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Alt 02.03.2008, 23:53   #16
GMTurbo
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AW: Es ist so weit- Motor Schrott??????

wie der rest vom motor aussah, kannste dir hier ansehen -> Link

allerdings lief dieser motor ohne öl und ist bei tempo 200 auf der autobahn fest gegangen.

mfg
gmturbo
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sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel

Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!!

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Alt 03.03.2008, 00:02   #17
Manuel89
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AW: Es ist so weit- Motor Schrott??????

Ja lecker. Sieht böse aus.
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Alt 05.03.2008, 17:05   #18
Manuel89
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AW: Es ist so weit- Motor Schrott??????

Hier mein neues Übergangsauto.



Und gleich nen Unfallgolf für 50€ gestern mit dem Hänger geholt. Die vom Schrott wollten 100€ nur fürs Getriebe. Und meine 200 PS "Hebebühne"
Denkt was ihr wollt aber bei der Karre ists egal, da sonst eh nichts mehr zu verwerten ist.



Nen paar Stunden später war der Vorderbau raus. Morgen noch das Getriebe in den Golf, damit ich wieder was für die Arbeit hab und dann gehts endlich an die Supra.


Habs nur auf dem staubigen Boden gemacht, weils heut sau kalt draußen wahr und ich in de Doppelgarage nicht mit dem Trecker rein komm. LOL
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Alt 16.03.2008, 14:49   #19
Manuel89
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AW: Es ist so weit- Motor Schrott??????

Wie bekomm ich die Ölwanne raus? Die Strebe hinten is weg, und weiter?
Achse absenken oder Motor aufbocken???? Was muss noch alles raus?
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Alt 16.03.2008, 16:03   #20
Manuel89
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AW: Es ist so weit- Motor Schrott??????

Hu HU keiner hier der mir das auf die Schnelle sagen kann?
Die Motorlager hab ich unten abgeschraubt. Nur wenn ich den Motor vorne aufhebe geht das Auto mit in die Höhe und der Motor bleibt wo er ist.
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Alt 16.03.2008, 17:09   #21
bitsnake
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Es ist so weit- Motor Schrott??????

musst die achse absenken. also vorher Schraube Lenksäule zum Lenkgetriebe lösen, lenkgetriebe bleibt am Achsträger. Bremssättelabbauen, ABS Sensoren abstecken. Federbeine oben am Dom abschrauben. wenn ich nicht ne Kleinigkeit vergessen habe war´s das. Vorderachsträger los schrauben. Im Prinzip war´s das. Gucken kann man da, aber sobald die Kurbelwelle raus muss musst du eh den Motor ausbauen. Wenn´s wirklich stark klopft glaub ich nicht das es mit mal drüberwischen und Lagerschalen wechseln getan ist, von daher würd ich gleich den Motor rausnehmen.

Gruß

John
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
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Alt 16.03.2008, 17:25   #22
Manuel89
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AW: Es ist so weit- Motor Schrott??????

Danke
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Alt 03.04.2008, 21:35   #23
Manuel89
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AW: Es ist so weit- Motor Schrott??????

Hab die Woche endlich mal Zeit gefunden mich dran zu machen.
Wahr schon kurz davor die Kiste anzuzünden. Aber habs doch noch hin bekommen. Die Ölwanne wahr fest aber richtig.

Soweit so gut. Lagerzapfen sehen gut aus. Werd die Welle nicht schleifen lassen.


Werd morgen mal ne Bügelmessschraube mitnehmen und die mal genau ausmessen.


Auf den Lagerschalen steht:


K (könnte auch KC heißen. Is so nen Symbol)
JG STD
C696 AM


Also gehe ich mal davon aus, das einfach irgendwelche Zubehörschalen reingeklatscht wurden, so nach dem Moto wird schon halten.

Oder sind das welche von Toyota?



Wollt eh noch ein wenig aufrüsten, was sich jetz durch die Sache verzögert hat

Wenn die Sache jetzt auch nur 5t km hällt ists mir auch egal. Währe doch zu blöd wenn dann nen "neuer" Motor beim rumexperimentieren draufgeht.




Die Ölpumpe werd ich laut Handbuch prüfen. Die kann man doch auch "schimen" wie funktioniert das? Und brigts überhaupt was?


Und bitte nicht, mach doch gleich ne komplette Revision...
Der Motor wird schon noch nen paar KM machen. Und wenn mal nen Kolben wegbrutzelt kann man es ja immer noch machen.

Als Suprafahrer sollte man sowieso immer nen Ersatzauto haben, wenn mal wieder was hin ist. Was ja nicht selten vorkommt. Sag ich jetzt mal.
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Alt 04.04.2008, 07:41   #24
UweT
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AW: Es ist so weit- Motor Schrott??????

Zitat:
Zitat von Manuel89 Beitrag anzeigen

Auf den Lagerschalen steht:


K (könnte auch KC heißen. Is so nen Symbol)
JG STD
C696 AM


Also gehe ich mal davon aus, das einfach irgendwelche Zubehörschalen reingeklatscht wurden, so nach dem Moto wird schon halten.

Oder sind das welche von Toyota?
sind Zubehörlagerschalen




Zitat:
Zitat von Manuel89 Beitrag anzeigen
Als Suprafahrer sollte man sowieso immer nen Ersatzauto haben, wenn mal wieder was hin ist. Was ja nicht selten vorkommt. Sag ich jetzt mal.
Das halte ich mal für ein Gerücht,daß die Lady ein unzuverlässiges Autochen ist...ist halt nur bei den Verbrauchtwagen und Bastelbuden aus 4.,5. oder XX.ter Hand so...es wiederholt sich immer wieder...wenn ein Auto mit 100 oder mehr tkm aufm Buckel und seit Ablauf der Herstellergarantie nie wieder eine Inspektion geschweige denn eine ordnungsgemäße Wartung erfahren hat...nur immer wieder hingeflickt was grad kaputt gegangen ist...Hauptsache die Karre läuft erstmal wieder...dann braucht man sich wirklich keine Gedanken um Zuverlässigkeit machen...
Der Vorteil bei solchen Fahrzeugen: ebay,mobile Angebote fürn Apel undn Ei zukaufen...
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Alt 04.04.2008, 14:25   #25
Manuel89
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AW: Es ist so weit- Motor Schrott??????

Ja da hast du absolut Recht. Sollte das nicht so verallgemeinen. Wahr eher auf meine Kiste bezogen. Und da trifft das absolut zu.
Naja egal.

Grad mal nachgemessen. Die Zapfen liegen alle so 51,98 +/- 0,002 was ich jetzt so gemessen hab.

Also kommt dann wohl nur Lager Nr. 2 von Toyota in Frage.


Bekomm ich die Teile im Netzt oder muss ich da zum Toyota-Händler?
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Alt 04.04.2008, 15:06   #26
oggy
und die Kakerlaken
 
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AW: Es ist so weit- Motor Schrott??????

Bei Toyota.

http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...ion=EM&Page=70
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Alt 04.04.2008, 15:14   #27
bitsnake
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Zitat:
Zitat von Manuel89 Beitrag anzeigen
Grad mal nachgemessen. Die Zapfen liegen alle so 51,98 +/- 0,002 was ich jetzt so gemessen hab.

Also kommt dann wohl nur Lager Nr. 2 von Toyota in Frage.
ich würde sagen eher Schale 3, 4 oder 5 wenn der Kurbelzapfen Mark 2 hat.
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Alt 04.04.2008, 15:55   #28
Manuel89
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Ja natürlich. Hab die Tabelle nicht richtig angeschaut.

Der Druchmesser vom Pleul lässt sich aber schlecht messen. Zumindest nicht wenns noch eingebaut ist. Und am Deckel selbst? Da es ja da um nen 1/1000tel geht werd ich das nie genau messen können.
Also goldene Mitte? Oder doch lieber die 5? Da der Motor schon nen paar t km runter hat.

Werd morgen mal schaun ob wir inner Arbeit ne Messschraube mit Spitzen oder so haben, damit ich die alten mal messe.
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Alt 04.04.2008, 15:59   #29
bitsnake
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AW: Es ist so weit- Motor Schrott??????

Da die Innendurchmesser der Pleuel bzw. Hauptlagerböcke (außer bei nem Lagerschaden) nicht verschleissen, reicht da das Ablesen der eingeschlagenen Markierungen. Wie halt im Handbuch beschrieben. Dann nach Tabelle ablesen. Lagerzapfen messen tue ich allerdings trotzdem auch immer. GGfs. wirds dann halt ne Schale dicker als laut Tabelle eigentlich rauskommen würde.
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Alt 04.04.2008, 16:19   #30
Manuel89
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Bei manchen steht ne 1 und bei den anderen eine 2

???????

Die Deckel an der Unterseite sind unterschiedlich 1, 2 und 3
Unten am Pleul das gleiche.


Das ist nicht normal oder? Weil alle eh unterschiedlich sind is wohl eher dann Zufall obs das richtige Spiel rauskommt.
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Geändert von Manuel89 (04.04.2008 um 16:30 Uhr).
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