![]() |
![]() |
#17 | |
und die Kakerlaken
|
AW: egr entfernen?
Zitat:
Kingt sehr interessant. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
ich baue mir einen schaltautomat den man auf das 7mgte getriebe raufschraubt.
man betätigt wie in der rally den hebel vor oder zurück und unten wird der schalthebel ganz normal zur h-schaltung bewegt. das ding ist 13cm hoch, 6,5cm breit und knapp 8cm lang. und es funzt wirklich ![]() leider darf ich sie nicht verkaufen weil schon jemand das patent darauf hat...also nur für eigengebrauch ![]() wird mich denke mal 300,- kosten in der fertigung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Ich glaube wir würden einen Prototypen, den wir auf unbestimmte Zeit zum Testen überlassen bekommen, gegen Unkostenbeteiligung sehr zu schätzen wissen
![]() ![]()
![]() |
#21 | |
und die Kakerlaken
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Würde ich dir als Bremse die Alcon empfehlen. Die Bremssättel sind aus Flugzeugalu und somit mal extrem leicht da wiegen 2 weniger wie ein normaler länger bremsen kann man damit auch ist ne 4 kolben bremse. Gruß Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Kann mir nicht vorstellen das man da unten dann den Hebel so schnell Automatisch bewegen kann wie man mit dem Arm durchreißen kann. Liegt ja auch auf der hand das man das mit ner Automatischen Schaltung auf dem 7m getriebe nicht anstrebt weil das die Synchronringe ja nicht unbegrenzt mitmachen. Aber sieht bestimmt sportlich aus das glaub i auch und auf die Idee muss man ja auch erstmal kommen das zu verwirklichen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
das ist leider falsch.
man schaltet 4x schneller als normal. das sagt der hersteller dieser dinger. meine these dazu: wenn du eine geradlinige bewegung am schalthebel von 3,5-5cm (kommt drauf an wie lang ich den hebel machen werde)ausübst, übt die schaltung unten zb. 2 zum 3 gang (von der serienhebellänge her gesehen) 2,75cm+2,5cm+2,75cm aus und das wie gesagt mit einer hebelbewegung von max 5cm. und ersparst dir aber den weg mit der hand nach links oder nach rechts zu gehen. dieser hersteller stellt leider nicht für supra her ![]() ich habe alle technischen daten schon errechnet und muss nur noch die teile fräsen bzw drehen lassen.zur zeit aber nicht möglich da kein geld.(erst in 2 wochen) das teuerste wird an sich das gehäuse und ein gewisses spezialdrehteil welches die seitliche bewegung möglich macht. das foto zeigt eine gehäusehälfte....von innen und außen.habe alle teile mit einem computerprogramm erstellt und mit anderen programmen errechnet. das loch in der mitte kommt weg.....das habe ich anders gelöst. hab nochmal nachgeschaut.gehäuse ist 11,2x8x6,5 an die leute die interesse haben...ich werde erstmal einen herstellen lassen....und anschließend nach 1 monat testphase evtl verbesserungen einbauen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
und die Kakerlaken
|
Zitat:
Jo bleib malam Ball und lass mal wieder was von dem Projekt höhren. Geändert von oggy (31.05.2009 um 08:24 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
und die Kakerlaken
|
Zitat:
Probiers doch mal aus. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Registrierter Benutzer
|
ich meine wenn du die ansteuerung wegnimmst....also das kabel durchknippst....dann kann da nichts mehr öffnen. da ich mal von ausgehe das das egr in seiner grundstellung geschlossen ist bleibt es dann auch so.
merken wirste keinen unterschied. |
![]() |
![]() |
![]() |