![]() |
![]() |
#34 |
Registrierter Benutzer
|
AW: welche Subwoofer habt ihr in eurer Supra verbaut?
tatsache ist aber dass die betriebsmasse (autokarrosserie)
einen niedrigereren widerstand hat als ein kabel! (weil parallelwiderstand) und wenn ich alles von der batterie nehme, dann ist es das selbe, als wenn ich einen Kondensator benutze! denn die lichtmaschine muss das ganze laden (ES SEI DENN, DIE BATTERIE IST NACH 30 MINUTEN LEER, obwohl man fährt)dann muss die anlage alle 30 minuten ausgeschaltet werden... weil die lima nicht hinterherkommt! wenn man das pluskabel verlegt müssen ja technisch nur die ströme beachtet werden! und son teil erreicht nie im leben 200 A :-D ![]() eine durschnittsbatterie hat 56A/h d.h. es kann konstante 56 A eine std Lang liefern wenn man jetzt 56 A durch einen widerstand jagt, dann sinds etwas weniger als 700 W was die batterie leisten kann. dadurch dass das auto selbst einen mindeststrom braucht ( schätzungsweise 10 bis 16 A gesamt) dann muss somit die lichtmaschine mindestens 70 A liefern wenns winter ist und die Heckscheiben heizung nachts an ist.. und das sind keine 1000 W! jetzt kommen audio firmen und sagen dass der verstärker 10 000 w hat... und ist für jedes auto geeignet.... und jetzt stelle ich nochmal die frage. wo soll denn der SPANNUNGSABFALL herkommen? denn sobald licht an ist... fällt die spannung ab. da bringen es die 50 mm kabel auch nichts... wenn bei 100 m höchstens 6 V abfallen... und das auto ist 4 m lang! mit anderen worten 6mm sind mehr als ausreichend. Optisch ist es keine Frage! sondern nur technisch. |
![]() |
![]() |