![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Orginallack in spraydose
Wie in der überschrift schon erwähnt suche ich nach dem orginalem lack in einer spraydose, da ich ein paar kleine ausbesserungen machen will. Vielleicht hat ja jemand eine gute quelle dafür... mir hatten sie letztes mal falsch gemischt und der farbton war falsch...
![]() ![]() Gruss; moritz |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Orginallack in spraydose
Ein gescheiter Farbenhandel macht das fast problemlos. Farbcode ist natürlich erforderlich. Wenn Du Pech hast, gibt es für den jeweiligen Farbcode noch mehrere Nuancen. Dann ist ein Vergleich mit der Farbkarte sinnvoll und jann trotzdem schief gehen. Grau dürfte wie silber generell etwas problematischer sein.
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Ein grosser Lackierer oder Farbhandel, hat solche Vorrichtungen wo sie den gewünschten Lack in Spraydose abfüllen können.
Bye Sven
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
#5 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
welches metallic grau meinst Du - silber (hell) oder anthrazit (dunkel) ? Und wenn Du uns jetzt noch das Baujahr verrätst könnte es sogar sein, dass ich den Farbcode aus den Prospekten der verschiedenen Jahre ablesen kann.
#8 |
[NSH]Schlossgespenst
|
der farbcode steht doch auf der plakette im motorraum.... und dann bestellste den bei toyota, dann haste auch die richtige farbe. ist aber vielleicht zu einfach dieser naheliegende weg.
![]() edit: habs grad erst gelsen, die kiste steht ja 500 km weit weg... dann ist`s natürlich schlecht mit auf die plakette gucken. ![]()
#9 | |
Captain Slow
|
Zitat:
Der Lagerist hat mit mir am Telefon noch ne Weile in seinem Katalog geblättert aber nix gefunden. Er meinte die Farbe sei wohl zu alt, also bei Toyota schon zu lange nicht mehr im Programm. 911er hat dann glaube ich damals einen Anbieter bei eBay gefunden, der solche Lacke speziell anmischt und dosenweise verkauft. Ich weiß aber nicht was draus geworden ist, bei Bedarf wird 911er aber bestimmt Auskunft geben.
![]() |
#10 |
[NSH]Schlossgespenst
|
also meinen 3h4 lack gibts bei toyota auch noch, und das ist ja ne farbe die heutzutage überhaupt nicht mehr geht...
anmischen lassen bei nem lackierbetrieb geht auch oft. gibts bei uns auch. der füllt den gewünschten lack in ne spraydose ab und fertig. kommt auch relativ gut hin mit dem farbton.
#11 |
Supra Modulator
![]() |
anthrazit gab es nur 2 Töne:
alt: Anthrazit-metallic 167 neu: Grau-metallic 182 Der Übergang von alt nach neu müsste ca. 1989/90 gewesen sein. Mit etwas Pech hast Du ein 89er Baujahr mit EZ in 1990. Welcher Farbcode dann der richtige ist weiss kein Mensch. Du wirst also um einen Blick auf die Plakette im Motorraum kaum rum kommen, oder Du bittest jemand, ein Foto von der Plakette zu machen. Ich habe in beiden Farben je eine Supra. Man sieht den Unterschied nur wenn sie nebeneinander stehen.
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Danke für die Info. Ist glaub es ist anthrazit, hatte schon mal früher nach dem farbcode gekuckt und 167 kommt mir bekannt vor... hab bloss ein schlechtes gedächtnis
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |||
Supra Modulator
![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]()