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#1 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Metallkat MT104
da ist doch wohl was andere schiefgelaufen oder? also ich habe den mt104 jetzt in der alltagssupra fast 3 jahre drin. und erst im herbst letzten jahres die AU damit geschafft. Ok, die alltagssupra hat nur den CT26 drin, aber der wird auch ständig mit 1 bar gefeuert. also das hält der mt104 schon aus.
Und ich glaub auch nicht, das das bei der neuen mit T3/4 in 2 jahren anders aussehen wird. hoffe ich zumindest. ![]() ![]()
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Metallkat MT104
Vielleicht hat er ja öffter mal mit der Lounch-Controll rumgespielt.
Ich würd das Ding einfach wieder einbaun.
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#3 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Metallkat MT104
vor allem warum hast ihn ausgebaut? man flext doch den kat nicht nur mal zum spaß raus um reinzuschauen... Hast ne AU machen wollen und ging nicht, oder was?
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#4 |
ex "suprafun"
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AW: Metallkat MT104
hi bax - hab ich dir doch am freitag gesagt hab das gefühl der is verglüht.
andreas - also hab vor ein paar tagen komisches geräusch gehört nach dem rumfahren und bemerkt das meine egt plötzich extrem schnell steigt. dann haben wir den auspuff runtergebaut und gesehen das wir nichts gesehen haben.darauf hin habe ich den kat rausgeflext und den rest schreibe ich hier mal nich. auf jedenfall haben mir die von unifit damals gesagt das der nur bis 300ps is auf dauer und sie hatten recht.also ich fahre ständig bissl mehr als 1 bar und du kannst mir glauben er hat es nicht einfach gehabt in meinem auto.aber dat war ebend wieder ne erfahrung mehr im supraleben. jetzt wird es nachts auf der bahn bei vollgas sogar manchmal hell hinterm auto. ![]() ![]() mfg normen |
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#7 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Metallkat MT104
LoL Normen
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#8 | |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
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AW: Metallkat MT104
Zitat:
... und bemerkt das meine egt plötzlich extrem schnell steigt... Seit wann hat der Kat, wenn er so offen ist, Einfluß auf eine steigende EGT?Eher sollte die Temperatur sinken (geringfügig) weil nun noch weniger Abgasstau vorhanden ist. Die steigende EGT deutet auf eine andere Ursache hin (zu mageres Gemisch z.B.) Der Kat ist schlichtweg durchgebrannt, wegen der hohen Temperatur
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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#9 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Metallkat MT104
Zitat:
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- Schadstoffstark und leistungsarm |
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#11 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Metallkat MT104
Zitat:
Wenn kat durchgepustet wird ist er normal nicht von jetzt auf gleich komplett weg. wenn der sich verbiegt oder schmilzt dann macht der halt kurz vor ganz weg mal eben das Rohr dicht... und dann hat man sehr wohl hohe EGT. ![]() Danach isse dann niedriger. und übrigens Unifit schreibt nicht umsonst für 350 PS oder für 500 ps etc. Das ist die Leistung bei der der Kat durchbrennen würde wenn man die öfter nutzt bzw. kaputt geht. Unifit selber sagt sogar das man eher 300 als grenze sehen sollte. Für kurzzeitig mal gehts, aber dauerhaft und sehr oft sicher net. Launchcontrol mal außen vor damit ist er gleich kaputt. Oder wenn man den abregelbegrenzer über Zündung fährt und nicht über das Benzin. Die für 500 PS sind dann auch mal nicht für 100 nochwas zu haben die kosten dann 280 rum je nach prozenten die man bekommt. Supranorman fährt bei jeder Fahrt vollgas und nutzt die Leistung halt immer... ![]()
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