![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: CFK Haube
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
ich versteh gar nicht warum das keiner von euch macht.
im 200sx-forum drüben machen wir auch gerade eine sammel wo wir 2x motorhauben bestellen....die werden zu mir geschickt und für das forum nachgebaut. 1 zu1 kopie. jeder kann selber entscheiden ob gfk oder carbon gfk rein zu importieren kostet knapp 700,- ich stelle sie fürs forum dann her für 350,- inkl versand (also 300,- für die haube) mitlerweile haben sich 10x leute gefunden. warum macht das keiner hier? oder kann hier keiner so gut mit gfk oder carbon? ich mach mal nen foto von meiner celica rein...damit ihr seht was ich so an arbeiten alles mache...breitbau ist komplett selber gemacht....front 4cm verlängert...heck 2ter ausschnitt. -edit- und momentan baue ich an nem prototypen wines scheinwerfergehäuses für 200sx. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
1.zwischengaschri
2.benjaminvegeta 3.Christian Obwohl ich den Carbon Look doch so sehr liebe ![]() Aber halt, wenn die Form erst mal hergestellt ist, ises ja knäcke ob GFK oder CFK oder etwa nicht? Dann komm ich doch noch zu meiner Haube. Wenn ich dann noch ein Stückchen von dem CFk Sandwich als Materialprobe mitnehmen kann, dann stehen die Chancen gut, von meinem Ziviltechniker ein TÜV taugliches Materialgutachten zu bekommen...
KFOR MNTF(S) Spiderschwein, Spiderschwein... 150x 5.56x45mm Geändert von Christian (25.02.2008 um 17:22 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Die Carbonfolie die ich im Moment drauf hab is nich so der Kracher, da hab ich bis jetzt eigentlich noch überhaupt keine überzeugende Lösung gefunden...
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
hmmm gute frage.....
glaube aber eher nicht das der lack auf so ner folie halten würde..... müsste man sich ansehen wenn man mit einem extra feinen flies drüber gehd?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Ist zwar nur meine Meinung,aber ich wills mal gesagt haben:
Entweder richtig Carbon oder gar nich. Das is so Wannabe Schein-statt-Sein Tuning mit der Folie. Bau mir ne leichtere GFKHaube drauf um gewicht zu sparen und dann bekleb ich sie mit schwerer Folie(ja, wenn die Folie gute Qualität hat wiegt sie auch n bissl was) Dazu löst dich die Folie irgendwann leicht ab oder kriegt nen steinschlag.Dann musst die Haube wieder neu beziehen. Und egal wie teuer die Folie war und wie gut:Wenn man nah ran geht sieht man immer den unterschied zw Folie und Echtcarbon. Spart euch die Enttäuschung.Das macht richtig depri,wenn was anders ist als man vorher gedacht hat. hier noch Nr. 4:Stout-Design ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Vielleicht als Anfänger eine dumme Frage.
Geht das nicht, wenn du eine Negativmaske von einer normalen Motorhaube nimmst und dann anschliessend in die Maske Lüftungsschlitze hineinmodellierst (schleifst)? Riecht ein bischen nach gebastel, aber wäre vielleicht einfacher zu besorgen und vor allem passgenauer als eine Haube über zwei Umwege. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Bordstein-Schrauber
|
Zitat:
erst die eine Seite dann die andere ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Hi,
werde mir in naher Zukunft auch eine Motorhaube laminieren. Das Vorbild habe ich im Modell schonmal gebaut, nach diesem Muster werde ich die Haube bauen. Dafür brauche ich natürlich auch eine Form, die könnte ich dann auch zur Verfügung stellen. Hier noch ein paar Bilder. PS: Ja ich weiß das der Lack kaputt ist und die Bilder viel zu dunkel sind. WErde morgen noch bessere machen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Die Lüftung in die Stockform is aber sehr auf gut glück.besser ist es da eine stock haube zu nehmen und da erst mal mit Gfk die Hutzen etc formen. das fertige produkt wird dann benutzt für die Form |
|
![]() |
![]() |
![]() |