![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Öldruck zu gering
Weils hier grade Passt
Hatte den "Winkelgeber" (korrigiert mich fals nicht richtig ausgedückt) mal drausen aber die Dichtung nicht erneuert ![]() Heute hab ich den Alten gummiring(Hart wie Kruppstahl) gewechselt. Ich meine ich hab ca: 0,5 bar mehr wie vorher im Stand. Muss gleich erst mal Fahren und überprüfen wie das sich während der fahrt verhält. Nun aber meine Frage: Ist das möglich, stehen den die Vetildeckel unter-bzw. dehm selben Druck? Schlieslich gibts da ja eine Entlüftung, geht doch eigentlich gar nicht oder? ![]() Auch wenn die Profis sich jetzt Kaputtlachen, aber ich Check das net ![]() Geändert von supra_curt (22.05.2008 um 19:01 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Mal ne Runde gedreht
4 bar Kalt stand 1,2 bar warm stand 4 bar losgefahren 60-70 km/h 2-3,5 bar warm bei normaler Überlandfahrt 90-120 km/h 3,5 bar warm stand 3000 U/min Gemessen mit VDO Anzeige, sollen ziemlich genau sein Öl 10w60 Castrol Edge Die Serienanzeige ging bis ca: 2 bar mit, dann wollt die nicht mehr so richtig eigentlich hat sich nur der Wert Kalt im stand geändert, so richtig sicher bin ich mir aber irgendwie auch nimmer, hab die richtige Anzeige auch erst eine Woche drinnen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Diese Werte klingen aber echt gut, werd das morgen mal mit 15W-40 testen, hab mir eben welches gekauft.
Da du eine neue Anzeige eingebaut hast, kannst du mir da eventuel mal das Gewinde unseres orginalen Öldruckgebers nennen? Wollte morgen mal den Öldruck messen, aber wir haben nur ein M10x1 Adapter von VW Audi. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Sorry Das Gewinde des Originalen weiß ich nicht, will ich auch nicht umedingt abschrauen und meßen "g"
Weiß aber sicher jemand ausm Kopf hier Edit: Falls du ne zusätzliche Anzeige ins Auto bauen willst würde ich das Schätzeisen aber so lassen und den sensor an ner Adapterlatte Platzieren. dann kann das ding wenigstens noch mitn zeiger wackeln, wenn der nur rumliegt is ja auch doof Geändert von supra_curt (22.05.2008 um 20:43 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |