![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Kolben aus Kohlenstoff
Mal ne interesse Frage.
Was sind eure genauen erwartungen an die Kolben und wo seht ihr individuell eure Vorteile.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Kolben aus Kohlenstoff
man könnte ohne Ringe quasi ein (nahe) 0-Spiel fahren und damit den wirkungsgrad erhöhen. Die thermische Ausdehnung ist sehr gering und Kolbenklemmer gibts auch nicht. Das Zeug arbeitet sich dann wie ein Bleistift an der Zylinderwandung ab. Die Druckfestigkeit des Materials ist höher und der Kolben wird auch noch etwas leichter (obwohl man der Steifigkeit wegen etwas stärker dimensionieren muss). Problematisch könnte (beim 7M) die Kolbengeschwindigkeit sein, die Zugfestigkeit ist wohl etwas geringer. Ich denke aber das wird durch den Gewichtsvorteil kompensiert. Höhere Drehzahlen würde ich allerdings damit auch nicht fahren. Mehr Ladedruck schon.
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Nippon Kolben | Wachmann | Biete | 7 | 13.11.2005 19:05 |
Mahle Kolben für MKIII andere Muldentiefe? | Knight Rider | Technik | 47 | 20.10.2005 11:15 |
Verkaufe fabrikneuen Motorblock mit 6 Kolben | Hawk | Biete | 30 | 29.07.2005 18:45 |
Bald verzweifle ich/ Toyotahändler/ welchen Kolben, bitte lesen. | Dark Shadow | Technik | 8 | 30.09.2003 16:52 |
Wie schmelze ich einen Kolben? | -Christian- | Technik | 17 | 29.04.2003 02:33 |