Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2008, 00:20   #1
Toshi
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Toshi
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Berlin
Beiträge: 3.712
iTrader-Bewertung: (23)
Toshi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ventile Motorschaden

interessant und wenn sie die verdichtung hätten von der non-turbo und ne starke ZKD plus aufladung dann muss die dame doch richtig power haben ode rhabe ich nen denkfehler drin?
__________________
LG
Toshi
Toshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 00:26   #2
tomtomgoo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von tomtomgoo
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Uzwil, CH
Beiträge: 753
iTrader-Bewertung: (9)
tomtomgoo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ventile Motorschaden

Das spielt gar keine Rolle ob NT oder Turbo, alle Motoren von Toyota, mit einer ausnahme (12 Ventiler vom Starlet) sind Freiläufer. Normalerweise sollten die Ventile nicht anstehen, aber es kommt auch auf die momentane höhe der Drehzahl an, bei dem z.B. der Zahnriemen reisst, oder man sich auf der Autobahn verschaltet, dann kann auch ein Freiläufer die Ventile zusammenschlagen, ist ja nicht so das man weiss nicht wie viel "spatzig" hat.
__________________
tomtomgoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 04:08   #3
Alonso
Projektleiter
 
Benutzerbild von Alonso
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: CH-3072
Beiträge: 4.510
iTrader-Bewertung: (16)
Alonso wird schon bald berühmt werden Alonso wird schon bald berühmt werden
AW: Ventile Motorschaden

Zitat:
Zitat von Toshi Beitrag anzeigen
interessant und wenn sie die verdichtung hätten von der non-turbo und ne starke ZKD plus aufladung dann muss die dame doch richtig power haben ode rhabe ich nen denkfehler drin?
Ja, hast du. --> http://de.wikipedia.org/wiki/Klopfen...rennungsmotor)
Alonso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 09:07   #4
Toshi
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Toshi
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Berlin
Beiträge: 3.712
iTrader-Bewertung: (23)
Toshi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ventile Motorschaden

ah ok ich verstehe wenn der druck zu hoch ist entzündet sich das gemisch selbst durch den hohen druck und die große wärme des zylinders.was dann die klopfende verbrennung zur folge hat ah cool danke Alonso
__________________
LG
Toshi
Toshi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorschaden MK III :( fabinho Sonstiges 73 23.04.2008 20:20
SUPRA mit Motorschaden (Schaltwagen) Speeedfreak Suche 0 07.03.2008 01:40
Ventile suprasöse Technik 35 24.08.2006 20:43
Ventile addieren... S1077 Sonstiges 2 26.10.2005 19:21
Ventile MK III IronEagle Technik 3 04.07.2004 02:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain