Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2008, 15:53   #1
Fauchi_mauchi
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Fauchi_mauchi
 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: hall in tirol (österreich)
Beiträge: 929
iTrader-Bewertung: (1)
Fauchi_mauchi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: mk4 bremsen auf mk3

hmmm nagut dann stell ich die frage anders-eine preiswerte bremsanlage die auch was taugt bei 6.. ps - momentan aber nur lexus rim. drin aber im winter wirds böse strebe die 600+ an und will jetzt schon ne gute bremsanlage drin haben
bitte um vorschläge was und wo man das bekommt
Fauchi_mauchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 16:38   #2
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: mk4 bremsen auf mk3

Zitat:
Zitat von Fauchi_mauchi Beitrag anzeigen
hmmm nagut dann stell ich die frage anders-eine preiswerte bremsanlage die auch was taugt bei 6.. ps - momentan aber nur lexus rim. drin aber im winter wirds böse strebe die 600+ an und will jetzt schon ne gute bremsanlage drin haben
bitte um vorschläge was und wo man das bekommt
Das hört sich ja mal interessant an.

K-Sport bietet ne gute Bremse an.
Normen hat sie schon verbaut.

http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=21772

http://www.supra-forum.de/showthread...hlight=k-sport
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 19:21   #3
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: mk4 bremsen auf mk3

Zitat:
Zitat von Fauchi_mauchi Beitrag anzeigen
hmmm nagut dann stell ich die frage anders-eine preiswerte bremsanlage die auch was taugt bei 6.. ps - momentan aber nur lexus rim. drin aber im winter wirds böse strebe die 600+ an und will jetzt schon ne gute bremsanlage drin haben
bitte um vorschläge was und wo man das bekommt
Die Nissan Bremse is schon gut..sprich das nightpager Kit...solltest aber die Alu Sättel wenn schon nehmen..der Z32 hatte 2 verschiedene Varianten damals verbaut..einmal Gußsattel und dann Alu Sattel....

Aber kein Problem mit der Bremse......

Nur die 6xx PS...da musst dich janz schön strecken die zu erreichen....
ich denk mal das wird schwieriger als die Bremse...
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 19:25   #4
Breth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Breth
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: Buhwil TG Schweiz
Beiträge: 2.751
iTrader-Bewertung: (6)
Breth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: mk4 bremsen auf mk3

Nur die 6xx PS...da musst dich janz schön strecken die zu erreichen....
ich denk mal das wird schwieriger als die Bremse...[/quote]



__________________
BCP-Performance
Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage!

BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei!

Please check!

http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance
Breth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 19:40   #5
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: mk4 bremsen auf mk3

Zitat:
Zitat von Breth Beitrag anzeigen
Nur die 6xx PS...da musst dich janz schön strecken die zu erreichen....
ich denk mal das wird schwieriger als die Bremse...


[/quote]

ja nech...???

gehst in Konsum und sagst.."bitte ne Tüte 6xx Horsepowers bitte"
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 20:08   #6
Rome
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Rome
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: GP im wilden Süden
Beiträge: 474
iTrader-Bewertung: (11)
Rome befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: mk4 bremsen auf mk3

Ihr wieder !!!

INFO: Posteingang wieder LEER !!!
__________________
... Brauche keine Signatur mit gewerblicher Werbung ...
Rome ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 20:13   #7
svenska
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.452
iTrader-Bewertung: (6)
svenska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: mk4 bremsen auf mk3

also ich weiß nicht,
ein guter freund hat 7 jahre lang einen nissan s14 gefahren welcher die gleiche bremse hat wie der z32 und grob 300 kilo leichter ist.
der hat in 7 jahren grob 9 sätze originalbremsscheiben zerlegt.
Und standfest war die bremse nicht, ich bin selber mitgefahren...
ich verstehe die amis net wie die auf diese bremse stehen können.
alle meine bekannten mit z32, das sind so gute 20 leute (ich verkehre hautpsächlich in der nissan szene) finden ihre bremse scheiße.
Die bauen alle ( die die es sich leisten können) die brembo bremse vom 350 z ein. passt pnp soweit ich weiß.
also das nightpager kit müßte dann ja auch für die 350er bremse passen wenn es für die z32 bremse passt (zumindest von der halterung her). das würde richtig sinn machen!
ist aber wieder ein bisschen teurer.

ich persönlich bin nicht mal mit meiner Alcon-Anlage 100% zufrieden.
Aber jeder hat andere maßstäbe.

