![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Tuning Ventilfedern
ich such ja schon......deswegen ja auch der Thread hier!!!
![]()
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
also,ums kurz zu machen: beim 7M kann ich leider keine Erfahrungswerte posten...
aber bei meinem V8 hab ich auch Tuningventilfedern drin gehabt...war ne ganz schöne Frickelei das alles passend hinzukriegen...soweit ich mich erinnere mußten auch die Ventilfedersitze in den ZKs um-bzw.nachgearbeitet werden...Titanventilfederteller passend zu den Federn mußten dann auch rein...und die Ventilführungen mußten auch noch gekürzt werden,weil bei dem Hub der NW der V-Teller auf die Führung auflag... das is alles leider nicht eben mal pnp... Gib dann mal Bescheid was du alles ändern bzw. umbauen mußtest... bin ja auch schon gespannt wie der Motor dann geht... p.s. Karosse schon fertig geschweißt ? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
Karosse is fix und fertig sowie alle Teile gepulvert....Vorderachsträger und alle Streben!!
Nagelneue Klimaanlage is auch schon drinne....Motorraum is auch schon auslackiert.. seeeeeehr edel jetz der Wagen! ![]()
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
Die Info...
Also Kai da versteh ich dich jetzt aber nicht. Deine Freundin arbeitet doch in der Feder Herstellung??????? Würde meine Federn passend zu den Nockenwellen machen lassen. Unnötig Harte Ventilfedern belasten mehr und kostet Leistung wenn auch nicht viel gibt nen schlechteren Wirkungsgrad und man verbraucht bissl mehr also relativ kontraproduktiv. Zu weich ist misst weil eben wie Uwe sagt Ventilfederflattern. In deiner Situation würd ich deine Freundin beauftragen. ![]() Vorher kaufst dir deine Nockenwelle dann schickst du die einem der Nockenwellen herstellt oder Rennmotoren baut. (kommt drauf an wo du kaufst möglicherweise wissen das die Verkäufer ja auch aber wisssen sie eher nicht da gibts ne pauschalauskunft sollte gehen mit empfehlung auf ein Prudukt das sie im Angebot haben.) und lässt dich von dem dann beraten nachdem er deine Nocken hat welche Federn dafür ideal wären für deine Ansprüche und das Drehzahlband. und wenn du dem für die Infos was geben musst, ist dann immernoch besser wie einfach kaufen in deiner Situation. ![]() Einfach kaufen kannst natürlich auch und überdimensionieren wenn dich die Nachteile net stören. In deiner lage mit deiner Freundin denke ich fährst du mit deiner Freundin günstiger wenn die Feder klar ist. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registrierter Benutzer
|
jap...schon richtig...nur eine Feder is in dem Fall nichmal so schnell gemacht..dazu muss man Nimonic Stahl verwenden....ausserdem die genaue Kennlinie vorkalkulieren etc.
dann noch kugelstrahlen und schleifen... wobei...ich hab nich behauptet das ich mir keine machen lassen würd! ![]() ![]()
|
|
|
#7 |
|
Registrierter Benutzer
|
na...????
WER hat nun hier schon andere Federn verbaut???? meine mal gelesen zu haben das doch einige hier sooo große Erfahrungen schon damit haben...?
|
|
|
#8 |
|
Super Moderator
|
Sumi hatte andere Federn verbaut, meine ich. Soweit ich weiß hat er das Kit gekauft was es in USA gibt, passend zu den Ferrea Ventilen in 1mm Übermass.
http://www.titanmotorsports.com/fevapa.html Gruß Frank
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|