![]() |
![]() |
#31 |
Bordstein-Schrauber
|
AW: Diskussion: PLEITE! Supra muss wech*heul*
Das nicht ossis
![]() ![]() ![]() Unsere doofen Ossis ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Registrierter Benutzer
|
Aber mal ernsthaft: Worin liegt die Überlegung Ventilteller abzudrehen?
Nur um die Massenträgheit des Ventils zu verringern? Eine enormer Hubraumgewinn ist ja wahrscheinlich nicht zu erwarten.
![]() |
#33 |
Registrierter Benutzer
|
Hubraum sowieso nicht.
![]() |
#34 |
Registrierter Benutzer
|
Im Saugmotor-Tuning bei begrenztem Hubraum holt man Mehrleistung nur über die Drehzahl...ist bekannt,denke ich...
![]() Der Ventiltrieb wird einfach drehzahlfester gemacht durch Gewichtsreduzierung der Bauteile...aber die Ventile stehen eigentlich am Ende der Kette... zuerst sind Ventilteller und Stößel und Keile dran... Wie gesagt nur sinnvoll bei hochdrehenden Motoren...nicht bei unseren 7Ms,da setzt die mittlere Kolbengeschwindigkeit schon den oberen Grenzwert und nicht der Ventiltrieb... |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
dann müsste man also Nockenwellendrehzahl und Kurbelwellendrehzahl entkoppeln, so wie bei den PCs mit Speicher- und CPU-Takt. Über den Multiplikator kann dann die Leistung eingestellt werden
![]()
![]() |
#36 |
Registrierter Benutzer
|
Ich denke mal die Schäfte sind über den Ventiltellern ein Stück abgedreht. damit gewinnt man ein wenig mehr Öffnungsquerschnitt. Ist auch nix gegen zu sagen. solche Ventile gibts auch zu kaufen. Nur werden die gleich so geschmiedet. Das hält dann (mit Einschränkungen) auch.
![]() |
#37 |
Registrierter Benutzer
|
Jungs, ich habe die Lösung!
Die Firma die das clevere Ventiltuning gemacht hat ist ja (so steht's zumindest geschrieben...) die Firma Schnitzer. Nun, DIE MÜSSEN DOCH WOHL AN DEN VENTILEN HERUMSCHNITZEN! Der Firmenname verpflichtet. Macht also Sinn - nomen est omen! ![]() Im übrigen - ich würde die Ventile komplett weglassen: - die bewegliche Masse ist drastisch reduziert, und es braucht dann auch keine Nockenwellen und Stössel und Zahnriemen mehr - es kann einem kein angeschnitztes Ventil um die Rübe fliegen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Registrierter Benutzer
|
So jetzt gib ich mein Senf auch dazu,bin Absolut kein BMW Fan aber AC Schnitzer gibt es schon sehr lange Sie Fahren auch im Rennsport mit !Ich glaub die Firma weiß was Sie machen müssen um Motor zu Tunen jetzt mal im ernst das ist ja wie wenn mir einer einen Witz erzählt die Diskussion
![]() ![]() ![]() Geändert von SUPRA-MICHI (09.01.2008 um 15:30 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Supra Modulator
![]() |
zeig mir (beim 7M-GTE !!!) ein einziges PS, das durch erleichterte Ventile gewonnen wird und ich geb Dir recht. Wie oben schon geschrieben wurde macht das bei ultra-hohen Drehzahlen Sinn, die der 7M ohnehin nicht kann. Auch Herr Schnitzer kann mal die BMW-Hochdrehzahl-Scheuklappen auf gehabt haben.
![]() |
#40 |
Registrierter Benutzer
|
Also ich kann mir nicht vorstellen,das Herr Schnitzer Fehler macht bei den Siegen und bei den Autos wo er schon Getunt hat ! Aber du kannst mir das auch nicht zeigen das es nicht geht oder ? Ich mein Schwarz auf Weiß
Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#41 |
Registrierter Benutzer
|
jetz platzt wohl glei der Mond????
Der Herr Schnitzer weiss aber wohl nicht das dummerweise der 7M gerade aufgepanzerte Ventile hat..nicht nur am Sitz sondern auch am Teller!! Aber ist gut das der Herr Schnitzer genau diese Panzerung di durch ein bestimmtes Gasschmelzverfahren da aufgetragen wurde einfach mal weggeleiert hat...GRATULATION... So ein Unsinn...und dann zahlen Leute noch Geld für so ein Quatsch.... Es macht beim 7M keinen Sinn leichtere Ventile zu verbauen....wozu denn auch???
![]() |
#42 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Geh mal in den Schwarzwald oder zu uns in die Zentralschweiz: Da kannste die schönsten Schnitzereien kaufen - un die kosten ein Schweinegeld! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#44 |
Registrierter Benutzer
|
Warum Ventile Schleifen: http://www.tuning-tipps.de/SchraubMa...schleifen.html Jetzt nehmen wir mal einen M3 der hat von Werk mehr Leistung als ein 7m und da werden die Ventile auch geschliffen und der wird auch keine Normalen Ventile haben ! Also Jungs der Herr Schnitzer darf Rennwagen Tunen wenn er es nicht könnte dann weiß ich nicht warum er so viele Siege hat, ein 7m ist für Ihm ein Mofa Motor denke ich mal ! Und ich sehe einen Profi zur einen Seite und auf der anderen sehe ich Hobbyschrauber also ich würde mehr den Profi vertrauen !
Gruss Geändert von SUPRA-MICHI (10.01.2008 um 12:50 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
Supra Modulator
![]() |
der M3 hat im Gegensatz zur Supra einen Hochdrehzahlmotor. Da hat das sicher seine Berechtigung, aber ich wiederhole mich an der Stelle.
Und was hat Dein Link übers Ventile einschleifen überhaupt mit dem Thema "Ventile erleichtern durch abdrehen" zu tun ? Thema verfehlt, setzen, sechs.
![]() |