![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Audi 5-Zylinder
nun ja, ein Typ89 mit 20V Sauger als quattro ist schon ok. gibts auch für das Geld. Der Motor liebt aber eher hohe Drehzahlen. ist geschmackssache. wenn´s hauptsächlich um den quattro geht - ok.
Versuch nen 100/200 mit quattro zu kriegen. Im Frühjahr / Sommer gibts die schon für das Geld in angemessenem Zustand. Selbst mit 136 PS Sauger ist das ein feines Auto. Reicht völlig. Und die wurden ein bißchen länger gebaut, da ist die Ersatzteillage nicht ganz so schlimm wie bei den alten eckigen 80er/90er Audis
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Audi 5-Zylinder
Naja seh schon. Muss da mal ein paar Probefahren.
Wenn ich eins nicht leiden kann, dann so nen "Drehmomentmotor" der nicht drehen will. Aber die alten sehen einfach zu geil aus. Die mit 20V turbo. Ach währ das was geiles. Fang schon wieder das träumen an. ![]() schon mal danke.
__________________
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€
Geändert von Manuel89 (06.05.2008 um 11:38 Uhr). |
|
|
|
|
|
#3 |
|
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
|
AW: Audi 5-Zylinder
Ich hatte am Sonntag ne feine Vergleichsfahrt mit einem S2 auf der Autobahn.
Der Klang ist schön, die Leistung so lala (wobei der sicherlich Serie war gehe ich mal von aus). Also mit ner Seriensupra mit Dampfrad kannst mal munter mit dem Audi spielen. Inwiefern man aus den Teilen "einfach" Leistung rausholen kann weiß ich nicht, aber die 5 Zylinder sind bekanntermaßen extrem robuste Zeitgenossen. Richtig Leistung kann man da aber auch "nur" über die RS Teile und die Rennvariationen rausholen was dann schon wieder richtig Asche kostet.
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Audi A6 3,0 v6 multitronik | supralover | Biete | 3 | 17.02.2008 20:51 |
| Audi Motor ABK | jailbird25 | Suche | 3 | 12.12.2007 19:29 |
| Audi 100 quattro | HE-MAN | Biete | 19 | 20.09.2006 09:52 |
| Fünfter Zylinder (Kolbe) geschmolzen | adriano | Technik | 23 | 01.05.2004 08:15 |
| Miss Daisy / Audi S2 | sumi88 | Sonstiges | 28 | 02.12.2003 18:04 |