![]() |
|
![]() |
#1 | |
Junger Hüpfer
|
AW: Bilder von meiner Supra und kleines Statement über mein Auto
Das Buch habe ich auch
![]() Is echt super ![]()
__________________
![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Captain Slow
|
AW: Bilder von meiner Supra und kleines Statement über mein Auto
Stimmt das, was der eine hier in seine Amazon-Rezension schreibt?
Zitat:
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Bilder von meiner Supra und kleines Statement über mein Auto
also für die Spezialthemen wie Ventiltrieb-Auslegung/Zylinderkopf- und Kolbenbearbeitung ist das Buch super. Die anderen Themen finden halt einfach nicht statt. Insofern ist der praktische Wert für die meisten nicht soo hoch. Aber auch wenn man nicht beabsichtigt sich nen Einzylinder-Prüfstandsmotor zu bauen oder einen Ventilfeder-Prüfstand gibts genug lesenswertes. Es wird aber auch viele geben die´s nicht bis zu Ende lesen.
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Captain Slow
|
AW: Bilder von meiner Supra und kleines Statement über mein Auto
Ich frag mich halt ob die Empfehlungen, die in dem Buch gegeben werden, dann auch 1:1 auf aufgeladene Einspritzer übertragbar sind (wie eben die Turbo-MKIII einer ist). Gerade, was Modifikationen an Zylinderkopf/Ansaugtrakt angeht
![]()
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Bilder von meiner Supra und kleines Statement über mein Auto
Nein, ist nicht einfach umsetzbar.
Das beschreibt Gert Hack aber im Buch "Turbo- und Kompressormotoren" sehr gut am bsp. Porsche 911 als Sauger und als Turbo. Da sieht man auch, unter anderem, warum Saugernockenwellen beim Turbo blödsinn sind.
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Bilder von meiner Supra und kleines Statement über mein Auto
Sooo nu isses soweit...
mein Schaltgetriebe ist jetzt eingebaut und funktioniert einwandfrei ..... danke an -Christian- der Schlachter ... ![]() endlich schalten, suppi ... und wie der Motor schön hochdreht durch das Fidanza Alu Flywheel ....das macht spass.... ich kann kaum den 01.04.2008 erwarten ....dann gehts los und ich fahre wieder Supra...... juhu ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Bilder von meiner Supra und kleines Statement über mein Auto
Gratulation zum Umbau!
![]() Auf Schalter wollte ich auch schon lange umbauen, aber es hat sich nie wirklich ergeben. Ein wenig neidisch bin ich daher also schon... ![]()
__________________
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Bilder von meiner Supra und kleines Statement über mein Auto
Zitat:
Das Grund ist das du ja die Zylinder mit "Druck" befüllst und nicht wie der Sauger luft reinsaugt, so hast du bei dem Sauger bei langen öffnungszeiten und viel Überschneidung ne bessere befüllung. Bei dem turbo bekommst du die auch so hin, allerdings macht es bei dem Turbo wenig Sinn ne Hohe ventilüberschneidung zu fahren weil du ja einfach nur Gemisch in den Auspuff bläst. allerdings wenn du schärfere Nockenwellen fährst und Verstellbare NW Räder hast, gibt es da ganz tolle möglichkeiten, so im bezug Spätes öffnen der Auslassseite, was bei einem Turbomotor ein "Leistungszuwachs" bedeutet. Gab irgendwio mal ein Prüfstandsvergleich lolek hat da mal was gepostet wo Ein AMI immer von und nach jedem umbau ein Prüfstands laufgemacht hatte die größten Sprünge waren bei Lex Kit und bei den NT - Nockenwellen. Bei den Nockenwellen waren es ca 15 ps, allerdings verschiebt sich die Leistungskurve im Drehzahlband etwas nach oben. Zu unseren NW´s wenn ich mich recht erinnere haben die NT und Turbo Wellen das gleichen "Grundschliff" was den Zeitpunkt öffnen und schliesen angeht, das einzige ist das bei der NT Welle der Anstieg und Abfall steiler ist und somit die maximale Öffnung etwas länger ist. Nu dem Nutzen ich fahre NT Wellen mit Einstellbaren Rädern Außlasswelle 4 KW Grad nachläufig und Einlass 2 KW Grad vorläufig, und ich drehe den Motor bis 7500 wo er noch gut zieht (1 bis 3. Gang) und er würde noch weiter gehen, aber muss ja nicht sein ist ja ein Langhuber ![]() Ps ich habe das Buch auch gelesen...... Ps zum Thema: Schaut toll aus, Daniel freue mich schon auf das Frühjahr, da können wir ja mal wieder ne Ausfahrt machen ......
__________________
![]() Teile & Hilfestellung rund um die Supra..... K's Technik & Tuning - Shop Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe Facebook Saisontreffen Gruppe |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Bilder von meiner Supra und kleines Statement über mein Auto
Zitat:
Hi Stefan, schöner Text ![]() Aber im Grunde gehen wir vom gleichen Standpunkt aus ![]() Du musst in irgendeiner Art und Weise deine Zündung auf die geänderten Nockenwellen anpassen, sei es durch NW Räder oder gleich durch die ECU - alles andere bringt nichts. ![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Auch ich gehör nun zu den Supra Ownern :) | DJMadMax | Technik | 44 | 02.04.2004 12:12 |
Bilder vom Supra Treffen in Kassel (26-28.09.03) von SAR | sar@Supra | Treffen (Berichte) | 48 | 06.10.2003 21:00 |
Bilder vom Supra Treffen in Kassel (26-28.09.03) von Battle Angel | sar@Supra | Treffen (Berichte) | 32 | 30.09.2003 18:39 |
supra mit kennzeichen F-LY ? | suprafan | Sonstiges | 5 | 01.07.2003 23:29 |
bilder von mir und meiner noch kaputten supra! | sar@Supra | Sonstiges | 20 | 18.03.2003 20:52 |