![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Das gute alte MK3 getriebe kommt aus....
FYI:
Der 2JZ-GTE wurd auch in Deutschland gebaut, bei Thyssen–Krupp... |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Registrierter Benutzer
|
ich halte das für quatsch.
Unsere Getriebe kommen von AISIN. Mag sein das die Ur-Konstruktion aus Deutschland kommt. Aber beim Gang übern Schrottplatz behaupte ich das nur wenige Leute ein AISIN AX-4 vom AX-5 oder AX-15 unterscheiden können. Nur mal so als Beispiel. Diese AISIN Getriebebaureihe gibts in sovielen Autos (Landcruiser/4Runner, ISUZU, JEPP Cherokee, Wrangler) das ich eher denken würde die Deutschen haben da zugekauft. Über welche Getriebe (W58 oder R154) und welche Baujahren Hanomag reden wir überhaupt ? Getriebe-Übersetzungen gibts ne Menge, kommt drauf an was das ergebniss werden soll. High speed oder mehr Richtung kurze Rallye-Übersetzungen ? da könnte man nämlich die gängigen kürzeren Übersetzungen nehmen. Gibts alles fertig als originalteile ! Oder glaubt jemand ein Zahnrad eines deutschen Herstellers der schon xx Jahre keine Schaltgetriebe mehr herstellt wäre billiger und einfacher zu beschaffen als aus Japan oder US ? Ich liebe solche unbewiesenen Pauschalaussagen. Gruß John Zitat:
|
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
was haben wir denn hier für ne Leiche ausgegraben ?. Und ich mach auch noch mit
![]() ![]() ![]()
|
|
|
#7 |
|
Registrierter Benutzer
|
also getrag hat meines wissens das 6gang mk4 getriebe verbrochen
![]()
|
|
|
|
#8 |
|
DJURADJ
|
|
|
|
|