![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
hks fcon und safc II
hallo ich habe eine frage ich habe ein hks fcon im auto und jetzt will ich ich wissen ob es das bringt wen ich noch ein safc II einbaue oder besse nur eine anzeige benzin luftgemisch?
![]() |
#2 | |
Junger Hüpfer
|
AW: hks fcon und safc II
Und due Benzin/LUftgemisch anzeige ordentlich zu benutzen zu können brauchst du aber ne Widebandanzeige + Sonde + Controller
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
da stellt sich mir nur die Frage entweder FCON oder SAFC... zur Anzeige des Benzin/Luftgemisches brauchst du immer eine WB-Lambdasonde und einen passenden Controler,der das Sondensignal auch verarbeiten kann...da nützt dir die Anzeigemöglichkeit des Benzincomputers alleine recht wenig... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Also wenn du schon das F-CON drin hast würd ichs auch drin lassen.
Alte Technik sag ich jetzt mal die aber perfekt funktioniert. Genaue Einstellung geht mit dem F-CON auch nur übers GCC. Das Apexi hat schon noch nen paar andere Funktionen: Drehzahlanzeige, Auswertung der Klopfsensoren, Auslastung der Einspritzdüsen, Drosselklappenstellung, Gemischänderung +/- 50% in 200 u/min Schritten, das Absterben bei offenen BOV kann auch korrigiert werden. Alles kann grafisch oder auch analog angezeigt werden. Aber ICH würd das Apexi dem F-CON immer vorziehen. Weil das Apexi einfach mehr kann, manche Dinge sind vielleicht unnötig aber was man hat, das hat man. ![]() Wobei die Teile gebrauch eigentlich das gleiche Kosten. Das Apexi hat auch noch den Vorteil, da das Signal vom LMM nach unten korrigert wird wird der FC auch noch bis etwa 1,1 bar oder so aufgehoben wird. Und noch ne Sache im eigenen Interesse, hab noch eins da. ![]()
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |