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#1 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Öldruck?
meine erfahrung ist das das schätzeisen zum mond geht. deshalb heißt es ja auch schätzeisen. Meine geht maximalk knapp über die 3. selbst wenn auf dem echten instrument 5 bar anliegen. liegt aber am instrument selber. man kann auch 8 bar auf den geber drücken, die nadel geht trotzdem nicht mal auf 4. auch nicht mit neuem geber. alles schonm probiert. also für nen echten wert braucht man in der regel auch ein echtes instrument.
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#2 |
[NSH]Mr.EPC
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AW: Öldruck?
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Öldruck?
Hatte das auch schon beobachtet. Logischerweise müsste der Öldruck linear zur Drehzahl ansteigen und das tut er ja auch. Laut unserem "Schätzeisen" (kann das Wort nicht leiden) tut´s alles andere.
Hat irgendjemand tatsächliche Maximal-Werte ??? Mich interessiert´s, da ich mir ne stärkere Ölpumpe verbauen möchte... Die Pumpe hat hier irgendjemand auch schon verlinkt...gibt´s in UK richtig günstig! Wer war das nochmal...? ![]() Wäre vielleicht auch für andere noch interessant! ![]()
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Öldruck?
Meine Öldruckwerte mit 15-W40 sind: kalt leerlauf 3 bar, warm leerlauf < 1 bar, ab 4000 rpm 6 bar (egal ob warm oder kalt). Diese Werte habe ich bei zwei verschiedenen Motoren anliegen. 228.000km und 93.000 km
Wie oben schon erwähnt gibt es viele Faktoren die die Anzeige beeinflussen. Um das einzugrenzen nimmt man, wie im Handbuch beschrieben, einen Öldruckmesser und schliesst den an der Ölfilteraufnahme an. Sind die Werte schlecht liegt es an der ausgelutschten Maschine (Lagerschalen / Ölpumpe / Überdruckruckventil). Sonst liegt es an Geber, Verdrahtung, Anzeige (alles und / oder). Nun hat man ja nicht rein zufällig immer so einen Öldruckmesser in der Hosentasche. Da geht man dann entweder in eine Schrauberbude und lässt 'nen Kaffee oder 'ne Pulle Bölkstoff springen oder man kauft sich so'n Ding. Ist billiger als 'ne Revision. |
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