Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2008, 11:51   #1
Stefan Payne
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Stefan Payne
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Escheburg/Glinde/Fehmarn
Beiträge: 2.418
iTrader-Bewertung: (2)
Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Das gute alte MK3 getriebe kommt aus....

FYI:

Der 2JZ-GTE wurd auch in Deutschland gebaut, bei Thyssen–Krupp...
__________________
"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald L.
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 12:30   #2
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.755
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Das gute alte MK3 getriebe kommt aus....

ich halte das für quatsch.

Unsere Getriebe kommen von AISIN. Mag sein das die Ur-Konstruktion aus Deutschland kommt. Aber beim Gang übern Schrottplatz behaupte ich das nur wenige Leute ein AISIN AX-4 vom AX-5 oder AX-15 unterscheiden können. Nur mal so als Beispiel.

Diese AISIN Getriebebaureihe gibts in sovielen Autos (Landcruiser/4Runner, ISUZU, JEPP Cherokee, Wrangler) das ich eher denken würde die Deutschen haben da zugekauft. Über welche Getriebe (W58 oder R154) und welche Baujahren Hanomag reden wir überhaupt ?

Getriebe-Übersetzungen gibts ne Menge, kommt drauf an was das ergebniss werden soll. High speed oder mehr Richtung kurze Rallye-Übersetzungen ? da könnte man nämlich die gängigen kürzeren Übersetzungen nehmen. Gibts alles fertig als originalteile ! Oder glaubt jemand ein Zahnrad eines deutschen Herstellers der schon xx Jahre keine Schaltgetriebe mehr herstellt wäre billiger und einfacher zu beschaffen als aus Japan oder US ?

Ich liebe solche unbewiesenen Pauschalaussagen.

Gruß

John

Zitat:
ausser das auch die zahnräder vom sprinter passen
schonmal ausprobiert einzubauen oder einfach nur die Übersetzungen verglichen ?
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 12:42   #3
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.755
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Das gute alte MK3 getriebe kommt aus....

was haben wir denn hier für ne Leiche ausgegraben ?. Und ich mach auch noch mit
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 13:26   #4
mk3 wien
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 4.382
iTrader-Bewertung: (31)
mk3 wien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Das gute alte MK3 getriebe kommt aus....

he jungs es is schon der 3.april
mk3 wien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 13:35   #5
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Das gute alte MK3 getriebe kommt aus....

Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
was haben wir denn hier für ne Leiche ausgegraben ?. Und ich mach auch noch mit
Lol

Stafan hatte wohl Langeweile.
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 19:22   #6
stgeran
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2006
Ort: Rüsselsheim
Beiträge: 1.705
iTrader-Bewertung: (9)
stgeran befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Das gute alte MK3 getriebe kommt aus....

Auch wenn ihr mich jetzt haut: Ich hab das Getriebe mal auf einer IAA auf dem Stand der Firma Getrag gesehen.
stgeran
stgeran ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 21:17   #7
Indyman
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Indyman
 
Registriert seit: Jul 2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 657
iTrader-Bewertung: (2)
Indyman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Das gute alte MK3 getriebe kommt aus....

also getrag hat meines wissens das 6gang mk4 getriebe verbrochen
__________________
ÖHM....JA,GEHT ALLES!!!

IRGENDWIE

ps: Wer VEHLER findet, darf diese sich dann schön
knusprig anpraden

Nachtragendes in der Sig
SKYPE : "suprahddi1803"
Indyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 13:39   #8
HE-MAN
DJURADJ
 
Benutzerbild von HE-MAN
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Chur, CH
Beiträge: 3.239
iTrader-Bewertung: (4)
HE-MAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Das gute alte MK3 getriebe kommt aus....

Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
was haben wir denn hier für ne Leiche ausgegraben ?. Und ich mach auch noch mit
egal, mach weiter! ich les solche beiträge immer wieder gerne...!

wissbegierigen gruss
HE-MAN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain