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#1 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Scheiben und Beläge erneuern
Hi,
habe am WE mit nem Kollegen die Scheiben und Beläge hinten erfolgreich gewechselt, dito Beläge vorn. Entnervend, insbesondere vorn, waren diese komischen "Federn", welche die Beläge auseinanderspreizen (sollen). Aber ein kleines Problem gabs/gibts, der vorder linke Sattel, er lies sich nur sehr schwer zurückdrücken. Wir haben den dann vorsichtshalber mehrmals über Bremse raus und mit Zangen zurückgepresst, bis er "leicht" zu laufen schien. Auf der "Probefahrt" stellte sich leichtes Hängenbleiben des linken Sattels raus, der wird warm bis heiß (Scheiben sahen danach jedoch nicht überstrapaziert aus). Die Gummimanschette sah gut aus, Kolben scheint trotzdem Rostprobleme zu haben. Wo gibts denn den Überholsatz für den Sattel bzw. den Kolben? Ich fürchte, daß ich das machen muß oder machen lasse. Fürs "machen lassen" wär ich um eine Adresse dankbar. Und muß man beide Sättel überholen? Sonst ist man bei den Bremsen ja auch immer beidseitig zugange. Randbemerkung: Der Wagen wird nie "tempotechnisch" ausgereizt, ich mein nur so, von wegen beidseitiger Überholung. Grüße und danke vorab Mattias p.s.: Beläge und Scheiben (Brembo) waren von www.q-11.de . Die haben ganz zivile Preise (vor allem in Anbetracht meiner Nutzung). |
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#2 |
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und die Kakerlaken
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AW: Scheiben und Beläge erneuern
Na denn, wenn Du den Wagen nicht "tempotechnisch" ausnutzt
Dann bau die Bremse aus und kauf einen Wurfanker, den kann man auch schön auf die Haube bauen. Kinders, an der Bremse hängt der Kopf dran, ist wichtiger als Cromfelgen. ![]()
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V8 makes you smile with every Gallon per mile |
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Scheiben und Beläge erneuern
Nö, nix Wurfanker,
für auf die Haube hab ich schon was, bei meinem Jag trohnt da die Katze und besagter Wurfanker ist nun nicht typisch japanisch genug. (Am Rande: Chromfelgen oder sonstiges Tuningzeugs ist bei mir nicht dran, die Karre ist nichtmal tiefer gelegt, total original) Ich verstehe dich nun so, daß du beide Seiten überholen würdest. Übrigens bin ich inzwischen neben der Geldsache grad wegen der "Qualitäten" der Werkstätten beim Selbstschrauben angelangt. Da traue ich meiner Arbeit mehr, schließlich lege ich mich im Fall der Fälle selbst aufs Fressbrett (die Werkstättenfritzen nämlich nicht!). Was ich nur nicht ganz einsehe ist die Tatsache, daß sich keine Sau dran stört, daß alte Sättel aufgrund Rostes etc. eh unterschiedlich verhalten (können), aber bei Reparatur/Ersatz "unbedingt" beide Seiten gemacht werden müssen. Das bleibt mir technisch schleierhaft, außer unter wirtschaftlichen Aspekten der Werkstätten. Grüße Mattias |
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#4 |
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[NSH]Schlossgespenst
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AW: Scheiben und Beläge erneuern
repsatz gibts für ca 30 euro bei toyota. ist immer ein paar für die jeweilige achse. ist alles an verschleißteilen dabei. kann man ohne ein spezi sein zu müssen locker selber machen. wenn ihr die bremsscheiben und klötze tauschen könnt, ist das überholen auch kein akt.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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