grüsse
svenska
svenska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 20:36   #8
Jaco
Mister Undercover
 
Benutzerbild von Jaco
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Lucerne
Beiträge: 1.994
iTrader-Bewertung: (2)
Jaco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: mk4 bremsen auf mk3

danke!! genau mein reden! für was solch grösseren Aufwand betreiben für eine Bremsanlage die mittlerweile auch schon 15 Jahre alt ist. ich wollte eben auch gerade die Brembo Anlage vom 350Z erwähnen. Auch Subaru und Mitsubishi hats kapiert! Wenn man die Bremsen eines S13 auf Z32 aufrüstet ist es noch eher verständlich! Aber nach heutigem Standart gehört nunmal was besseres auf ein "300ps" Auto mit über 1500kg Leergewicht! Es gibt eigentlich nichts wichtigeres als möglichst gute Bremsen zu haben! Sowas sollte man einfach ernst nehmen und speziell bei Leistungssteigerung und verbessertem handling. Es werden soviele Teile gekauft, die hälfte davon unnötiger Müll aber bei den Bremsen wollen alle sparen und verdammt günstig fahren.
"Ja aber Der ist zufrieden damit....." .... es geht um die Sicherheit und nicht wer damit zufrieden ist!!
Sorry das geht mir einfach nicht in meine Birne rein ihr könnt von mir denken was ihr wollt.
__________________
Jaco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 20:50   #9
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: mk4 bremsen auf mk3

Die MK4 ist mit der Serienbremse noch immer unter den Top10 der besten Bremser und das OHNE Sportreifen aka Semislicks!!

Soweit ich mich erinnere hat die damals was (also 1993!!!) um 35 bis 33m von 100-0 erbremst.


Die Bremsanlage besteht auch nicht nur aus den Sätteln, dazu spielen eben noch die Scheiben und die Beläge eine große Rolle.


Grob gesprochen ist eine 2 Kolbenanlage für vorne in Verbindung mit MK4 oder 350Z Scheiben (die beide per Night-Pager montiert werden können) und gescheiten Belägen sicherlich für meine Belange vollkommen ausreichend.

Ich werde keine Rennstrecke fahren, aber sehr schnell Autobahn (solange es noch nicht verboten ist...).


PS: Night-Pager klingt zwar nach Ami, kommt aber ursprünglich aus Japan - und die verbauen nicht ganz soviel Schrott wie die Amis.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 20:53   #10
Grizzly
Super Moderator
 
Benutzerbild von Grizzly
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Minden
Beiträge: 4.895
iTrader-Bewertung: (69)
Grizzly wird schon bald berühmt werden
AW: mk4 bremsen auf mk3

Ich bin mit der MKIV Bremse sehr zufrieden. Bei Markteinführung der MKIV war diese Bremsanlage mit der darmaligen Porschebremsanlage gleichwertig.
Ich habe auch nicht nur, wie das so oft bei "normalen" Upgradebremsen der Fall ist, die Frontbremsen umgerüstet, sondern beide Achsen, damit die Bremsebalance wieder stimmt.
Die MKIV Bremse zeigte auch nach 3 Runden Nordschleife kein Fading, ich musste keine Beläge an der Strecke wechseln und der Preis für dieses sinnvolle Upgrade ist einfach extrem günstig aber auch mit viel Handarbeit verbunden.
Ein zusätzliches Schmankerl werde ich mir gönnen wenn ich den 1. Satz Beläge runter gefahren habe.
Ich werde mir EBC Greenstuff Beläge kaufen und mal nach genuteten Scheiben ausschau halten.

Abschließend nur eines noch, egal für welches Upgrade man sich entscheidet, alles ist besser als die Serienanlage, die hält, auch wenn sie neu gemacht ist, nicht eine schnelle Runde Nordschleife aus !

Gruß Grizzly
__________________
Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens
Grizzly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Möchte Supra Mk3 kaufen! Auf was hab ich zu achten?? Wachmann Sonstiges 43 07.09.2007 14:19
MK4 Fake auf Ebay kistner Auktionen 3 04.04.2006 23:54
Hi Leute schauts euch mal an ne Möglichkeit mehr Luft auf den Kühler zu bekommen!! Dark Shadow Technik 71 08.01.2006 18:49
Treffen Lui King Lui Treffen (Orga) 206 20.07.2003 22:18
Motor einfahren - Tipps und Tricks aus dem Netz SupraSport Technische FAQ 0 14.02.2003 17:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain