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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Frag i mal stellvertretend für mich und andere Vorwiederstandsschaltung Benzinpum
Hab mal ein Bild von Arnout's Seite geklaut, das ist der Widerstand und das Relais für die Umschaltung der zwei Stufen:
![]() Bei uns ist Pumpe und ECU zusammen mit 15A abgesichert, darum schätze ich mal hat die Serienpumpe maximal 10A, gemessen hab ich's auch noch nicht. |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Frag i mal stellvertretend für mich und andere Vorwiederstandsschaltung Benzinpum
Lässt sich das Relais irgendwie mit einfachen Mitteln so austricksen, dass es die Pumpe immer auf Volllast laufen lässt (nur kurz für Testzwecke)? Oder läuft die Pumpe vlt. immer auf Volllast, wenn ich FP und B+ im Diagnosestecker überbrücke?
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Frag i mal stellvertretend für mich und andere Vorwiederstandsschaltung Benzinpum
Mit der Brücke im Diagnosestecker überbrückst Du das Abschaltrelais und das Stufenrelais, Pumpe bekommt dann also immer 12V wenn die Zündung an ist.
Rajko |
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#5 |
Super Moderator
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AW: Frag i mal stellvertretend für mich und andere Vorwiederstandsschaltung Benzinpum
Ich habe den Widerstand raus geschmissen (kurzgeschlossen )...
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Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Frag i mal stellvertretend für mich und andere Vorwiederstandsschaltung Benzinpum
Wenn die Kontakte im Diagnosestecker gebrückt sind, summt das Relais tierisch laut und die Pumpe geht glaub gar nicht. Hab das Relais jetzt abgesteckt, dann geht die Pumpe bei gebrückten Kontakten immer wie gewollt mit der Zündung an. Ist das Summen ein Zeichen dafür, dass das Relais kaputt ist? Leider bekomme ich es aus dem Metallgehäuse nicht raus.
Wozu dienen die beiden Leistungsstufen der Benzinpumpe? Wann wird umgeschaltet? Und welche Auswirkungen hat es, wenn die Pumpe ständig voll läuft? Im Moment vermute ich dort das 3000 Umdrehungen Problem der NT
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Frag i mal stellvertretend für mich und andere Vorwiederstandsschaltung Benzinpum
Das klingt eher nach einem schaltungstechnischen Problem. Kann morgen mal an meiner NT probieren, ob es da auch so ist.
Auf volle Leistung schaltet die ECU im open loop und im Notlaufprogramm Am besten ein Multimeter provisorisch an den FP- Anschluß im Diagnosestecker und an Masse und mal eine Runde fahren. Dann siehst Du wann die Pumpe wie läuft. Rajko |
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