![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Nürburgring und die Fahrordnung
Servus
Ich selbst habe ne offene DP und die Blitz Nür Spec ( ohne Silencer ) drunter. Damit hast du dort absolut keine Probleme. Bin mittlerweile 6 oder 7 mal drüber gefahren und habe noch nie gesehen, daß sie irgend jemand kontrolliert haben. Ich meine zu wissen das Fahrzeuge mit Tageszulassung nicht drauf dürfen aber sonst ist es zu 99.99 % egal. Zumal dürften die Engländer ja dann gar nicht mehr drauf ! ! ! ![]() Was denen ihre Kisten teilweise für ne Zucht machen da ist ne Nür Spec schon fast Spielzeug gegen. Gruß Holger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Also ich war schon an Tagen da, wo tatsächlich die Lautstärke kontrolliert wurde und verschiedenen Leuten wurde die Zufahrt verweigert weil die Fahrzeuge zu laut waren.
Letztes Jahr kam einer wegen seinem übergroßen Heckspoiler nicht auf die Strecke, kann ich mich auch noch dran entsinnen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
also das Auto muss Tüv und zugelassen sein ,und die Runde kostet zu Zeit 21€.Und auf der Seite da kannst du lesen wan Ring offen ist
gruss Roli |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Also, gradmal ein Livebericht vom letzten WE:
Neuer Porsche GT3 mit lautem Auspuff wurde vor dem Starthäuschen angehalten, gemessen und hatte 102 db mit geschlossener Klappe -> zu laut, durfte net auf die Strecke! Gibt ja noch ne andere Zufahrt, dort drauf und schwupp, in der 2 Runde gleich runtergefischt vom Streckenpersonal und Streckenverbot! Das gibts dann auch gleich schriftlich! Gestern HHring, ebenfalls Kontrollmessung an diversen EVOs mit lauten Auspuffgeräusch ab 19 Uhr gelten dort strenge Regeln vom Land BW. Der selbe GT3 ist dort gestern auch von der Strecke geholt worden (nach 19 Uhr) Wenn du beim Reinfahren net wie wild dein Gas betätigst und net auffällst und sie fischen dich später raus weil zu laut, passiert dir nix, aber man solls halt net drauf anlegen ![]() Gruesse Geändert von rockatanski (16.05.2008 um 14:52 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |