennserien zum Teil übrigens auch in der Supra eingesetzt
![]() ![]() ![]() @jailbird Es kommt halt darauf an wo du ihn fährst. Wen du nur auf der AB unterwegs bist und auf Top Speed, komfort und viel PS aus bist, ist die Supra sicher das bessere Auto für dich. Willst du jedoch Kurvenräubern und mal Pässe kompromislos rauf und runter jagen, hast du denke ich mit dem MR2 einen besseren Begleiter. Ich bin schon beides gefahren und muss sagen dass beide Autos ihre Vor- und Nachteile haben ![]()
__________________
Fun is not a straight line - This is why my midengined NA kicks asses ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Toyota MR2
ich hatte schon 2 von diesen Exemplaren......
Und der eine SW20 Turbo hatte nen nagelneuen Block mit Kopf drinne incl. TRD Metall ZKD und nen nagelneuen Lader.....und dennoch find ich ihn lahm mit seinen 208 oder wieviel PS.
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Toyota MR2
die Falken Supra kenn ich..is auch klar das der MR2 in Kurven der Gewinner ist..wird er immer bleiben..aber von der Motorcharakteristik und den Beschleunigungen jetz mal...da find ich den MR2 nich sooo toll..nicht ganz schlecht aber man könnte mehr erwarten...und nein ich gehe jetz mal nicht von meiner Supra aus....
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Toyota MR2
Also n Freund von mir fährt nen MR2 und hat sich da nen Turbo Gen 3 aus Japan importiert.
Momentan noch stock mit 3 Zoll auspuffanlage er braucht erst wieder Geld. Aber für die 245 PS fährt der mal echt nett. Würde mir auch spaß machen ist so Go Kart feeling. Also durchaus funny. Klar ist der noch recht lahm aber für 245 ps durchaus nicht zu lahm. Der auf 700 PS rockt sicher richtig cool. Ich würde mir nur niemals den kaufen, hab den Motor mit ihm gewechselt und da ist mal 0,00 Platz. Ist mal voll sch...der wagen zum schrauben. Also wenn dann würd ich den nur serie wollen weil man dann nicht so viel dran machen muss. Auf richtig Leistung macht der sicher keinen Spaß. Weil eben so schraubunfreundlich.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Toyota MR2
der Der 3S-GTE wurde nur in die Supra eingebaut um in der 2L klasse fahren zu dürfen!
doch von den 2L Motoren ist der 3S-GTE schon einen der Besten.
__________________
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
Junger Hüpfer
|
AW: Toyota MR2
Is der 3S-GTE nicht der 2JZ-GTE unter den 4 Zylindern? Also quasi einer der besten 4 Zylinder die es gibt? So hab ich es schon öfter mal gehört.
__________________
![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Toyota MR2
Nun Kolben beim gen 3 sterben wohl ab so 350 PS.
Der Motor ist wohl recht einfach gut für 700+ halt klar nicht alles serie und dann aufblasen. Fahren mehr rum mit 700+ Also würd sagen net grad schlecht.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
2. Japan Treffen in Neu-Ulm - es findet wieder statt - bitte hier eintragen! | ralfi | Treffen (Orga) | 14 | 19.07.2008 06:43 |
Bremssattel Toyota MR2 BJ '92 hi. li. | S1077 | Suche | 3 | 01.10.2007 09:56 |
Toyota MR2 Gewindefahrwerk @ eBay | DeNoize | Auktionen | 9 | 13.06.2007 17:48 |
Abmessungen Supra LMM und MR2 Turbo LMM | supra-inzane | Technik | 0 | 14.04.2006 15:58 |
Toyota MR2 Treffen | Willi Thiele | Treffen (Orga) | 13 | 26.07.2004 15:38 |