![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Problem mit A3 8L 1,6l
gut...der AEH Motor hat aber keinen Hallgeber da er eine ruhende Hochspannungsverteilung hat..also geht das schon mal nicht!
Das einzigste was er haben kann ist ein Zündimpulsgeber....der P0 Code dafür ist die 000515. Kurbelwellensensor hat er auch..würde der aber eine Fehlfunktion haben so würde er gar nicht anspringen. Was noch sein kann das das Zündschaltgerät was vor die Doppelfunkenspule geschalten ist, eine Fehlfunktion aufweist.... Würde auch die Drehzahlbegrenzung mit erklären.... Was für ein Diagnosesystem habt iher verwendet zum auslesen des Fehlerspeichers? Hast du ne Möglichkeit mir das Fehlerprotokoll zu schicken oder zumindest den P0 Code für den Fehler? Dann kann ichs von hier aus managen!
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Problem mit A3 8L 1,6l
Zitat:
vielen Dank für deine Antwort. Ausgelesen haben wir`s in der Audi-Werkstatt. Auf dem Laptop hat es wörtlich "Hallgeber" angezeigt. ![]() Deshalb kann ich dir leider das Protokoll auch nicht schicken. Viele Grüße Julian
__________________
Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Problem mit A3 8L 1,6l
Der AEH Motor ist der 16V Motor, schau dir mal die Steuerzeiten an. Wir hatten auch schon das Problem. Da war die Nockenwelle um 1 Zahn daneben.
Sollte das stimmen, dann Ventildeckel ab und schauen ob die Kette richtig fluchtet. Auf den Nockenwellen sind Kerben, du fängst dann bei der Auslassnockenwelle eine Rolle (vom Kettenglied) vor der Kerbe an zu zählen. Es sollten 16 Rollen bis zur Kerbe an der Einlassnockenwelle sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Problem mit A3 8L 1,6l
Zitat:
Naja..wie gesagt..Hallgeber haben wir nur bei TSZH Zündanlagen..sprich rotierenden! Da er aber keinen Zündverteiler mehr hat der durch Nockenwelle oder Ausgleichswelle angetrieben wird, kann das so nicht sein.... Mir würd schon die Protokollnummer langen...wenigstens das....muss n 6 Stelliger Code sein.... dann kann ich den hier umschlüsseln als Fehlermeldung.
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Problem mit A3 8L 1,6l
Hi,
der Audi war heute in der Werkstatt. Es wurde der Hallgeber getauscht, und nun läuft er wieder ohne Probleme. Trotzdem vielen Dank an euch. ![]() Viele Grüße Julian
__________________
Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt... |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
F-Con Problem | Benjaminvegeta | Tuning | 28 | 10.01.2009 18:50 |
Vollgas Problem / Kickdown? | Matce | Technik | 28 | 23.05.2006 21:12 |
MKII - Wieder mal ein Problem... | Boostaholic | Oldies | 9 | 02.06.2005 21:06 |
Kurioses Problem [Aussetzer]... Profis gefragt | Amtrack | Technik | 22 | 03.05.2005 16:50 |
Peugeot problem!!! | Kryger | Off Topic | 10 | 24.04.2005 23:26 |