![]() |
![]() |
#1 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Heckfoto mit Schweiz-KZ oder Deutschem Ammi-KZ
Ich bräuchte mal ein Foto von ner schweizer supra und ner deutschen supra mit kleinem kennzeichen wegen der ammi-mulde.
Meine zulassung will mir kein kleines KZ im ammi-format geben. nur ein rechteckiges kuchenblech, das paßt da ja auch nicht rein... Ammi-kennzeichen gibts nicht, weils kein ammi und auch kein ammi-import ist. obwohl ja alles original toyota ist. ![]() ![]()
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Heckfoto mit Schweiz-KZ oder Deutschem Ammi-KZ
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Wenn die nicht wollen, kriegste das auch nicht. Gesetzlich gesehen hast da kein anrecht drauf. Ist meist ne gefälligkeit oder n Beamter mit nem guten tag, wenns jemand hat.
is ja sogar so, dass man ein Auto mit zu kleiner Mulde für saisonkennzeichen so modifizieren muss dass das reingeht. Grad erst in nem Bericht in nem Oldtimermagazin gelesen. Deutsche Spinnerei ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Naja, alternativ könnt er ja auch mal schauen, obs 'ne andere Zulassungsstelle in seiner Gegend gibt...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
[NSH]Schlossgespenst
|
wenns ein ammi wäre würd mans im brief sehen sehen. ist aber seit herstellungsdatum in D zugelassen. hab zu der tante da gesagt: weiß ich doch nicht, warum da kein normales KZ reinpaßt, ist aber doch alles original, steht ja sogar toyota drauf auf den breiten leuchten, etc. ne andere zulassungsstelle hier geht ja nicht, ist ja an den ort gebunden. und hier gibts nur 2, und die sind sich einig. sturköppe. ist meine letzte rettung, da zumindest mal mit nem foto aufzulaufen, und zu sagen: HA, gibts ja wohl in D!
Das sie es nicht müssen, stimmt. aber können könnten die wenn sie nicht so sture paragraphenreiter wären.
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
"Naja das is dann halt n US-Import und da isses richtig so.Ihres is leider keiner.Nächster!!" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
ich war auch schon drauf und dran mir die Ami-Rückleuchten zu kaufen...
aber,Andreas,genau das,was du jetzt fürn Stress hast hat mich bewegt das Ganze zu begraben... Ich brauch meine Nerven für wichtigere Dinge als sich mit dem deutschen Amtschimel anzulegen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
![]() ![]() würde mich auch mal interessieren, ob es rechtlich erlaubt ist, mit nem ungestempelten Kennzeichen zu fahren, und das gestempelte nur im kofferraum mitzuführen. kann man ja bei ner kontrolle vorzeigen, und den polizisten sag ich: "was soll ich machen wenn die mir kein passendes geben wollen". ![]()
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Dann musst du dich wohl oder übel da durch wühlen...
€dit: So auf die Schnelle hab ich nix gefunden... Alles was du nun machen kannst, ist ein paar Kumpels mitnehmen und halt das Gegenüber versuchen zu überreden, wenns nicht klappt, gehts halt gleich nochmal rein...
"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald L. ![]() ![]() Geändert von Stefan Payne (04.03.2008 um 20:23 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
weiß jetzt nicht mehr wo es war, aber ich mein es war hier auf der Zulassungstelle in Köln, da stand bei den Kennzeichen das man entweder die Genehmigung eines Mitarbeiter der Zulassung braucht ( kommen manchmal mit raus zum Auto ) oder der Tüv trägt das "AMI" Kennzeichen ein. GEnauso ist es auch mit den 27cm kurzen Kennzeichen, du mußt es ausdrücklich sagen sonst bekommste das net (haben die mir aber erst hinterher gesagt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
[NSH]Schlossgespenst
|
@stefan: danke, hab da grad auch schon geschaut, nur nix wirkliches gefunden. na mal sehen, hab grad ne email an die polizei-online-beratungsstelle geschickt, und gefragt, ob ich mit nem ungestempelten KZ rumfahren darf (gestempeltes KZ mitgeführt), wenn die zulassungsstelle mir nur ein nicht montierbares abgestempelt hat.
![]() ![]() Werd euch aufm laufenden halten...
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
@Andreas-M
Frag doch mal bei deinem TüVler deines Vertrauens nach, ob der nicht ev. was für dich tun kann... |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
also was ich aus sicherer Quelle weis ist, das wenn bei einem Umbau auf ein großes Kennzeichen der Aufwand zu groß ist, ein kleines Vergeben werden darf.
Nur denk ich das dieser "große" Aufwand im Auge des Betrachters liegt und wenn der denkt das geht ruck zuck wirds nichts mit dem kleinen Schild. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
[NSH]Schlossgespenst
|
wenn der umbau auf eine herkömmliche kennzeichenmulde einen "realistischen" rahmen sprengt, dann DARF die zulassungsstelle ein kleines kennzeichen erlauben. soweit war ich schon. das problem ist, das das auf US und US-importierte Fahrzeuge zutrifft. Da meine supra eben sowas nicht ist, sieht die zulassungsstelle auch nicht ein, das ein kleines kennzeichen vergeben werden sollte. das mit der TÜV-Bestätigung hab ich schon, mit dem "aufwand wäre unverhältnismäßig groß, etc". Wie gesagt, wenns ne ammi-kiste wäre, kein problem. Dann hätt ich das kleine schon. die ammi-kisten fahren hier ja auch mit nem kleinen KZ rum. Bei nem normalen nicht-ammi-PKW, das aus unerfindlichen gründen ne kleine KZ-mulde hat (
![]()
![]() |