Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Das gute alte MK3 getriebe kommt aus.... (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=8773)

-Christian- 10.10.2004 21:08

Das gute alte MK3 getriebe kommt aus....

Deutschland! :dd:

Das getriebe wurde im Hanomag Henschel verbaut die übersetzungen sind exakt die selben somit stehen getriebereperraturen nichts mehr im weg. :top: (wenn das blöde getriebe mal kaputtgeht :rowdy: , ich kenne nur einen fall :heul3: )

Andreas-M 10.10.2004 21:33

Jo, daher auch die Sage das es ein LKW-Ursprungsgetriebe ist. Was sich auch immer durch seine unkaputtbarkeit bewiesen hat.

cargraphic 10.10.2004 21:35

...also doch ein Trecker... :undweg:

Willi Thiele 10.10.2004 21:37

Getriebe

nicht Trecker ,wenn schon dann Traktor

Tiefflieger 10.10.2004 21:57

deshalb konnt ich mit der AHK auch so gut Bäume rausreißen! :D

Gruß,
TF

Willy B. aus S. 10.10.2004 23:17

wie kommt man an solche Infos?

-Christian- 11.10.2004 06:57

Zitat:

Zitat von Willy B. aus S.
wie kommt man an solche Infos?

wenn man einen kollegen namens Moglie hat der sein getriebe auf Teufel komm raus umbauen möchte und es zu sämtlichen LKW Schrottplätzen schleppt :wipp:

PS: Er ist auch der einzige der es geschafft hat ein Getriebe zu schrotten so das nur der 2 und 5te gang gehen :weird: Aber komischerweiese trotz "serienleistung" zieht der wagen noch sehr gut :top:

Grizzly 11.10.2004 10:55

Gibt es Quellen für unterschiedliche Zahnräder, damit man die Gänge anpassen kann ?

Gruß Grizzly

-Christian- 11.10.2004 12:00

Zitat:

Zitat von Grizzly
Gibt es Quellen für unterschiedliche Zahnräder, damit man die Gänge anpassen kann ?

Gruß Grizzly

Bis jetzt hat er noch nichts rausgefunden...ausser das auch die zahnräder vom sprinter passen allerdings hat man dann die gleiche übersetzung :aua:

Fahre samstag mal zu einem LKW schrottplatz mal schauen was die jungs über das getriebe wissen

Willy B. aus S. 11.10.2004 18:10

Zitat:

Zitat von -Christian-
Bis jetzt hat er noch nichts rausgefunden...ausser das auch die zahnräder vom sprinter passen allerdings hat man dann die gleiche übersetzung :aua:

hört sich perfekt an. Diese Beschleunigung kann nicht mal ein Lambo toppen - falls überhaupt irgendein Reifen dieser Welt die Kraft auf den Boden bringt.

Stefan Payne 03.04.2008 11:51

AW: Das gute alte MK3 getriebe kommt aus....

FYI:

Der 2JZ-GTE wurd auch in Deutschland gebaut, bei Thyssen–Krupp...

bitsnake 03.04.2008 12:30

ich halte das für quatsch.

Unsere Getriebe kommen von AISIN. Mag sein das die Ur-Konstruktion aus Deutschland kommt. Aber beim Gang übern Schrottplatz behaupte ich das nur wenige Leute ein AISIN AX-4 vom AX-5 oder AX-15 unterscheiden können. Nur mal so als Beispiel.

Diese AISIN Getriebebaureihe gibts in sovielen Autos (Landcruiser/4Runner, ISUZU, JEPP Cherokee, Wrangler) das ich eher denken würde die Deutschen haben da zugekauft. Über welche Getriebe (W58 oder R154) und welche Baujahren Hanomag reden wir überhaupt ?

Getriebe-Übersetzungen gibts ne Menge, kommt drauf an was das ergebniss werden soll. High speed oder mehr Richtung kurze Rallye-Übersetzungen ? da könnte man nämlich die gängigen kürzeren Übersetzungen nehmen. Gibts alles fertig als originalteile ! Oder glaubt jemand ein Zahnrad eines deutschen Herstellers der schon xx Jahre keine Schaltgetriebe mehr herstellt wäre billiger und einfacher zu beschaffen als aus Japan oder US ?

Ich liebe solche unbewiesenen Pauschalaussagen.

Gruß

John

Zitat:

ausser das auch die zahnräder vom sprinter passen
schonmal ausprobiert einzubauen oder einfach nur die Übersetzungen verglichen ?

bitsnake 03.04.2008 12:42

was haben wir denn hier für ne Leiche ausgegraben ?. Und ich mach auch noch mit :aua::aua::aua:

mk3 wien 03.04.2008 13:26

he jungs es is schon der 3.april :engel:

Dark Shadow 03.04.2008 13:35

Zitat:

Zitat von bitsnake (Beitrag 373406)
was haben wir denn hier für ne Leiche ausgegraben ?. Und ich mach auch noch mit :aua::aua::aua:

Lol

Stafan hatte wohl Langeweile.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr.