![]() |
|
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Unterschied Wasserkühler AT/MT
Guck Dir erstmal dein Wasser an ,ist rostig ,den Kühler und System spülen ,neues Thermostat und neuen Kühlerdeckel,wenn das nichts hilft dann gibts das böse Wort (Z K D )
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Unterschied Wasserkühler AT/MT
Und zur not mal heizungsregler überbrücken,stirnwand rechts
__________________
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... den Rest habe ich einfach sinnlos verprasst." (George Best) Autos haben Heckantrieb, nur Kutschen werden gezogen!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Unterschied Wasserkühler AT/MT
Zitat:
Thermostat und Kühlerdeckel sind neu. Kühler hab ich mit wasser gespült. Trotzdem denk ich dass da etwas verstopft ist. Wenn es den Kopf verzogen hätte wäre der Motorlauf nicht mehr Sauber. ZKD hätt ich Wasserverlust. Normalerweiße reicht aber ein Originales Kühlsystem um die Temp. unten zu halten? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Unterschied Wasserkühler AT/MT
jo wenn alles funzt und der Kühler nicht mit Rost zu ist ,reicht das aus um die Temp niedrig zu halten
Du mußt beim ZKD nicht unbedingt Wasserverlust haben reicht ja wenns die Kompression ins System bläst,dann drückts oben raus Mal zwischen Klimakühler und Wasserkühler gereinigt ,da sitzt uach immer schmotter drin |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Unterschied Wasserkühler AT/MT
Zitat:
Kühler ist trotzdem nicht auszuschließen.
__________________
Gruß Micha ![]() Mushrooms in the car -> Dann stand das Auto länger als 'n Jahr. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Unterschied Wasserkühler AT/MT
Klima funktioniert.
Original Toyota Dichtung und nachgezogen. Kopfdichtung isses nicht. Wenn ich schneller fahre und danach gleich langsamer steigt die Temperatur leicht an. Sollte ne Kühler Sache sein. Hatte vorher ne ziemliche Brühe drin. Kopf und Block sind sauber gereinigt. Kühlkanäle. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Neuenburg am Rhein/ Lebanon oder Sarasota
Beiträge: 3.291
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
AW: Unterschied Wasserkühler AT/MT
Zitat:
@ SteveMcQueen Eigentlich sollte die originalkühlanlage reichen, auch wenn man mal etwas schneller unterwegs ist! Ich hatte damit jedenfalls keinerlei Probleme. Geht die Temperatur gleich hoch wenn du schneller wirst oder dauert das etwas? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Unterschied Wasserkühler AT/MT
Zitat:
Bin dann zum Schluss auch mit Klima gefahren, da blieb die Temp. meistens unter der Hälfte. Wenn dann nur knapp über die Hälfte. Bei etwa 100km/h. Also dann liefen die Lüfter mit. Eigentlich wieder ein Anzeichen dafür dass ich ein Kühlproblem hab. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Unterschied Wasserkühler AT/MT
Zitat:
Da würd ich doch auf Viskokupplung tippen. Wenn Klima an ist laufen auch die kleinen Lüfter mit, das macht dann wohl den Unterschied. Füll die mal.
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Unterschied Wasserkühler AT/MT...gelöst!
So. Problem dürfte gelöst sein. Hab jetzt keinen Temp. Anstieg mehr. Auch keine Luft. Man hört nichts mehr.
Neuer Kühler drin und Automatiköl Anschlüsse geschlossen gelassen. Ein Kühler reicht. Heizungskühler gereinigt und über Nacht mit Essigreiniger einwirken lassen. Da ging Dreck raus. Der alte Kühler war komplett Dicht. Hab ihn im ausgebauten Zustand angefüllt und dass dauerte ne Zeitlang bis unten was raus kam. Äußerlich ist er aber in Ordnung. Falls es jemanden interessiert. Bei uns gibts nur mehr den AT Kühler zu kaufen. Wollte den MT haben aber den gabs nicht mehr. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Unterschied Wasserkühler AT/MT
![]() ![]() Du willst einen verstopften AT Serienkühler verkaufen ![]() Oder ist der wieder frei? Dann bau Ihn doch selber ein ...
__________________
Singles gibt es viele - gute Supras sind selten! |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Unterschied Wasserkühler AT/MT
So wie ich das verstehe gibts bei Toyo keine MT Kühler mehr deswegen hat er sich nen AT gekauft und die Schläuche dahin tot gemacht. Von verkaufen ist nicht die Rede. Ob´s ohne Kühlung auch geht??? Ich würde es nicht tun
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Unterschied offenes und geschlossenes Kühlsystem | Breth | Technik | 9 | 08.02.2008 12:51 |
Unterschied zw. GA70 und MA70 | Hell_Master | Sonstiges | 6 | 11.08.2007 20:41 |
Unterschied? | Hori10 | Technik | 19 | 21.01.2007 17:55 |
Mein neuer Wasserkühler | emuel | Technik | 8 | 29.03.2006 16:35 |
Unterschied zwischen Pop Off & Blow Off ? | Silent Deatz | Off Topic | 5 | 17.09.2005 11:36 |