![]() |
Das gute alte MK3 getriebe kommt aus....
Deutschland! :dd:
Das getriebe wurde im Hanomag Henschel verbaut die übersetzungen sind exakt die selben somit stehen getriebereperraturen nichts mehr im weg. :top: (wenn das blöde getriebe mal kaputtgeht :rowdy: , ich kenne nur einen fall :heul3: ) |
Jo, daher auch die Sage das es ein LKW-Ursprungsgetriebe ist. Was sich auch immer durch seine unkaputtbarkeit bewiesen hat.
|
...also doch ein Trecker... :undweg:
|
Getriebe
nicht Trecker ,wenn schon dann Traktor
|
deshalb konnt ich mit der AHK auch so gut Bäume rausreißen! :D
Gruß, TF |
wie kommt man an solche Infos?
|
Zitat:
PS: Er ist auch der einzige der es geschafft hat ein Getriebe zu schrotten so das nur der 2 und 5te gang gehen :weird: Aber komischerweiese trotz "serienleistung" zieht der wagen noch sehr gut :top: |
Gibt es Quellen für unterschiedliche Zahnräder, damit man die Gänge anpassen kann ?
Gruß Grizzly |
Zitat:
Fahre samstag mal zu einem LKW schrottplatz mal schauen was die jungs über das getriebe wissen |
Zitat:
|
AW: Das gute alte MK3 getriebe kommt aus....
FYI:
Der 2JZ-GTE wurd auch in Deutschland gebaut, bei Thyssen–Krupp... |
ich halte das für quatsch.
Unsere Getriebe kommen von AISIN. Mag sein das die Ur-Konstruktion aus Deutschland kommt. Aber beim Gang übern Schrottplatz behaupte ich das nur wenige Leute ein AISIN AX-4 vom AX-5 oder AX-15 unterscheiden können. Nur mal so als Beispiel. Diese AISIN Getriebebaureihe gibts in sovielen Autos (Landcruiser/4Runner, ISUZU, JEPP Cherokee, Wrangler) das ich eher denken würde die Deutschen haben da zugekauft. Über welche Getriebe (W58 oder R154) und welche Baujahren Hanomag reden wir überhaupt ? Getriebe-Übersetzungen gibts ne Menge, kommt drauf an was das ergebniss werden soll. High speed oder mehr Richtung kurze Rallye-Übersetzungen ? da könnte man nämlich die gängigen kürzeren Übersetzungen nehmen. Gibts alles fertig als originalteile ! Oder glaubt jemand ein Zahnrad eines deutschen Herstellers der schon xx Jahre keine Schaltgetriebe mehr herstellt wäre billiger und einfacher zu beschaffen als aus Japan oder US ? Ich liebe solche unbewiesenen Pauschalaussagen. Gruß John Zitat:
|
was haben wir denn hier für ne Leiche ausgegraben ?. Und ich mach auch noch mit :aua::aua::aua:
|
he jungs es is schon der 3.april :engel:
|
Zitat:
Stafan hatte wohl Langeweile. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr. |