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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Fehlercodes 24 31 51
Ausgangssignal des LMM ist ein TTL-Frequenzsignal (0-5V). Kann man prima messen/testen mit nem kleinen Hand-Oszi oder graphischem Multimeter. Reicht das langsamste billigste von Conrad. im Leerlauf sind das so um 40 Hz. Wenn du nicht ganz zufällig sowas zu Hause hast ist der Tipp für den Sonntag allerdings unbrauchbar.
Code 24 ist der ansaugluft-Temperatursensor. Befindet sich auch im LMM. Bei dem Zusammentreffen denk ich eher an ein Kabelproblem. Ich tipp mal auf die Sensor-Masse. Geht separat zur ECU. Den Temp-Sensor kann man mit nem normalen Ohmmeter messen, am besten gleich die Versorgungsspannung für den LMM mit messen (5V) und die Masse checken. Ist alles am Stecker vom LMM. Ich gehe mal davon aus du hast ein TSRM und Schaltpläne ? Gruß John
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Fehlercodes 24 31 51
grad mal geguckt, der Leerlaufkontakt schaltet auch gegen Sensor Ground. Zur not würd ich die Masse einfach durch´s Fenster fliegend verlegen. da kann man zumindest erstmal das Auto wegfahren. Bißchen Kabel in entsprechender Länge und zwei Faulpelze, ähm ich meine Stromdiebe mitnehmen.
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