![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Motorschaden MK III :(
Glaub nicht das dir ne Toyota- Werkstatt überhaupt nen Motor neu aufbaut, bzw. schon mal gemacht haben. Austauschmotor und fertig, würd ich sagen.
Bei uns hier auf dem Lande kenn ich im Umkreis vom 50km drei Motoreninstandsetzer, die das Hauptberuflich also mit kleinen Handwerksbetrieb machen. Und zu so einem werd ich dann auch gehen. Einer davon macht das schon 40 Jahre. Der wird doch wohl wieder so nen ollen Motor zum laufen bringen. Erfahrung von der Supra hin oder her.
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€
|
|
|
|
|
|
#2 | ||
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#3 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
und wieder einmal falsch gedacht,toyota bietet für die mk3 nur einen einbaufertigen kopf um 3400+steuer an.einbaufertige autausch motoren gibts nur beim schrotter oder im forum.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registrierter Benutzer
|
Toyota bietet auch den Shortblock an und fühlt sich manchmal auch in der Lage, das drumherum vom alten Motor umzumontieren.
|
|
|
|
#6 |
|
Registrierter Benutzer
|
Natürlich kann man sich bei tToyota auch einen neuen Rumpfmotor einbauen lassen wenn der alte defekt ist. Die Ánbauteile werden dann übernommen. Ist ein Motorentausch wie bei zig anderen Autos auch, nix besonderes. Aber für den Supra kostet der Motor zum einen ein Vermögen, zum anderen hat man dann wieder nur den Serienschrott der maximal 130.000 km hält.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
und die Kakerlaken
|
AT Motor ohne Anbauteile, also nur Block mit Welle, Kopf mt NW. usw., Ölwanne kostet ab Köln ca. 6000 €
|
|
|
#8 |
|
Registrierter Benutzer
|
hallo oggy,ich hab im dez.nachgefragt;antwort toyo kopf jederzeit lieferbar,at motor möglicherweise über japan zu beziehen,keine garantie das ein ganzer motor noch im angebot ist.deshalb meine entscheidung gm t.
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
und die Kakerlaken
|
Ist doch auch ne gute Entscheidung gewesen.
![]() Somit hast Du dann auch einen Standhafteren Motor
|
|
|
#10 |
|
Registrierter Benutzer
|
Da schleuß ich mich doch grad mal mit ein
![]() hab en ähnliches Problem und zwar: will ich mir die Supra vom Matt zutun....schön und gut! Hab bei ihm vorbei geschaut und bin die Lady mal probe Gefahren...gibts eigtl nix zu meckern ausser das er nach der Spritztour (10-15km) knapp 1,5 liter Wasser nachschütten musste beim Kühler ![]() gut ist zwar kein Motorschadenm, aber bereitet mir trotzdem Kopfschmerzen! Er selber hat gemeint das des die ZKD (wie Daniel auch schon zu mir gemeint hat) sein könnte oder auch en Riss im Kopf...was nun??? Kann ich die Supra von ihm zu mir fahren (ca 140-160km) oder wär des en reines Attentat? Danke schonmal im vorraus ![]() Ps: @fabinho wohnst grad bei mir um die Ecke...ich wohn in Bad Säckingen=) |
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()