![]() |
|
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Expertenfrage
Der Supramotor wurde erstens sowieso nicht für Superplus gebaut, zweitens kann die ECU das sowieso nicht auswerten. Ich fahre alle paar Tankfüllungen mal Super, sonst Normal-Benzin. Mehr als Super brauch der Motor nicht. Kannst natürlich superplus rein machen. Schadet zumindest nichts.
![]() ![]() Geändert von Meckimesser (05.05.2008 um 10:09 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ab ner gewissen Leistungsstufe brauchst du Super Plus, um die Klopfgrenze nach hinten zu verschieben. Dass man mit später einsetzender Klopfgrenze dann natürlich wiederum bissl mehr aus dem motor holen kann ist eh klar Ab wanns ein Muss wird kann ich jetz auch nicht sagen Damon @Meckimesser: Hast du leistungstechnisch an deiner Supra was gemacht? Wenn Ja: Ziemlich mutig dauernd mit normalbenzin zu fahren, wo die Supra im Serienzustand schon für Super ausgelegt und empfohlen ist Fals es ne Non-Turbo ist, hab ich natürlich nix gesagt. Für die wird Normalbenzin angegeben Geändert von Benjaminvegeta (05.05.2008 um 10:43 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Wenn du wirklich 450PS haben willst, dann wäre das MINDESTE was du tanken solltest Super+.
Ich würde da eher noch einen Schritt weitergehen und vPower respektive Optimax tanken und noch etwas Oktanbooster dazuschütten. Dann fährst auf jeden Fall auf Nummer sicher, denn Hochgeschwindigkeitsklopfen merkst erst, wenns zu spät ist. Wenn du dich aber zu 110% auf dich selbst verlassen kannst, dann könntest du (was ich ausdrücklich NICHT empfehle) auch Normalbenzin tanken wenn du nur umhercruist ohne Ladedruck. Aber was machst, wenn dann hintendran ein Hausfrauenporsche (= Boxster) drängelt? ![]() Von daher empfehle ich, lieber gleich richtig zu tanken. Andere und sowieso sinnvolle Ergänzung/Alternative wäre eine Wassereinspritzung, die hilft auch klopfen zu vermeiden bzw. rauszuzögern.
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
naja, wirklich cruisen tu ich eigentlich sehr selten David. Wenn ich nur cruisen wuerde braeucht ich keine 420-450 PS. Aber mit Darkys Fahrstiel natuerlich lange nicht vergleichbar. Aber trotzdem ist allso super+ pflicht. o.k, weiss ich bescheid.
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Der Supramotor ist doch kein Hightechtriebwerk das V-Power und so einen Zirkus braucht.
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
und die Kakerlaken
|
Ach Mecki
![]() ![]() ![]() ![]() Hätten wir auf einige Herren gehöhrt würden wir noch mit Pferd und Wagen unterwegs sein. Die hatten im übrigen Angst das ab 70 Kmh die Lungen platzen. ![]() Ok Ocktanbooster, kosteet von NOS 20€ langt für eine Tankfüllung, soll 3 Punkte bringen. 7 Punkte mehr, auch von NOS kostet für eine Tankfüllung 28,60 Ist also recht teuer. Der Octan Booster basiert auf einem Aethanolgemisch, was nicht grad gut für unsere Gummiteile in der Kraftstoffanlage ist. Günstiger und auch genauer ist da eine vernünftige Methanol-Wassereinspritzung. Ich fahre V-Power und Methanol-Wasser 50/50
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |