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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Zierleisten mal wieder...
Und geht nie mehr runter.
![]() Das Thema wird bei mir auch bald akut, hab momentan BF keine Leiste dran und möchte so nur sehr ungern nach Murten. (Zumindest tun die Nebler wieder beide - Crimkontakt an der Lampe losgerüttelt, das nenn ich mal Alterserscheinung.) ![]()
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Zierleisten mal wieder...
Danke für’s Durchlesen und die raschen Antworten!
Sikaflex, Scheibenkleber usw. sind ja schön und gut, aber muss etwas festes mit konstanter Dicke sein. Die Leiste ist wellig und die Tür ist glatt. Es kommt also nur ein Band in Frage, womit sich ein gleichmäßiger Abstand zwischen den Teilen einstellt und die Leiste schön glatt zieht. Kleber usw. passen sich ja dem Spaltmaß an. Es geht ja nicht nur ums Befestigen. Die Lage der Leiste muss gesichert werden. Bei ATU gibt’s tatsächlich ein doppelseitiges Montageband speziell für Zierleisten und Karosserieteile. So weit habe ich gar nicht gedacht ![]() Diese vor-facelift-Zierleisten sind echt die größte Fehlkonstruktion, die Japan je verlassen hat.
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#3 |
Super Moderator
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AW: Zierleisten mal wieder...
Ich habe auch ein Karosserieklebeband genommen, um meine nach Facelift Leisten nach dem Lackieren wieder anzukleben. Da eine einfache Stärke nicht ausreichte, habe ich es einfach doppelt geklebt, hält super. Eine Schicht auf die Tür und eine auf die Leiste.
Allerdings bezeifele ich, das du die vor Facelift Leisten jemals wieder gerade bekommst. wenn da mal eine Welle drin ist, habe ich noch keine Möglichkeit gefunden die wieder gerade zu bekommen. Gruß Frank
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Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Zierleisten mal wieder...
Die Entscheidung ist jetzt für das Montageband von ATU gefallen und ich werde es doppelt kleben, um auf die richtige Stärke zu kommen.
Tolle Idee @ Grizzly, eine Schicht auf die Tür und eine an die Leiste zu kleben. So sieht man gleich, ob es richtig klebt oder nicht. Ich stelle Bilder vom Ergebnis rein, sobald meine Leisten vom Karosserieklempner zurück kommen. Der Mann fasst die Leisten kurz an und schon sind die Wellen raus. Was nicht zu 100% rausgeht, sind kleine Dellen an den Stellen, wo die Clips sitzen, aber damit kann ich leben.
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Zierleisten mal wieder...
Sooo ich glaube die Lösung gefunden zu haben.
Mit dem doppelseitigen Klebeband „flex-o-moll“ von ATU halten die Leisten wirklich super fest. Es lässt sich hervorragend verarbeiten und ist auch noch wasserdicht. Man braucht drei Rollen mit 1,5 m x 19 mm für je 4,99 €. Das Band lässt sich dann prima mit einem scharfen Messer gleich auf der Rolle in drei reichlich 6 mm breite Streifen schneiden. Somit hat man 9 mal 1,5 m zur Verfügung. Gebraucht werden 8 mal ca. 1,40 m lange Streifen. Die Reste vom alten Band lassen sich gut mit Wärme und einer Spachtel oder Rasierklinge entfernen. Die Untergründe schön mit einem Tuch und Bremsenreiniger sauber machen. Das Band kommt dann, wie oben schon gesagt, einmal auf die Leiste und einmal ans Auto (Die Idee des Jahrhunderts @Grizzly ![]() Beim Anbringen des Bandes am Auto kann man den oberen Streifen einfach entlang des Knicks im Blech legen. Zur Positionierung des unteren Streifens, macht man sich am Besten ein Stück Papier zurecht, sodass man immer den richtigen Abstand zum oberen Streifen einhält. Schön andrücken und fertig. Man bin ich jetzt zufrieden ![]() ![]()
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