![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
AW: Ich will auch!
Mazda hat den Wankel als einziger Hersteller weiter entwickelt;warum haben die anderen wohl es sein gelassen!?
Abdichtungsprobleme Hoher Spritverbrauch Geringes Drehmoment Hochdrehzahlmotor Bin den aktuellen RX8 gefahrn= Tolle Bremse Tolles Fahrwerk Interressantes Design, Motor nee Katastrophe!!
![]() |
#2 | |||
Registrierter Benutzer
|
AW: Ich will auch!
Zitat:
Zitat:
Hoher Spritverbrauch stimmt durchaus, allerdings gibts hier noch sehr viel Optimierungspotential, du darst ja auch nicht vergessen, das er nur von einem einzigen Hersteller in einem Modell genutzt wird, wenns mehrere Hersteller wären, wär der Verbrauch wohl schon deutlich geringer als er aktuell ist (ev. wirds ja mitm RX8 Nachfolger, der erstmals seit über 20 Jahren ein größeres Brennkammervolumen als 654ccm haben wird!) Die letzten beiden Punkte ergeben sich aus der Erwartungshaltung die du an den Motor hast, dazu unten mehr... Zitat:
Man muss eigentlich x1,5 rechnen, dieser 'Hubraumumrechnungsfaktor' stimmt auch in der Praxis sehr genau sozusagen wie Arsch auf Eimer. Kleines Beispiel: Was hab ich bei ~200NM Drehmoment und 2 Zündungen pro Kurbelwellenumdrehung? ![]() Kleiner Tip: schau mal bei Honda, die haben was vergleichbares im Angebot ![]() |
|||
![]() |
![]() |