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Alt 28.04.2008, 16:46   #16
Mattias
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Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 5
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Mattias befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Scheiben und Beläge erneuern

Nö, nix Wurfanker,

für auf die Haube hab ich schon was, bei meinem Jag trohnt da die Katze und besagter Wurfanker ist nun nicht typisch japanisch genug. (Am Rande: Chromfelgen oder sonstiges Tuningzeugs ist bei mir nicht dran, die Karre ist nichtmal tiefer gelegt, total original)

Ich verstehe dich nun so, daß du beide Seiten überholen würdest. Übrigens bin ich inzwischen neben der Geldsache grad wegen der "Qualitäten" der Werkstätten beim Selbstschrauben angelangt. Da traue ich meiner Arbeit mehr, schließlich lege ich mich im Fall der Fälle selbst aufs Fressbrett (die Werkstättenfritzen nämlich nicht!).

Was ich nur nicht ganz einsehe ist die Tatsache, daß sich keine Sau dran stört, daß alte Sättel aufgrund Rostes etc. eh unterschiedlich verhalten (können), aber bei Reparatur/Ersatz "unbedingt" beide Seiten gemacht werden müssen. Das bleibt mir technisch schleierhaft, außer unter wirtschaftlichen Aspekten der Werkstätten.

Grüße
Mattias
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Alt 28.04.2008, 16:59   #17
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
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Beiträge: 12.121
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Scheiben und Beläge erneuern

repsatz gibts für ca 30 euro bei toyota. ist immer ein paar für die jeweilige achse. ist alles an verschleißteilen dabei. kann man ohne ein spezi sein zu müssen locker selber machen. wenn ihr die bremsscheiben und klötze tauschen könnt, ist das überholen auch kein akt.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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Alt 29.04.2008, 23:56   #18
Formi
Mr. Off-Topic
 
Benutzerbild von Formi
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 8.272
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Formi wird schon bald berühmt werden
AW: Scheiben und Beläge erneuern

30€??? bei 40% rabatt...

rechne mit 60€/achse für nen rep-satz.
kann man mit etwas geduld alleine überholen (kolben raus und mit 1000er-1500er nassschleifpapier quer zur laufrichtung den rost runterschleifen/polieren).

gruß
__________________
Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
Formi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 10:19   #19
Mattias
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 5
iTrader-Bewertung: (0)
Mattias befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Scheiben und Beläge erneuern

Hallo,

na, 60€ für nen Repsatz sind nun auch nicht die Welt. Da ich/wir das erste Mal nen Sattel überholen, wollte ich schon nachfragen, wie ihr denn den Rost von Kolben und Laufbuchse runterholt. Kolben hat sich nun ja geklärt, fragt sich wie es mit der Laufbuchse aussieht? Kolben holt ihr vermutlich schlicht durch Bremsdruck raus, oder? Tipps aller Art sind gern gesehen, auch über "Banalitäten", weil gemacht haben wir das wie gesagt noch nie.

Grüße
Mattias
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