![]() |
|
![]() |
#1 |
Projektleiter
|
AW: Öldruck zu gering
Weiss gar nicht was ihr alle gegen das 5W habt. Fahre seit ich die Supra habe mit 5W50 und würds jederzeit wieder tun. Ölverlust und Druck sind absolut OK bei intaktem Motor/Lader..
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
jupp, mein alter Toyomeister antwortete auf meiner frage hin, ob man vielleicht mal 5W oder gar 0W reinfüllen sollte mit den Worten: "Da kommt nur 15W bestenfalls 10W rein, nüscht anderit. Wenn de wat anderit willst fahr zu Unger!
-das war dann geklärt! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
und die Kakerlaken
|
Zitat:
Hat was mit Logig zu tun. ![]() Wenn man 15W60 fährt. Sorry, 10W60 meinte ich auch. Geändert von oggy (23.05.2008 um 14:14 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
5W 30 würd ich rauslassen und für die Alltagsgurke nehmen oder mit im Rasenmäher verfahren oder im Ölofen verheizen...
Wenn man höher geht mit der Wärmestabilität von 40 auf mehr ist das ok, aber sicher nicht niedriger... Vorbesitzer hatte 0W30 oder so drinnen und das war mal n richtig brachialer Druckanstieg von 0W30 auf 10W 60. Danach bin ich auf 15W50 V300 Motorrad Öl von Motul umgestiegen. Da hab ich auch nicht viel Druck eingebüßt bei der Umstellung. 5W30 hat mein vorbesitzer immer gefahren und nur V-Power als es dieses gab vorher dann super plus Hatte das Auto seit 15 Jahren. Meinte so nur das beste für meinen Motor, das war einer der begeistert erzählte das er immer nur 10 liter braucht mit so nem tollen 3 Liter Turbomotor... was einiges über seinen Fahrstiel aussagt. Mein ab dem Kaufdatum ist die Supra nie unter 17 gelaufen. Sein Motor hatte damals bei 130000 Pleullagerschaden und hat von Toyota nen Tauschmotor bekommen. ![]() ich würds ablassen und gegen n anderes tauschen wenn du unbedingt kein 10W60 fahren willst dann fahre wenigstens n 40er oder höher. Wenn ich mit dem Hobby fertig bin kommt da 20W60 rein.
![]() |